Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 311

Thema: PBEM 294 - In erwartung auf CIV7

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Zu der Liste von zu Kolumbus passt es für mich, sehe Bautrupp Klau nicht als exploit, es gibt ja eindeutig Nachteile dadurch, beim schreintrick gibt es keine, es ist definitiv nicht so vorgesehen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ich denke in der Liste muss jeder selbst einschätzen, was er davon hält.
    Den BT-Klau würde ich sonst am liebsten verbieten

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Wir können den BT Klau eh verbieten, nur sollte man sich das im Vorhinein ausmachen

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Bin auch hier bei allem dabei was ihr beschließt. Ich hab da einfach zu wenig Ahnung für.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Ich denke in der Liste muss jeder selbst einschätzen, was er davon hält.
    Den BT-Klau würde ich sonst am liebsten verbieten
    Sehe ich auch so. Sind ja teilweise sehr spezielle Situationen dabei, die sehr selten auftreten.
    Ich würde nur definitiv das mehrmalige plünder-heilen ausschließen und auch, weil oft ganz normal, uns drauf einigen keinen BT-Klau zu machen.
    Im übrigen finde ich das Scannen mit BT im Kriegsnebel einen klaren Exploit, offensichtlicher kann es ja kaum sein, dass das nicht so gewollt ist.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    Zu der Liste von zu Kolumbus passt es für mich, sehe Bautrupp Klau nicht als exploit, es gibt ja eindeutig Nachteile dadurch, beim schreintrick gibt es keine, es ist definitiv nicht so vorgesehen.
    Doch du musst dafür Frömmigkeit wählen, was ohne den Schreintrick meist schon ein recht schwacher Baum ist. Dazu ist die Möglichkeit seit Ewigkeiten bekannt und wurde trotzdem weder durch Updates noch die Erweiterungen verändert. Ich sehe das schon recht ähnlich zum Prodüberschuss aus Siedlerbau, ob das so vorgesehen war oder nicht ist spekulativ.
    Aber es ist auch nur meine Einschätzung, wenn ihr das nicht wollt können wir das bannen (beim Bautruppklau das gleiche)
    aber dann sollte es halt auch vorher so vereinbart sein.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Dann wäre ich definitiv für einen Bann vom Schrein Trick, und auch dem großen bruder davon.damit sollten wir denke ich alles beisammen haben, ich werde den startpost später aktualisieren. @Kolumbus würdest du den draft machen oder sollen wir Josepp fragen?

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Hab den Startpost aktualisiert, mit der Zugfolge der Spieler. Sollte sonst noch jemanden was auf oder einfallen dann bitte schreiben

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Speichern Beförderungen ?

    Und ich bin vermutlich zu Unerfahren, aber Schreintrick ist nicht Überschuss via Schrein aufbauen, oder ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #70
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    So halb, beim Schreintrick werden Schreine immer wieder verkauft und neu gebaut. Mit Frömmigkeitsopener gibt es 100 % auf den Schreinbau, sodass bei mehr als 40 Prod zusätzliche Prod erzeugt wird, die über den Überschuss dann ins nächste Projekt fließt, neben den Verkaufserlösen aus dem Schrein.

    Ich wüsste selbst allerdings ganz gerne, was dieser große Bruder sein soll.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Also das verkaufen ist das Problem ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #72
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Verkaufen und immer wieder neu bauen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Ich denke mal der draft sollte schon von einem unbeteiligten gemacht werden (da bietet sich der Kartenbauer an). Ich bin auch zufrieden wenn Josepp einfach ne automatisch generierte Karte anpasst, trotzdem habe ich mal seinen Vorschlag aufgenommen und Tim Twain angeschrieben, vielleicht hat er ja auch Zeit und Lust ne Karte zu bauen.

  14. #74
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015


    Schon ewig nicht mehr Civ V gespielt und ebenso lang keine Karten mehr gebaut. Ich könnte anbieten, mal versuchen was im Weltenbauer zu bauen, Josepp müsste es aber aufsetzen und testen.

    Ich sage aber shconmal vorne weg, dass ich keine symmetrische Karte wie im 292er bauen werden und es durchaus zu Ungleichgewichten kommen könnte (v.a. da ich schon länger raus bin aus ciV. Allerdings seid ihr auch zu acht, das sollte sich schon etwas ausgleichen durch Diplo.) Auch nehme ich keine Rücksicht auf Starting Bias oder generell die gewählte Nation, da ich nicht weiß wer auf welcher Startposition landet. (das bitte bei der Wahl der Nation bedenken, da gab es schonmal Kritik )
    Auch die Stadtstaaten kann man wimre nicht auswählen.

    Wenn das v.a. für Josepp, aber auch für die Mitspieler ok ist, würde ich mich mal versuchen.

    Dann müsstet ihr mir aber noch sagen, welche Parameter gewünscht sind, insbesondere Meere? World Wrap? Soll die Karte einfach an Landgrenzen enden? Größere Seen?
    Wie viele Stadtstaaten?

  15. #75
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Hey du alter CivIVer, pardon Tim.

    Bitte eine Runde Welt.
    Nur kleine Meere/Seen bzw. Kanäle.
    1-2 Stadtstaaten pro Spieler würde ich sagen.

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •