Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 311

Thema: PBEM 294 - In erwartung auf CIV7

  1. #91
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.096
    Ich gebe ebenfalls im Laufe des morgigen Tags Bescheid.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.209
    Darf man seine Civ-Auswahl auch ganz zurück geben??!!
    Wie wird denn ca. die Kartengestaltung sein. Ich weiß, dass nicht direkt auf die bias der Civ geachtet wird, aber ist das ganz grundsätzlich so? Wenn man z.B. ne Civ mit Schiffs-UU nimmt, und dann gar kein Wasser da ist, wäre das halt bei der Auswahl nochmal mehr als mies. Kann man vielleicht ne ganz grobe Richtung angeben wie der Plan diesbezüglich ist?

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Ich persönlich würde es schade finden wenn man die Auswahl zurückgibt, manchmal hat man Glück manchmal weniger Glück, aber deswegen mchen wir auch einen Draft Ich finde auch das du eine Civ hast die da ganz gut ist, vielleicht sogar eine der stärksten wenn wenig über die Karte bekannt ist

    Solange auch alle den selben Wissenstand über die Karte haben stört es mich auch weniger wenn nichts oder sehr wenig über die Karte bekannt ist.

  4. #94
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.096
    Sehe ich ähnlich.

    Außerdem kann man das ja auch gut als Gelegenheit nutzen, um den eigenen Horizont zu erweitern und mit einer Story lassen sich viele Fehler vermeiden, wenn man gute Ratschläge erhält.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #95
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Es kommt halt auf eure konkreten Wünsche an, was potentiellen Einsatz von Marineeinheiten angeht.
    Wenn die nicht spielentscheidend sein sollen (in diese Richtung geht ja der Fokus oder?), dann werden die Meere eher klein sein.

    Wenn ich es richtig verstehe soll es ja auch eine Seenkarte werden und keine Pangäa?

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Es kommt halt auf eure konkreten Wünsche an, was potentiellen Einsatz von Marineeinheiten angeht.
    Wenn die nicht spielentscheidend sein sollen (in diese Richtung geht ja der Fokus oder?), dann werden die Meere eher klein sein.

    Wenn ich es richtig verstehe soll es ja auch eine Seenkarte werden und keine Pangäa?
    Genau so würde ich es auch sehen

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.209
    Oh das wollte ich nicht mit meiner Aussage, die war auch gar nicht erst gemeint, deswegen der .
    Ich werde natürlich eine Civ aus dem Draft nehmen, keine Frage!! Und es ist auch vollkommen ausreichend, wenn wir alle auf dem Wissensstand sind, dass es eine landlastige Karte wird mit wenig Gewässer wie anfangs besprochen. Das passt für mich auch.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.897
    Ich spiele die Länder aus meinem draft eigentlich alle gerne, Polynesien würde ich mal rausnehmen, die passen nicht zur Karte.
    Von den anderen 3 lasse ich mich aber gerne überraschen. Vielleicht haben die Zuschauer ja nen Favoriten, dann dürft ihr gerne Vorschläge machen. Entscheiden sollen aber die beiden Kartenbauer, vielleicht passt ja eins der Völker besser rein und außerdem wär die Wahl sonst nicht mehr geheim.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Meine Civwahl ist draußen, vorbehaltlich das keine Infos zur Karte kommen.

    Eine Frage bezüglich inGame Diplo, haben die Verinbarungen dann bindende Wirkung? Oder darf man die ohne Probleme brechen?

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.209
    Also ich habe meine Civ-Wahl jetzt auch unter der Prämisse per PM abgegeben, dass keine weiteren Infos bekannt sind und werden.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Ich spiele die Länder aus meinem draft eigentlich alle gerne, Polynesien würde ich mal rausnehmen, die passen nicht zur Karte.
    Die armen Polynesier, ich glaube du unterschätzt die. Wenn du willst spiele ich die und wir schauen mal wie schlecht die sind?

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.897
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Die armen Polynesier, ich glaube du unterschätzt die. Wenn du willst spiele ich die und wir schauen mal wie schlecht die sind?
    Nö ich spiel auch die ganz gerne aber eben auf Pangäa oder Wasserkarten, auf ner Seenkarte scheinen mir die ähnlich sinnvoll wie Karthago oder andere Vanilla Civs. Aber wir haben ja extra die stärksten Snowballcivs gebannt, damit man auch mit ner Vanillaciv noch mithalten kann. Insofern hab ich wenig Zweifel daran, dass du auch mit Polynesien um den Sieg mitspielen würdest.
    Brauchst sie also nicht für mich zu spielen, aber falls du Lust auf die hast hätte ich auch kein Problem damit.
    Ich würde an deiner Stelle aber die Irokesen nehmen, die halte ich für eine der am meisten unterschätzten Civs.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Die Iros leben halt von Wald/Dschungel. Mit viel Wald und Dschungel hast du massive Bonis, ohne hast du halt gar nix.

  14. #104
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    du hast im Early Game ja gezeigt wie stark die Iros sein können Hättest du nicht eine Pocket Position gehabt ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Da ist einiges Zusammengekommen, die meisten hatten ja Tradi und wir Unabhängigkeit. Finde die Iros aber im Krieg top wenn es Wald gibt.

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •