Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: 64 - Maya im Always War

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ja, ich fürchte, da hast du Recht

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich entdecke Mitla und eine Hütte. Mitla wäre natürlich toll, das würde sehr viel Wissenschaft bringen. Der Souzerän-Bonus ist vermutlich egal, mit Maya ist man eh oft an Wohnraumgrenze.

    Vermutlich wird sich Memphrite den aber irgendwann einverleiben ...

    Bild

    Ich baue in der Hauptstadt einen Späher, der Siedler zieht nach Süden. Ich möchte im Süden am Honig gründen, das gibt mir +1 Annehmlichkeit als Bonus. Außerdem kann der Handwerker dann den Mais anschließen und damit das Heureka für Bewässerung besorgen - meine Bauernhöfe sind aufgrund des Wohnraums und der Produktion ja auch sehr gut.

    /edit ich durfte übrigens kein Pantheon wählen Hoffentlich schnappt China (Hüttenfund? ) mir nicht die Kultur von Plantagen weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (03. März 2024 um 18:17 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Du solltest vllt nochmal den Bereich 6-Felder Bereich um die HS aufdecken und dann mal in Ruhe alle Städte planen. Das ist ja alles Maya ziemlich wichtig, da so viele sinnvolle Städte wie möglich unterzubringen. Im Norden stören ja auch die Berge ganz schön.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ja das stimmt. Ich baue ja nun den Späher, danach dann aber den Siedler um hier keine Geschwindigkeit zu verlieren - außer wenn jetzt irgendwo Gegner auftauchen oder so ...

    In der Hütte im Norden gab es Glauben, der war unnötig. Ein Pantheon gab es so oder so, Kultur aus Plantagen ist super!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Nach der Hütte ist vor der Hütte Dieses Mal hoffentlich was richtig gutes, z.B. ein Späher

    Bild

    Nächste Runde kann ich über den Fluss ziehen, die Runde drauf gründen. Vermutlich sollte ich aber auf dem Hügel gründen, oder? Das gibt ja mehr Prod, der Weizen wäre so oder so im ersten Ring für den Bauernhof und der Honig angrenzend für die extra-Lux.

    Was denkt ihr?

    Bild

    Ich entdecke Croy mit Frankreich. Mal sehen, ob er nächste Runde den Freischuss zieht. Ich musste schon wieder den Krieg erklären, früher oder später findet aber bestimmt auch jemand mich!

    Bild

    Ich habe ein bisschen Stadtplanung betrieben, wie schon angekündigt möchte ich überall Observatorien, Handelszentren und Industriegebiete bauen - außerdem natürlich immer ein Aquädukt. Hier wäre eine Möglichkeit, wie ich das alles unterkriege und dabei ziemlich viele Nachbarschaftsboni mitnehme.
    Tierzucht und Bronzeverarbeitung darf ich so allerdings erst recht spät aufdecken, das klappt also nur, wenn mir niemand zu nahe kommt

    Die südwestliche Stadt ist aktuell ohne geplantes Observatorium, entweder decke ich da noch eine gute Stelle für auf oder lasse es. Irgendwo sollte dann doch schon ein Lager entstehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Bringt dir der Graslandhügel wirklich mehr Prod? Das ist doch eigentlich nur bei Ebenenhügel so.

    Zwischen der Stadt im Westen beim Barbarenlager und der Stadt beim Honig sollte vllt noch ne Stadt dazwischen passen. Dann solltest du nicht auf dem Hügel gründen und die Stadt beim Barbarenlager auf -7 gründen. Du hast den Berich nur noch nicht aufgedeckt, aber prinzipiell sieht es da ja ganz nett aus.
    Vllt kannst du dann auch noch mehr Synergie mit dem Observatorium und der Plantagen bei den Bananen im Norden schaffen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Tierzucht würde ich auch zeitnah erforschen.

    Ihr spielt hier Always War und wenn Frankreich mit 4 Reiter vor deinen Städten steht. Dann ist es schnell vorbei und der Weg ist nicht wirklich weit. Du musst ja auch ein paar Runden Pferde sammeln, um dann Reiter zu bauen. Dann kann es zu spät sein...
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #23
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Ihr spielt hier Always War und wenn Frankreich mit 4 Reiter vor deinen Städten steht. Dann ist es schnell vorbei und der Weg ist nicht wirklich weit. Du musst ja auch ein paar Runden Pferde sammeln, um dann Reiter zu bauen. Dann kann es zu spät sein...
    Fonte, bist Du's?
    Ist auf jeden Fall ein guter Ratschlag!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Fonte, bist Du's?
    Ist auf jeden Fall ein guter Ratschlag!
    Fonte darf nicht ;-)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Im Norden war die Hütte voller Glauben

    Sonst passiert nicht viel, nächste Runde kann ich gründen und direkt den Bauernhof anschließen. Die neue Stadt baut dann erstmal Truppen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    oh oh! Gut, dass ich direkt gründen kann Ein Krieger geht in Bau, da ich aber nur Nahrungsfelder belege, wird das etwas dauern - ab Beölkerung 2 kann ich dann aber auch mehr Produktion belegen.

    /edit ich weiß nicht genau, wo der Späher stand. Aber ich denke, Memphrite hätte mich hier schlagen können. Oder stand er am Stadtstaat weiter südlich? Eventuell hat er auch direkt das Zielfeld angeklickt, anstatt Schritt für Schritt zu laufen.

    Bild

    Der Handwerker holt das Heureka für Bewässerung, nächste Runde ist das fertig und die erste Plantage wird gesetzt - dafür steht der Handwerker in der Hauptstadt bereit

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (08. März 2024 um 08:25 Uhr)

  12. #27

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Barbaren, Chinesen und Franzosen ... was wollen die alle hier?

    Bild

    +Kultur +Housing +Gold

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ganz schön eng hier :/

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Enge ist für die Maya doch ein Vorteil, wenn es für alle gilt. Dann hast Du Deinen Vorteil im Hauptstadtkreis.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •