Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 116

Thema: 62 - The resurgence of Persia

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 54

    Wir stellen auch den Kontakt zu den Galliern her, Memphrite kommt aus dem Osten. Damit habe ich alle Mitspieler als erster entdeckt und bekomme entsprechend ZAP

    Bild

    Ich habe auch Mazedonien entdeckt, das an den Klippen von Dover siedelt . Mal sehen wo es hier Seeschlachten gibt

    Bild

    "Der Himmel weinte als die Pyramiden von Susa fertig gestellt wurden, sieben Tage ohne Unterbrechung. Die Flüsse traten über die Ufer und das Heer war gezwungen sich den Naturgewalten zu stellen". Unsere Armee versinkt fast in den Fluten, zum Glück gab es keine Opfer zu beklagen . Susa stellt den Reiter nächste Runde fertig, der Handwerker erntet den Weizen und ich kann den Theaterbezirk setzen . Dieser wird nach dem Reiter gebaut. Magnus zieht nach Maschad. Mogadischu baut einen Handwerker, mit dem nächsten Wechsel der Politiken werde ich die Handwerkerkarte einsetzen.

    Bild

    Hier wurde eine weitere Pferdeweide gebaut. Wenn Magnus vor Ort ist wird der Wald beim Handelszentrum in Regierungsbezirk und Ahnenhalle geholzt. Danach wird in Maschad die Siedlerpumpe angeworfen, Ziel ist es schnell das Kernland zu besiedeln.

    Bild

    Im Süden baut Gordian noch ein Händler, der Hagmatana mit dem Kernland verbindet. Danach wird ein Handwerker gebaut. Auch in Hagmatana werden Handwerker gebaut. In beiden Städten wird dann die Marine aufgebaut, um das Kernland und Enklave zu schützen. Sobald die Mauerkarte einsetzbar ist werden die Küstenstädte auch mit Stadtmauern geschützt. In zwei Runden können dann auch zwei Städte gegründet werden. Ich werde nicht auf die Ahnenhalle warten sondern nach dem Bau direkt Handwerker mit Karte bauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Du könntest schauen, ob die Ahnenhalle dann überhaupt noch Sinn macht.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Platz zum besiedeln wäre schon noch vorhanden, ich werde min 5 Städte im (erweiterten) Kernland setzen. Die Frage ist wie rentabel die Nebenstädte werden, gerade mit BBG ist der Thron auch recht gut aufgewertet worden.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 56

    Im Norden gibt es eine weitere Überschwemmung die mich zwei Bogenschützen und einen Krieger kostet. Au man . Bei Zeiten lege ich hier noch mal nach. Zwei Reiter wurden fertig gestellt, die Armee zieht Richtung Osten. In den nächsten Runde wird sich entscheiden ob ich aktiv militärisch vorgehen werde oder erstmal in den Buildermodus gehe. Entfernung und Lage sprechen erstmal gegen Krieg und für Aufbau. Dennoch sollte genug Militär zur Abschreckung bereit stehen . Mogadischu und Susa bauen jeweils Handwerker für den zivilen Aufbau. Danach jeweils Bezirke, wobei ich in Mogadischu noch etwas ratlos bin wie ich dort die Bezirke setze.

    Bild

    Im Süden verbreitere ich das Reich, Schahr und Tarsus werden gegründet. Hier werden jeweils Handwerker gebaut. Auch in Hagmatana wird nach dem Reiter ebenfalls ein Handwerker gebaut. Gordian stell nächste Runde den Händler fertig, hier (ihr könnt es erraten) auch ein Handwerker. Maschad baut den Regierungsbezirk fertig, danach sollte ich überlegen welches Gebäude ich hier baue. Ich tendiere tatsächlich zum

    [Warlord's Throne]: completely replaced with - gives +25% production to naval and land military units, +2 of each unlocked strategic per turn, reduces unit maintenance by -1 gold and increases strategics stockpile by 30 (in normal speed)

    die Boni sind echt nett und im Falle eines Angriffs kann ich die zusätzliche Produktion gut brauchen. Außerdem Einheitenunterhalt -1 da habe ich zumindest in der Antike und Klassik einen Militärkartenslot zusätzlich . In 3 Runden ist Magnus etabliert, er holzt dann in das Gebäude und Handelsbezirk


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 57

    Astronomische Navigation wurde erforscht, ich setze soweit es geht die Häfen. Durch die Fertigstellung des Regierungsbezirks bekomme ich auch das Heureka für Mathematik. Zudem einen Gov-Titel, ich wähle Überschusslogistik, um die inländischen Handelswege auf Dauer attraktiver zu machen.

    Bild

    Die Römer entdecken Paititi, mal sehen ob da Gelüste geweckt werden sich kriegerisch zu messen. Spätestens nach der Fertigstellung der Handwerker wird in den Küstenstädten in Stadtmauern/Marine investiert, an Land kann vorerst weiter zivil ausgebaut werden. Der Handelsweg geht von Hagmatana nach Maschad und unterstützen den Bau des Handwerkers

    Bild

    In Maschad geht der Bau des Thron des Kriegsherren weiter, der nächste Runde geholzt werden kann. Der Gov-Titel geht wohl an Pingala, der in Susa stationiert wird. Im Süden Persiens werden vor allem Handwerker gebaut.

    Bild

    Auch Mogadischu baut noch einen Handwerker, Susa stellt nächste Runde den Handwerker fertig. Dieser erntet den Weizen für den Industriebezirk.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Was? 3 Einheiten futsch?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    ja die hat es scheinbar ins Eismeer gespült sehr ärgerlich das ganze

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 59

    In Mogadischu baue ich eine Heilige Städte, um etwas mehr Glauben zu generieren. Der Handwerker repariert das Wildlager, danach wird das Wildlager -7 errichtet. Danach das UI der Perser. In Susa wird zur weiteren Steigerung des Glaubensertrags der Schrein gebaut. Danach der Tempel / Theaterbezirk.

    Bild

    Maschad baut den Thron nächste Runde fertig, danach den Tempel und im Anschluss Handelszentrum + Markt. Wenn das gebaut wurde gibt es weitere Siedler. Gordian, Tarsus und Shar bauen Handwerker

    Bild

    In Hagmatana wird der Handwerker, danach der Hafen gebaut. In ca 3 Runden kann ich einen Siedler mit Glauben kaufen

    Bild

    Ein Blick auf Phönizien

    Bild

    Und Gallien geht volles Risiko. Eigentlich sollte ich den Siedler schnappen. Die Frage ist, bekomme ich den übers Wasser in Sicherheit gebracht und möchte ich eine dauerhafte Fehde mit Gallien (Memphrite). Da muss ich nochmal drüber nachdenken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Naja, meine Meinung sollte klar sein:

    Frei laufende Zivilisten müssen erobert werden, das gebietet der Anstand!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Wurde auf dem einen Durchgangsfeld schon eine Stadt abgerissen? Von Phönizien?

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Kidnappen und gegen Gold freipressen lassen. Ihr habt ja Full Diplo. Du kannst ihm ja anbieten eine Stadt so zu gründen wie er will, so dass sie zu ihm kippt. Oder Du löst den Siedler auf.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    ja da gab es einen Stadtstaat, der wurde entweder von Phönizien oder Makedonien erobert und niedergebrannt

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Gute Idee, oder ich versuche übers Wasser nach Persien zu kommen. Ich hoffe, das Gallien noch keine Marine besitzt

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Würde den Siedler auch auf jeden Fall fangen. Zur Not halt auflösen. Wobei die Idee mit dem Lösegeld auch gut ist.
    Memphrite ist auch weit genug weg, sodass ein Dauerkrieg nicht die riesen Belastung wäre...
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    !!! EILMELDUNG !!! Gallische Siedler gerettet

    Unser Späher entdeckt einen ungeschützten gallischen Siedlertrupp, der in barbarenverseuchten Landen unterwegs ist. Persien hat sich entschlossen diese in die eigene Obhut zu bringen, leider wurde dies von Häuptling Memphriteorix falsch eingestuft und es musste der Krieg erklärt werden. Die gallischen persischen Siedler müssen nun in Sicherheit gebracht werden. Nach Aussagen der Siedler ist die Vernachlässigung der gallischen Zivilbevölkerung ein ständiger Zustand im gallischen Reich. Wir entschließen uns die Siedler nach Persien in ein besseres Leben zu führen

    Okay wir schnappen uns also den Siedler und versuchen zusammen mit dem Späher zu entkommen. Die Frage ist wohin. Im Süden von Samarobriva ist ein See, da werde ich von der gallischen Reiterei recht schnell eingeholt. Im Südwesten allerdings ist Steilküste am Meer zu sehen, hier könnte die Flucht mit viel Glück klappen. Ziel ist den Späher so lange es geht unbeschadet zu lassen, weshalb ich ein Feld in den Osten ziehe. Von dort aus kann der Bogenschütze nicht schießen, auch die Runde darauf kann der Bogenschütze nicht feuern (Griechenland zieht nach Gallien). Große unbekannte ist, wo sich die restlichen gallischen Truppen befinden. Durch den Zug in den Osten sollte Reiterei aus Samarobriva nicht an den Siedler kommen, den Späher allerdings angreifen. Das würde mir aber die Zeit geben den Siedler aufzulösen. Aus dem Norden kann durch den Fluss / griechischen Krieger auch nicht rangezogen werden. Ich bin echt gespannt ob ich den Siedler evakuieren kann oder ich ihn auflösen muss

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •