Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 116

Thema: 62 - The resurgence of Persia

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die Statusmeldungen im Interface sind schon etwas schwammig. Aber derzeit passt es.
    Dann kann ich den Augenarzttermin also doch wieder absagen?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    hehe ja das kannst du und ab sofort werden keine Spoiler mehr benötigt

  3. #18
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Dann kann ich den Augenarzttermin also doch wieder absagen?
    Auch mit Bildschirmarbeitsplatzbrille werden die nicht deutlicher!
    Da muss Chris also noch einen Mittelweg finden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 32

    So an den Bilder weiter gefeilt, wer möchte kann gerne ein Feedback abgeben.

    Uiuiui das wird ganz schön knapp hier ein goldenes Zeitalter zu holen, da Barbaren deaktiviert sind . Es fehlen noch 8 Stück geplant sind bisher:

    erstes Schiff (2 ZAP eigene Ziv, 3 ZAP erste weltweit), ich gehe aber davon aus das Phönizien hier schneller ist -> 2 ZAP
    Suzerän eines Stadtstaates werden 2 ZAP, ich werde nach Staatsdienertum Mystik erforschen -> 2 ZAP

    das sind erst 4 es fehlen also noch 4 Stück

    möglich wären noch Reli gründen ( 2 ZAP + 3 ZAP erste Reli) da bräuchte ich aber Glück und 2 HS Projekte, und ich muss hoffen das Phönizien keine Projekt laufen lässt.
    Oder ich baue die Hängenden Gärten in der HS, das bringt sicher 4 ZAP, wenn ich es durch bekomme. Dazu müsste ich aber in Maschad mit Magnus holzen, das Wunder dauert aktuell 10 Runden. Wird ebenfalls eine knappe Kiste. Was würdet ihr machen oder welche Ideen habt ihr, das wird auf alle Fälle sehr sehr knapp.

    In Gordian wird ein Handwerker gebaut, dieser soll mit Magnusbonus und 100 % Schiffbau in 2 Galeeren holzen, das Steinbruch Heureka für Steinmetzkunst holen und die Fischerboote für den Tempel des Poseidon anschließen. Danach geht Magnus nach bisherigem Plan nach Susa und unterstützt dort beim Bau der Pyramiden.

    Maschad baut den Schrein, in ca. 4 Runden sollen dann mit entsprechende Karte 2 Krieger und 1 Bogenschütze gebaut werden, um Mogadischu anzugehen.

    Susa baut eine weitere HS in 6. Runden, evtl. kann ich auch hier noch ein HS Projekt holzen. Das schaue ich mir nächste Runde mal an.

    Bild

    Und dann habe ich mal vorläufige Stadt- und Bezirksplanung betrieben, es kann sich aber noch ein bisschen was ändern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Klassik Tech oder Ausrichtung? Treffen anderer Nationen, Entdeckung Naturwunder, Bonushütten … was machen Deine Späher da so nah zusammen? Pyramiden schaffst Du nicht, oder?
    Geändert von Wiegnand (01. Februar 2024 um 22:40 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ein Späher ist in die Sackgasse im Westen gelaufen, der zweite Späher war ein Hüttenfund. Beide laufen jetzt nach Osten, der eine wird in den Norden zu der andere in den Süden abdrehen. Pyramiden werde ich wohl nicht schaffen, da fehlt die Tech. Werde mir das aber im nächsten Zug mal anschauen 😉

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Du könntest in Grodian den Campus holzen/bauen. Der gibt auch 3 Zap!

    Bei Maschad könntest du Staudamm und ein Industriegebiet tauschen. Dann hast du einen richtig starkes Industriegebiet mit +8.
    Ob der Staudamm da geht, bin ich mir aber nicht ganz sicher. Das ist immer etwas Lotterie.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    okay muss ich mal durchrechnen mit Gordian. Schrift wird aktuell erforscht (zum Update komme ich erst morgen). Ja das Thema Staudamm ist tricky, da bin ich mal gespannt

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 34

    Persien begegnet im Meer von Gordian dem römischen Reich, geführt von Julius "Phillip" Caesar. Eine römische Galeere stellt den Kontakt her, da muss ich vorsichtig sein . Auf jeden Fall 2 statt 3 ZAP´s

    Susa stellt nächste Runde die Heilige Stätte fertig, ich werde wohl ein weiteres Projekt laufen lassen um dieses Zeitalter noch die Religion gründen zu können. Sollte es zeitlich nicht passen kann ich ja noch einmal holzen.

    Bild

    In Maschad soll der Schrein fertig gebaut werden, danach geht es langsam in die Produktion der Truppen. Gordian stellt nächste Runde den Handwerker fertig, in 4 Runden (1 Bogenschießen, 3 Schrift) soll der Campus in Gordian gebaut werden. Dazu geht der Wald in die Galeere und der Überschuss in den Campus. Falls es noch nicht reicht kann noch einmal geholzt werden

    Bild

    Und ein Blick nach Rom Eisen und Pferde angeschlossen, aber noch keine Lux. Gold 6 pro Runde, Persien macht aktuell 17 pro Runde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Du solltest am Meer von Gordian recht schnell eine zweite Stadt gründen, damit du am Meer genug Produktion hast. Vllt auf dem Tee. Da kannst du etwas holzen und ein paar Hügel für Prod sind auch da.

    Das Meer wird mit zwei anderen Civ sicherlich umkämpft sein.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    ja das hast du recht, die Position auf dem Tee klingt interessant. Schaue ich mir mal im nächsten Zug an

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Für die Galeere nur 2 ZAP, dafür aber 1 ZAP fürs Kennenlernen von Rom, also in Summe wieder 3 :-)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 35

    Noch 8 Runden zum Zeitalterwechsel - knapp aber es gibt immer mehr Hoffnung es zu schaffen . Unser nördlicher Späher berichtet von eigenartigen Landschaften die es zu entdecken gibt, weitere ZAP folgen.

    Bild

    Maschad stellt nächste Runde den Schrein fertig, das bringt weitere und Punkte für den Großen Propheten. Ich baue danach das Projekt weiter auf 1 Runde an und takte es mit dem zweiten Projekt in Susa, das nach Fertigstellung der HS gebaut werden kann. Ich hoffe auf die erste Reli, aber wahrscheinlich lässt Phönix auch ein Projekt laufen - abwarten -.

    Bild

    Rüstung in Maschad muss noch etwas warten bis die Baukarte für Einheiten eingesetzt werden kann. Dann werden 2 Krieger plus Bogenschütze gebaut. Die Einheiten kehren schon mal zurück um nach Susa zu ziehen und eine Aufwertung für die Schleuderschützen zu bekommen.

    Bild

    Der Bautrupp in Gordian ist fertig, er wird das Feld für den Campus roden. Ich werde in beide Galeeren roden und den Überschuss der letzten Rodung in den Campus fließen. Nächste Runde stelle ich dann auch auf Mystik um, um a) den Gesandten für Hongkong zu bekommen und b) die Sopos umstellen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Ja, Du musst dringend etwas rüsten zur Abschreckung. Wenn die Gegner mal einen Angriffsplan gefasst haben, ziehen sie den meistens durch. Cäsar hat da auch große Ambitionen, soweit man weiß.
    Geändert von Wiegnand (07. Februar 2024 um 11:25 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •