Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 311

Thema: PBEM 294 - In erwartung auf CIV7

  1. #31
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Öl nur im vierten Ring auf hoher See wäre schon etwas hinderlich.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bei mir ist die Zugzeit inzwischen auch eher später, muss aber nicht der letzte am Tag sein.
    Diplo für mich lieber auch auf ingame beschränkt.
    Bei Civs und Ressourcen nehme ich gerne spärlicher, aber da ist mir alles recht. Aber bitte kein Speichern von SoPos oder Beförderungen

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Ok, dann bannen wir die Tier 1 Civs auch raus, somit kann dann jeder 3 Civs zur Auswahl bekommen.
    Polen, Babylon, Korea, Schoschonen, Inka, Russland, Ägypten, Hunen, Spanien, Mongolen, Venedig und Araber sind gebannt. (Wobei ich ein paar verbleibende Civs stärker als Russland finde, aber der Draft ist für mich ok)

    Ressourcen strategisches Gleichgewicht, der Kartenbauer hat da natürlich Spielraum solange es halbwegs fair bleibt.

    Wenn das für den Admiral noch ok ist dann haben wir alles und ich kann mal den Startpost editieren.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Hab ich mich doch verzählt, ist immer noch ein ban zu viel, dann lass lieber Ägypten bei den bans weg und alle kriegen 4 zur Auswahl.

    Kommt immer auf die Ressourcen drauf an, wie mächtig Russland ist, ist nicht unbedingt meine Lieblingsnation, aber in ffa's ist sie eigentlich sogar meist das erste Land was gewählt wird und landet auch fast immer auf den vorderen Plätzen. Ist auf jeden Fall eine der snowball civs die die Balance schnell aushebeln wenn sie nen spot mit schönen ressourcen erwischen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Hab ich mich doch verzählt, ist immer noch ein ban zu viel, dann lass lieber Ägypten bei den bans weg und alle kriegen 4 zur Auswahl.


    Ok, Ägypten wieder im Draft dabei und jeder bekommt 4 Civs zur Auswahl.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Sollen wir lieber die 8 schwächsten Civs für das Setting auch sperren? Wenn jemand beim Draft zb. Portugal, Holland, Indonesien und Karthago kriegt schaut es sehr traurig aus. So wären die 8 schlechtesten raus und wir hätten jeweils 3 zur Auswahl.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.191
    Ich finde die Varinate auch genauso riskant, wie wenn man die Tier 1 Civ´s mit drin hat. Da stimme ich Uma vollkommen zu. Ich bin auch nur Laie, aber ich bin überrascht, dass Russland und Ägypten z.B. vor den Maya stehen. Alternative wäre halt komplett freie Civ-Wahl mit eventuellen Dopplungen. Hätte wohl den Nachteil, dass man dann die typischen Standard-Civ´s sehen wird.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Wir können ja auch einfach die "schlechtesten 8" nehmen und dann schauen wir mal wie schlecht die sind.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Dann können wir in deiner Liste noch Marokko, Frankreich, Schweden und Irokesen hinzufügen

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Die schlechten civs sind halt weitgehend Vanilla Civs mit kleineren unwichtigen Spielereien, die sind aber nicht so viel schlechter, dass man damit eine etwas stärkere Civ nicht einfangen kann. Dagegen haben die Top Civs halt Vorteile die manchmal schon mit mittelguten Civs kaum auszugleichen sind.
    Ich hätte aber auch nix gegen pick und doppelte civs oder auch mit llowers Idee mit den 8 schlechteten.

  11. #41
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Vorschlag, der Spannung zugutekommend: llower und Kolumbus als klar stärkste Spieler picken (oder bekommen gedraftet) aus dem Pool der 8 bzw. 12 schlechtesten Civs, der Rest hat freie Civwahl.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #42
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Ich kann sowohl mit Drafts, freier Wahl oder den schlechtesten 8/12 Civs leben.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Vorschlag, der Spannung zugutekommend: llower und Kolumbus als klar stärkste Spieler picken (oder bekommen gedraftet) aus dem Pool der 8 bzw. 12 schlechtesten Civs, der Rest hat freie Civwahl.
    Ich wäre stark dafür das jeder die selben Voraussetzungen hat. Wie man im letzten Spiel auch gesehen hat, haben Admiral und Choppix eine untergeordnete Rolle gespielt. Und so hat dann der Sieger auch allen Grund zur Freunde und gewinnt nicht nur weil die anderen schwächere Civs hatten.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Dann wäre ich dafür das man die „Mittleren“ 24 Civs nimmt und jeder bekommt davon 3 zur Auswahl.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.440
    Freien Pick möchte ich nicht unbedingt haben. Zu viele Entscheidungen.
    Ich wäre schon für einen Draft.

    Eventuell mit 2. Runde ?

    Vorschlag: Wir hätten aktuell genug für 4 Civs pro Spieler, oder ?
    Wenn es geht, würde ich sagen, wir machen 3 Civs pro Spieler (geheim ?) und wir dürfen uns auf eine Civ festlegen oder alle 3 zurückgeben.
    Dann gibt es eventuell noch eine 2. Runde, wieder 3 aus den zurückgegebnen (und nicht ausgewählten) Civs.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •