Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: [294] Aufstieg ohne Fall

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 13

    Eine ruhige Runde, der Barb Krieger zieht Richtung unserer Späher, also weichen wir auf Norden aus.

    Der See im westen schaut etwas größer us, Frachter sollten also möglich sein

    Bild

    7-9 vom Späher sieht man entweder einen Fluss oder die Grenzen eines CS, genau kann ich es nicht erkennen.

    Bild

    Demo

    Mittlerweile alle bei min. 3 Bürgern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (567,7 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (536,5 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo13.jpg (315,8 KB, 146x aufgerufen)

  2. #32
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Das sieht mir stark nach einem Fluss aus, evtl Spielergrenzen, Stadtstaat eher nicht, das ist doch nicht gestrichelt?

  3. #33

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 14

    Es ist doch ein CS Für uns leider etwas ungünstig gelegen, der Spielraum beim siedeln wird somit kleiner um den See, bzw. die Bergpassage.

    Der CS ist religiös, wir kassieren 15 Gold und 4 Glauben.

    Unser Späher im Osten deckt Zitronen und Fische auf Bin gespannt wie Kolumbus da gründen wird, -4 der Pferde hätte er Zugriff auf alle Ressourcen, aber keine Hügelgründung, die Stadt wäre auch super exponiert und sehr schwer zu halten für Ihn.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    X
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #36
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Über Genf nach Dehli
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #37
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Kolumbus hat mit dem CS, Bevölkerungs- und Kulturruine ja mal wieder richtig Schwein gehabt.

    Ich sehe einen indischen Schneeball!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #38

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Ja, Konflikt mit Indien ist sehr wahrscheinlich, aber noch nicht jetzt.

    Je länger ich überlege desto unwahrscheinlicher ist es das Kolumbus auf Schrift geht, da er auf Zucker gegründet hat und mit Indien mehr Zufriedenheit braucht also sonst wird er wohl auf Kalender gehen. Selbst wenn er auf den Elefanten gründen will, bräuchte er Fallenstellen, das ist auch noch nicht in Aussicht.

    Auch die Reli wird noch sehr lange brauchen bis sie Zufriedenheit abwerfen kann.

    Aber da wir jz auf Pyras unterwegs sind bleibt der Kurs mal so. Was nach Pyras kommt ist noch nicht sicher, sehr gerne hätte ich den Artemis Tempel, aber ob der dann noch verfügbar ist ist fraglich, ansonsten Vl das Mausoleum.

    Vor den Pyras kommt noch ein Bauprojekt, ursprünglich wollte ich einen Krieger raushauen, aktuell tendiere ich zu einem Kornspeicher, damit sollten wir mit Fertigstellung der Pyras 6 Einwohner haben. Damit gehen die Siedler dann auch schneller.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Kolumbus hat mit dem CS, Bevölkerungs- und Kulturruine ja mal wieder richtig Schwein gehabt.

    Ich sehe einen indischen Schneeball!
    Ja, Indien ist sehr gut vom Start weggekommen, gut das Ihn Zufriedenheit ein bisschen ausbremst, aber auf jeden Fall muss man das genauer im Auge behalten.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Hast du auch darüber nachgedacht, ein frühes Wunder zu erobern, anstatt es selbst zu bauen?
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Eher weniger, Pferde sind keine vorhanden, das macht es nicht wirklich leichter, ohne Reiter und Streitwagenbogenschützen fehlt dann die Power und auch ein wenig die Mobilität.

    Ich vermute mal das im Westen noch ein Gegner sitzt, da schauen wir auch mit dem Späher jetzt hin, vl ergibt sich da etwas.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 16

    Wir überspringen eine Runde und steigen in Runde 16 wieder ein.

    Wir haben das Salz angeschlossen, UA wird eröffnet, Kornspeicher wird gebaut.

    Der See im Westen hat Platz für genau zwei Städte, die Spots schauen dabei auch nicht berauschend aus :/

    Bild

    Demo

    Ein zweiter Spieler hat 5 Einwohner, und er hat wohl jetzt auch 18 Nahrung, das ist der abolsute Wahnsinn. Wir sind bei 11, haben aber zwei mal Einwohner gefunden in Ruinen, ein Salz bereits angeschlossen, also wirklich top, und haben aber trotzdem über 60% weniger Nahrung

    Selbst mit dem zweiten Salz + Kornspeicher + Bauernhof auf Weizen sind wir bei 16, dann müssen wir aber schon Ebenen mit Bauernhöfen versehen weil sonst absolut nichts da ist bei Ulundi.

    Da das Umland für weitere Städte überhaupt nicht berauschend aussschaut lässt mich das nichts gutes vermuten, der Victoria See ist auch viel näher bei Kolumbus. Naja, die letzten Runden wieder ein bisschen Hoffnung gehabt, aber die Realität holt einen schnell ein :/

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Im Norden würde ich denke ich versuchen den Spot -4 der Krabben zu bekommen und dann die elis zu kaufen. Kolumbus wird m.m. nach vermutlich am Berg Gründen wegen dem Obs..
    Die anderen Standorte sind echt nicht der bringer. Mir gefällt keiner so richtig. Vielleicht noch der eine -6 von Weizen... Aber dann halt ohne lux ... Puh

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Ja, -4 der Krabben will ich gründen, wenn Kolumbus beim Berg gründet ist das auch ok, wenn er versucht am Elfenbein oder -7 davon wird das schon nicht mehr gehen.

    Selbst wenn Kolumbus am Berg gründet wird er die Elis sofort einkaufen denke ich.

    -6 der Weizen würde ich nicht gründen wollen, eher -6-9 oder vl sogar -6-9-9, dann könnte ich noch die Stadt am See gründen und hätte wenigstens das Marmor, ist aber auch ein Wüstenflachland, alles nicht berauschend

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •