Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 116

Thema: 62 - The resurgence of Persia

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Die Karten werden gewechselt, die Unterhaltskarte fliegt raus, ich nehme die Karte für bonifizierten Mauerbau rein. Zudem 100 % Prod für Marine.

    Bild

    Ich kann zwei Titel vergeben, Pingala wird rekrutiert und zieht nach Gordian. Er wird mit +1 pro Bürger befördert. Danach werde ich wohl Mogscha nach Persien holen.

    Bild

    Im Westen läuft der Reiter in eine Sackgasse, eine schöne Bucht gibt es hier

    Bild

    Mogadischu baut die Heilige Stätte in 7 Runden, der Handwerker baut ein Lager auf dem Wild.

    Bild

    Im restlichen Reich geht der zivile Ausbau weiter, Handwerker und Bezirke werden gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Siedlerklau

  3. #93
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Hehe. Mal sehen, ob das ein Honigtopf war...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Da musst Du aber viel Glück haben bei dem Plan (unbekanntes Terrain & nahe dem Gegner). Hast Du Gallien mit der Auflösung gedroht und irgendwas gefordert? Das ist ja noch das Realistischste, was Du machen kannst.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Hab ich die Runde nachgeholt Doku kommt morgen oder übermorgen

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 61

    Wir setzen uns mit dem Siedler ab, Memphriteorix ist natürlich erzürnt und droht mit Vergeltung. Da Reiter und Streitwagen bei Gallien in Samar bereit stehen antworte ich entsprechend und fordere eine Aufwandsentschädigung für den Schutz des Siedlers

    Bild

    Der Forschungsweg ich forsche Ausbildung bis zum Heureka und gehe dann auf die Marinetechs (Karavellen, Fregatten), das Mittelmeer liegt strategisch interessant und Persien sollte dort möglichst schnell militärisch die Oberhand gewinnen.

    Bild

    Im Norden nix neues wir bauen Heilige Stätte, Tempel (Mahabhodi-Tempel). Der Reiter zieht zurück nach Osten. Im Osten möchte ich Einheiten stationieren, falls Phonizien auf dumme Gedanken kommt. Im Süden werden Marineeinheiten patrouillieren, falls Rom Interesse am Paititi zeigt.

    Bild

    In der Hauptstadt wird ein Handelsbezirk gebaut, danach der Markt und im Anschluss entsprechend ein Händler. Im Süden geht der Bau der Handwerker weiter. In Gordian wird dann erst Marine dann Stadtmauern gebaut. Auch in Hagmatana und Tarsus gibt es Mauern.

    Bild

    Und die Punkte, Griechenland hat bei den Reichspunkten schon ganz schön Vorsprung, ich werde mit der nächsten möglichen Siedlerwelle nachziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Ich hätte gleich einen (hohen) Preis gefordert. So setzt Du einen Anker, den der Gegner erstmal wegargumentieren muss. Naja, mal schauen was kommt. Im Westen solltest Du auch eine Mauer bauen - Prinzip Vorsicht mit Freunden.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Der Siedler für die Stadt am Paititi ist auf dem Weg, in zwei Runden kann gegründet werden. Danach noch zwei Städte und das Wunder ist unser . Der Reiter klärt währenddessen weiter auf . Hagmantana baut Mauern, Gordian die erste Quad

    Bild

    Bei Gallien wird der Tsingy entdeckt, weitere ZAP. Das nächste goldenene Zeitalter ist uns sicher

    Bild

    Von Mogadischu aus kann ich einen schönen Handelsweg nach Maschad schicken. Das rentiert sich . Die nächste Heilige Stätte wird hier auch bald fertig gestellt sein


    Bild

    Tarsus braucht noch eine Runde für den Handwerker, danach können hier auch Mauern gebaut werden. Schahr hat mit dem Mauerbau begonnen, danach werde ich hier den Hafen bauen / Galeeren zur Aufklärung. Unser Reiter möchte etwas von Griechenland sehen und geht auf Erkundungstour. Maschad hatte noch die Mauer drin, eigentlich wollte ich einen Markt bauen. Das ändere ich nächste Runde . Susa baut den Tempel, danach wird hier der Mahabhodi Tempel gebaut


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Da ja nächste Runde die IG freigeschaltet und dann vermutlich auch schon viele gesetzt werden könntest du deren Platzierungen noch mal überdenken, da gäbe es noch einige Möglichkeiten zur Optimierung.
    Bei Mogadischu können noch 1 bis zwei Staudämme mit rein, falls du die Stadt am Meer ins Land ziehst und noch eine Stadt bspw 3336 von Mogadischu setzt könntest du da sogar nen cluster aus 2 Aquädukten und 1 - 2 Staudämmen kombinieren.
    Beim cluster westlich von Maschhad könntest du den Damm mit dem östlichsten IG tauschen um ein IG mit nem bonus aus 2 Aqu.+1Staudamm zu bekommen, oder das Aquädukt der geplanten Stadt auf das Feld 9 der geplanten Stadt ziehen, dann bekämst du da 4 Bauplätze die je an 2 aus Aqu/Staudamm grenzen.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    ja da hast du recht, wenn ich mir beim nächsten Zug die Zeit nehmen kann werde ich das mal planen

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 66

    Ausbildung wurde erforscht, ich kann demnächst Industriegebiete setzen, wenn es die Bevölkerungszahl zulässt. Zudem gibt es wieder Zeitalterpunkte . Langsam darf aber das neue Zeitalter kommen, damit ich nicht zu viel in Überschuss komme

    Bild

    Spähertreff westlich von Gallien, im Osten ist der Tsingy zu erkennen. Ich werde versuchen südlich am Tsingy vorbei zu ziehen und im neuen Zeitalter die Weltumrundung zu schaffen.

    Bild

    Mogadischu braucht noch 2 Runden für die Heilige Stätte, danach gibt es hier entweder den IB oder das HZ. HZ mit Markt wäre aber sinnvoller um die tollen Handelswege nutzen zu können. Susa hat den Tempel fertig und beginnt mit dem Bau des Mahabhodi Tempels. Der nächste Handelsweg wird von Susa nach Maschad gehen um den Bau zu unterstützen. Maschad baut 4 Runden am Markt. Hier soll demnächst auch eine Kornkammer entstehen um weiter wachsen zu können. Gordian mit der ersten Quad eine weitere ist in Bau.

    Bild

    Hagmatana baut weiter die Stadtmauer, der Siedler ist am See angekommen und wird nächste Runde gründen.

    Bild

    Ein Blick auf Rom, der Siedlungsraum ist begrenzt aber vorhanden . Mal sehen wie sich das entwickelt. Mit Griechenland wird an einer längerfristigen Allianz gearbeitet. Außerdem baut Griechenland das Kolosseum. Phönizien beißt sich die Zähne an Mazedonien aus und Gallien ist relativ weit weg. Wir haben 150 G als Zahlung für den Schutz des Siedlers vereinbart, die Zahlung erfolgt mit Friedensschluss nach 10 Runden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Hat Rom nur die 4 Städte?
    Als Ziel für Fregatten sehen die römischen Städte schon gut aus. Bis auf Rom kommt man alle recht gut ran. Bei Rom geht aber zur Not auch was und ein paar nette Wunder stehen da auch. Wie weit ist der Weg bis zu Fregatten noch?
    Der Durchgang zu Phönizien war recht eng, oder?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja Rom hat aktuell nur 4 Städte, ich denke da kann ich mit Fregatten mal aktiv werden. Bis zu Fregatten / Salpeter ist es schon noch ein bisschen hin, aber da soll es relativ direkt hingehen mit der Forschung

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 73

    Ein Sprung in Runde 73, die Ostertage und Geburtstag haben die Zeit gefressen

    Bauwesen wird erforscht, es können Sägewerke errichtet werden. Ich forsche weiter Richtung Militärtechnik, aber nur bis zum Heureka. Ein Aquädukt wird zeitnah gebaut. Dann schwenke ich um Richtung Fregatten. Das Mittelmeer soll von Persien dominiert werden

    Bild

    Denn Rom wird frech und beansprucht den südlichen Teil um Paititi. Hier werden wir erstmal nichts machen können. Aber ich werde entsprechend antworten, das wir damit nicht zufrieden sind. Mal sehen ob wir uns dort doch noch etwas absprechen können. Die Besiedlung werde ich erstmal nicht verhindern können, da der Siedler schon auf dem Weg ist und Rom militärisch aufgerüstet hat (siehe Militärwert)

    Bild

    Im Süden baue ich in Sparda ein Monument, zwei Felder von Paititi sind schon eingemeindet. Die Kulturausdehnung sollte hier gegen die griechische Stadt gut Druck ausüben. Leider hat Hundepriester den Tee schon eingekauft. Hagmatana baut nen Siedler für die südliche Küstenstadt am Paititi. Gordian baut den Hafen, Tarsus die Stadtmauer fertig. Im Anschluss werden Häfen gebaut, ich muss überlegen ob im nächsten goldenen Zeitalter (4 Runden) Forschung durch Häfen/Handelszentren oder noch einmal Siedlerkauf mit Glauben besser ist. Auch Schar baut schon einen Hafen. Im Anschluss gibt es Leuchttürme für Handelswege.

    Bild

    Im Norden baut Maschad einen Siedler, ich werde danach noch einen zweiten bauen. Susa baut weiter am Mahabhodi, mit den Aposteln wird die Religion verbessert. Magadischu baut einen Unsterblichen, dieser soll das Barbarenlager zusammen mit dem Reiter ganz im Westen angehen. Vorher werden aber noch die nervigen Späher angegangen, die gerne mal Handelswege plündern. Danach dann auch hier ein Siedler.

    Mit Gallien wurde wieder Frieden geschlossen, es gab eine Zahlung von 150 G in Ratenzahlung. Ist besser als auflösen und Dauerkrieg, zudem hat es Gallien zumindest ein bisschen im Aufbau verzögert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Chris, hattest du Geburtstag?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •