Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: [DMS] Konferenz von Sevilla

  1. #31
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.956
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Die Gewässer in der Karibik und um Afrika bleiben bestenfalls aber auch sicher, weil wir von internationalen Warenströmen profitieren. Die Kanaren dann dort wüten zu lassen sehe ich deshalb nicht unbedingt als Lösung an.
    Mir geht es eher darum, dass es so oder so nicht unsere Sache ist, was die Kanaren dort treiben. Wenn ihr nicht eure Schiffe in der Karibik und vor Afrika patroullieren lassen wollt, und da wir aktuell nichtmal unsere Küsten sicher piratenfrei halten können finde ich das halt etwas ambitioniert Und da drüben gibts halt eh schon Piraten, gegen die wir nichts machen können.

    Besonders die Karibik erweist sich schon seit einem Jahrhundert als Krisenzone, da die Kleinstaaten der Zheng-Familie und anderer lokaler Dynastien zwar offiziell Quito unterstehen und den Großkhan bei der Bekämpfung der Piraterie unterstützen, gleichzeitig aber nicht selten heimlich von Seeräuberei und Schmuggel profitieren.
    So war das gemeint .

    Bzgl. der Aufforderung zur Umkehr ist halt die Frage, war das noch im Kontext des Krieges mit Italien? Der hat sich natürlich in der Zwischenzeit geändert.

    Mal zum Vergleich: Die Zisterzienser kriegen 500k für das Sicherhalten der Handelswegen, den Großteil von NPCs. Das kriegen wir (fast 10 Länder sind bei der Konferenz?) als Spielerländer sicher nochmal ordentlich gedrückt, pro Kopf wären das aber selbst wenn wir denselben Preis bezahlen vielleicht 50k pro Runde, wobei ich kein Problem damit hab, wenn die reicheren Länder mehr bezahlen. Wenn man das gegenrechnet gegen die Kosten für einen Krieg dürfte das doch um etliches billiger sein?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #32
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Soviel neues steht da auch nicht drinnen, oder?

    In the plain wordings of the Declaration:

    Privateering is and remains abolished;
    The neutral flag covers enemy's goods, with the exception of contraband of war;
    Neutral goods, with the exception of contraband of war, are not liable to capture under enemy's flag;
    Blockades, in order to be binding, must be effective-that is to say, maintained by a forge sufficient really to prevent access to the coast of the enemy.[5]
    Wir können es ja soweit einschränken, dass es auch nur um Kaperbriefe gegen ein Mitglied des Vertrags geht.
    Auch ok für mich.

    Prinzipiell müssen wir eh schauen, wie/ob die Erklärung in der Spielwelt funktioniert. Kann eh sein, dass wir dann in zwei Jahren nachjustieren müssen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Nichts neues, aber damit hat man eine Vorlage, auf die man sich outgame berufen kann, um den Sinn deutlich zu machen. Zudem eröffnet eine allgemeine Deklaration auch den Nordeuropäern den Beitritt. Man kann das aber gerne als Weiterentwicklung des burgundischen Vertrags darstellen.

    Embargo von allen gegen Kaperer, die gegen Vertragsstaaten eingesetzt werden, finde ich sinnvoll. So hat man eine große Motivation beizutreten, da das ja einen gewissen Schutz bringt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Ich habe den Text dahingehend angepasst

    ---


    Sicheres Mittelmeer / europäische Atlantikküste

    Die seefahrenden Berufe tragen bedeutend zum Wohlstand ihrer Länder und den Regionen Mittelmeer / europäische Atlantikküste bei. Zur Wahrung der hierfür erforderlichen Stabilität und Sicherheit auf den Meeren verabreden sich die Vertragsstaaten zu folgenden Vereinbarungen.

    1. Die Vertragsstaaten stimmen darin überein, künftig Piraterie weder zu tolerieren, zu fördern oder selbst zu begehen.

    2. Die Vertragsstaaten ächten das verteilen von Kaperbriefen und erkennen diese nicht an. Freibeuter, die Kaperbriefe mitführen, werden als Piraten verurteilt. Die Unterzeichner verhängen gegen Nationen, die Kaperbriefe gegen einen der Unterzeichner ausstellen, ein Embargo.

    3. Kriegsschiffe der Vertragsstaaten verpflichten sich die Handelsflotten der jeweils anderen vor Piraten zu schützen.

    4. Die Flotten der Vertragsstaaten kooperieren bei der Piratenbekämpfung, wozu sich die Admiralitäten in regional sinnvollen Unterkommandos mindestens einmal im Jahr im Herbst vor dem Ende der Schifffahrtssaison austauschen und Informationen weitergeben.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Super.

    Warum aber nur auf Mittelmeer und Atlantikküste beschränkt? Als Vereinbarung über das Seerecht ist der allgemeine Anspruch doch viel stärker gegeben?

    Bei den Unterkommandos frage ich mich, ob das wieder so ein Ding ist, bei dem Jon dann zurecht sagt, dass das ohne Finanzierung eine bloße Absichtserklärung und geduldiges Papier ohne Auswirkung ist. Dann könnte man doch allgemein festhalten, dass die Admiralitäten der Vertragspartner über etwaige Piratenbedrohungen und die eigenen Patrouillen austauschen sollen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Der Teil ist ja quasi aus dem Nordseevertrag übernommen Man kann es aber auch umschreiben.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #37
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Gibt es sonst noch Kritik zum Vertrag?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #38
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Also ich finde es super und Danke, dass du die Arbeit gemacht hast.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Denkt bitte daran, im nächsten Jahr eure Ständevertretungen einzuberufen und sie beraten zu lassen. Gerade der Umgang mit Kaperbriefen könnte durchaus für Probleme sorgen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Mir gefällt der Vertrag auch!

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Denkt bitte daran, im nächsten Jahr eure Ständevertretungen einzuberufen und sie beraten zu lassen. Gerade der Umgang mit Kaperbriefen könnte durchaus für Probleme sorgen.
    Das heißt, die Vasallen hätten durchaus Interesse, Kaperbriefe als Instrument der Politik zu nutzen? Wie barbarisch!
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #41
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Bei mir beispielsweise melden sich die auch schon, weil der Einsatz der eigenen Zivilflotte als letztes Mittel wohl nicht aufgegeben werden will.
    Was wir ja eigentlich loswerden wollen, sind diese angeheuerten Piraten und die kanarische Flotte. Realistischerweise kann auch niemand außer ihm so etwas ohne erheblichen Prestigeverlust durchziehen.

    Kriegen wir da vielleicht was formuliert, sodass fremde Flotten nicht angeheuert werden sollen, aber der Einsatz der eigenen Händler als "Hilfskreuzer" bleibt okay. Das sind dann im Gegensatz zu Piraten und den Kanaren auch keine echten Kriegsschiffe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #42
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Das wäre eine gute Idee. Evtl. lässt es sich entschärfen, in dem wir nur das Anheuern von Piratern bzw. Freibeutern fremder Nationen sanktionieren, aber nicht die Nutzung der eigenen Handels- und Fischerflotten für diesen Zweck.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #43
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315



    Ich würde dieses Jahr als Sp größere Flottenmanöver an allen Küsten des Kalifats abhalten. Wer will sich dem anschließen?

    Damit würden wir auch einen Punkt unseres geplanten Abkommens in die Tat umsetzen, die Zusammenarbeit unserer Flotten zu verbessern.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #44
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich werde zwar keine Nebenaktion dazu beisteueren können, aber ich werde meine Flotte anweisen daran teilzunehmen

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Ich würde mich anschließen, aber nicht als SP. Das würde bei meinen verbleibenden Kuttern denke ich nicht so viel bringen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •