Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 235

Thema: PBEM 295 No story, just training

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    @Admiral gibts von deiner Seite aus noch Infos zur Karte oder nur das was wir bisher wissen?

  2. #62
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Eins nach dem anderen, bisher war der Stand:

    Pangäa mit Fokus auf Land.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.191
    Jo, wenn das umsetzbar ist, wäre das super

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Keine Story?
    Drehen jetzt alle durch wegen angeblicher Unbalance was Hilfe angeht bei Stories? Naja das ist dann doch unterm Strich
    Schade für die Leser, aber ist dann halt so.

    20 Runden Verzögerung sind beim Admiral eh Standard
    Ich möchte einfach mal ein 1:1:1:1:1:1:1 testen und kein 1:5:10:7:3:4:6, um ein ausgewogeres Spiel zu haben. Ich komme halt leider 10 Jahre zu spät, um problemlos Mitspieler/innen für PBEMs finden zu können, die einfach nur spielen wollen.

    Die "Leser" haben ja genug andere PBEMs zum Mitreden, Diskutieren und Kritisieren.

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ist halt meiner Meinung nach Quatsch zu behaupten, dass Stories zu einer Unbalance führen
    Aber dein PBEM, deine Regeln
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Ich möchte einfach mal ein 1:1:1:1:1:1:1 testen und kein 1:5:10:7:3:4:6, um ein ausgewogeres Spiel zu haben. Ich komme halt leider 10 Jahre zu spät, um problemlos Mitspieler/innen für PBEMs finden zu können, die einfach nur spielen wollen.

    Die "Leser" haben ja genug andere PBEMs zum Mitreden, Diskutieren und Kritisieren.
    Wie viele aktive Civilization V PBEMs zum Mitreden gibt es denn?

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Ich möchte einfach mal ein 1:1:1:1:1:1:1 testen und kein 1:5:10:7:3:4:6, um ein ausgewogeres Spiel zu haben. Ich komme halt leider 10 Jahre zu spät, um problemlos Mitspieler/innen für PBEMs finden zu können, die einfach nur spielen wollen.

    Die "Leser" haben ja genug andere PBEMs zum Mitreden, Diskutieren und Kritisieren.
    Grundsätzlich verstehe ich dich, aber aus meiner Erfahrung aus meinem ersten PBEM habe ich am meisten durch das Story schreiben gelernt. Aber mir ist es diesmal recht, da ich es sonst zeitlich nicht wirklich hinbekommen würde

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.443
    Storys helfe alleine durch die bloßen Anwesenheit - ich muss nachmal drüber nachdenken, da fallen teilweise Fehler auf.
    Ist mir in meinen Civ4 Storys oft genug aufgefallen, gerade bei der Stadtdurchsicht.

    Ich sehe ja deinen punkt, aber ich will trotzdem was schreiben. - Admiral_G ist so nett und überarbeitet eine Karte, dann kann ich mich ja mit einer Story bedanken.

    Und wenn ich mir zum Beispiel deine (Erins) Story zum 293 ansehen, finde ich einen Nachbericht nicht so gut.

    Aus anderen Gründen weiß ich auch, dass ein großes Update - also ich schreibe im Hintergrund meine Story und postet die dann auf einmal - auch nicht sonderlich gut geeignet ist.

    Der Kompromiss ist es dann halt, mit Nachgang zu Posten. Ich dachte, 10 Runde wären genug, dass man keine großen Tipps mehr aus möglichen kommentaren bekommen kann. Aber da dies scheinbar etwas zu wenig ist, werde ich dann 20 Runden warten.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Du kannst ja dann deine Story Lokal bei dir Abspeichern und wenn wir fertig sind online stellen. Somit hast du alle Vorteile einer Story und Erin kann sein PBEM ohne Storys haben

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.443
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Aus anderen Gründen weiß ich auch, dass ein großes Update - also ich schreibe im Hintergrund meine Story und postet die dann auf einmal - auch nicht sonderlich gut geeignet ist.
    Habe ich schon überlegt und für schlecht befunden.
    Gerade vor dem Abspeichern und Hochladen der Bilder graut es mir. - Ich habe aktuell 1574 Dateien thumbmails Ordner des Civ5 Screenshot Ordner. Dazu kommen noch einige gelöscht Dateien.
    Die thumbmails kommt alle aus dem 292 und 293.

    Zum 292 habe ich noch 500 Screenshots seit R156 in einen Alt Ordner verschoben.
    Klar, die sind nicht alle gepostet worden, aber...
    Ich habe bisher ~ 3,4k Anhänge hochgeladen. Bei 10 Storys bisher sind das ~ 340 Bilder pro Story, eher mehr, da davon einige Teamspiele dabei sind.
    Ich will nicht 66 Post mit Anhängen direkt innerhalb kurzer Zeit posten. Lieber über Wochen (Monate) verteilt.

    Wenn Erin absolut dagegen ist, werde ich das wohl so machen, aber...
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.191
    Ich finde schon legitim das so vorzuschlagen, wussten wir doch alle vorher. Wenn du mit 20 Runden versatz postet, ist es ja auch recht regelmäßig auch wenn natürlich mit zeitlichem Versatz

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Ja das mit den Bildern wäre dann tatsächlich nicht so lustig. Für mich ist es mit 20 Runden in Ordnung.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Ich versuche halt durch meine Fehler von Spiel zu Spiel zu lernen. Diese herablassende Art mancher User kann ich überhaupt nicht ausstehen. Wieso sollte ich mir sowas weiterhin geben? Dafür ist mir die Zeit zu kostbar.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Ich baue dann alle Kulturwunder
    Wenn du die Storys der Mitspieler gelesen hättest, hättest du lesen können, dass ich bei den Wundern gar nicht führend war. Außerdem passten sie zu meiner Strategie, die leider aus anderen Gründen nicht aufgegangen ist.

  15. #75
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Man kann eine Story und seine Gedanken aber auch posten, das Thema aber schließen, dann kann nur der Story Schreiber dort schreiben
    So hätte das Forum etwas zum lesen, aber es gebe keine Tipps, Gelaber oder sonst was.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •