Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 311

Thema: PBEM 294 - In erwartung auf CIV7

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.194
    Beim Setting, Mongolen würde ich wohl wie die Hunnen auch bannen oder? Ansonsten denke ich vielleicht, dass sich keiner Venedig antun will, vielleicht die auch raus, damit man sich nicht den Draft versaut?
    Da wir 7 bis 8 Leute sind, wäre ich froh, wenn die Karte diesmal etwas größer wäre. Durch Diplo kann man sich ja anders verhalten als im AW.
    Sollte es die Ingame-Diplo werden, wäre ich um eine kleine Infos was wie zählt und was da üblich ist dankbar. Alternativ auch normale Diplo aber in Kurzform. Aus dem was ich so in den Story´s gelesen habe, ist Ingame-Diplo halt keine wirkliche Diplomatie sondern eher ein AW in dem man Frieden schließen und handeln kann.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Mir ist nachher alles recht. Teams wären auch spannend aber kein muss.

    Diplo Ingame bräuchte ich dann auch ein paar generelle Deutungen. Ich fand es ja schon spannend das richtig zu machen. Verstehe aber das Zeitargument. Daher gerne auch so.

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen


    Sehr cool Wenn Kolumbus und Ilower mal ein Teamspiel gegeneinander machen wollen wäre das natürlich auch spannend!

    Somit hätten wir aktuell:

    Xist
    Admiral
    Großadmiral Thrawn
    torqueor
    uma

    Mit einem 6ten wären wir dann mal Startklar und hätten auch noch Ersatzspieler. Ob wir auf 8 Aufstocken wollen können wir uns ja noch überlegen.

    Settings:

    Keine große Mauer
    keine Atomwaffen
    Karte Landlastig

    Noch offen:

    Gebannte Civs: Spanien? Hunnen? Araber? Was kommt da sonst noch rein?
    Full Diplo?
    Irgendwelche besonderen Wünsche sonst?

    Und einen Kartenbauer bröuchten wir auch noch
    ich glaube Ilower hatte auch wieder Interesse bekundet in einem anderem Faden. vielleicht schreibst du ihn mal an?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.194
    Hat er doch schon hier und Uma hat ihn schon berücksichtigt. Glaube die Frage ist gerade noch, ob Kolumbus es zeitlich einrichten kann oder nicht.
    Und keine Sorge, dass gierige Leservolk wird schon früh genug wieder was zum lesen haben

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Ilower ist bereits dabei

    Spieler:
    Xist (11:00-15:00)
    Admiral
    Großadmiral Thrawn (7:00-21:00)
    torqueor (6:00-20:00)
    Ilower (21:00-23:00)
    Noktor (19:00-22:00)
    uma (18:00-22:00)
    Kolumbus (22:00-1:00)

    Settings:
    Keine Atomwaffen
    Keine Große Mauer
    Gebannt: Spanien, Venedig, Hunnen, Araber, Mongolen, Polen, Babylon, Korea, Schoschonen, Inka, Russland
    Draft der Civs (Auswahl aus 4 möglichen Civs)
    Landlastige Karte
    Barbaren: Normal
    Kein Speichern der SoPos
    Alle Siegarten aktiv
    Nur InGame Diplo

    Jeder bitte noch seine Zugzeiten hier reinposten.

    @Chris: Hast du schon mal eine Karte gebaut?
    Geändert von uma (09. Februar 2024 um 13:39 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.194
    Zugzeiten bei mir sind 19-22 Uhr, auch wenn es auch mal zu anderen Zeiten klappen kann. In den Zeiten aber recht sicher.
    Falls Kolumbus die Karte nicht baut könnte vielleicht auch Josepp eine Karte bauen als erfahrener Spieler?

    Ahso, Barbaren würde ich normal nehmen und bezüglich Diplo wäre ich auch für normale zu haben, ist ja schon etwas flexibler als nur Ingame und muss ja nicht ewig lang sein

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Zugzeiten zwischen 6 und 20 Uhr recht flexibel. Gibt immer mal Tage mit Ausnahmen aber grundsätzlich geht das so.

  8. #23
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Bei mir sind die Zugteiten ebenfalls eher flexibel, zwischen 7 und 21 Uhr kann ich mir die 15/20min für einen Zug gut einrichten.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.464
    Ich bin auch relativ flexibel.
    Zwischen 8-24 sollte ich eigentlich die Zeit finden.
    Am besten wohl so zwischen 11-15 Uhr.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Wenn vor mir keine Nachteule dran ist wäre es ganz gut wenn ich der letzte am Abend wäre, zwischen 22:00 und 01:00 kann ich wahrscheinlich meistens schon noch ziehen wenn ich früher ins Bett gehe hab ich auch manchmal vormittags etwas Zeit um den Zug nachzuholen. Aber das ist zu unregelmäßig um mich gleich an den Vormittag zu setzen.
    Wenn das für euch ok ist würde ich mitmachen, kann ja mal versuchen mit weniger Aufwand zu spielen und im Zweifel lieber schnell zu ziehen als zu warten bis ich Zeit für ne ausführliche Runde hab.
    Wird aber sicher manchmal vorkommen, dass ein Zug 1,5 Tage bei mir liegt.
    Allerdings nur mit ner Beschränkung der diplo, sonst wird mir das ganze doch wieder zu aufwändig. Ob jetzt AW, No diplo oder ingame diplo wäre mir egal, aber in jedem Fall ohne Absprachen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Mit 8 Spielern klingt ganz interessant, hat aber auch seine Nachteile, alternativ könnte man es auch aufteilen in 2 Spiele, dann könnt ihr eins mit diplo aber ohne mich spielen. Können aber auch zu 8 spielen wenn ihr das wollt.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Ich würde sagen das wir das Spiel zu 8 machen, mit nur in-game Diplo.
    Barbaren auf normal und reichlich Ressourcen. Draft aus 4 Nationen für alle ok?

    Somit hätten wir dann auch Grundsetting fertig und bräuchten einen Kartenbauer bzw. jemanden der den Draft durchführt.

    Wir können gerne auch ein zweites PBEM aufmachen mit Full-Diplo wenn sich genug Leute finden.

  13. #28
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Draft und Kartenregeln passen.

    Wollen wir Speichern von Sopos und Beförderungen auch verbieten? Und als Siegtypen alle zulassen?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Wollen wir Speichern von Sopos und Beförderungen auch verbieten? Und als Siegtypen alle zulassen?
    Ist eigentlich Standard also vermutlich ja, bei Beförderungen wäre mir das sogar wichtig.

    draft mach ich mit wenn ihr das wollt, wobei ich da kein Fan von bin, denn dann gibts immer welche mit S Tier Civs und manche mit D Tier Civs als bester Möglichkeit. Ne Alternative wäre noch die Bans zu erweitern, so dass niemand ne Top Civ bekommt, zwischen den schwächeren sind die Unterschiede dann kleiner.
    Als Top Tier Civs würde ich mal zusätzlich zu den gebannten folgende nennen:
    Polen, Babylon, Korea, Schoschonen, Inka, Maya, Russland, Ägypten
    Was Ressourcen angeht passt das ja hoffentlich eh ein Kartenbauer an, aber ich würde da als Grundsetting schon strat balance empfehlen, denn mit zahlreich hat man Eisen und Pferde nicht sicher.
    Hab mal 2 1 gestrichen, dann hätte man gerade noch 32 über so dass jeder 4 bekäme ohne doppelte.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Wollen wir Speichern von Sopos und Beförderungen auch verbieten? Und als Siegtypen alle zulassen?
    Passt für mich

    Civs ist für mich alles ok, wir können auch wählen wenn Ihr wollt.

    Beim Kartenbauer hoffe ich doch schon das alle Zugang zu allen strat. Ressourcen haben

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •