Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 192

Thema: [Ultimate Admiral Dreadnoughts - NAR] Japanisches Kaiserreich

  1. #91
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.947
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Damit ich es nicht vergesse: Kurita-Klasse Schlachtschiffe, aber erst wenn die etwas besser sind.
    Namensvorschläge für die Klasse: Hohiro, Takashi, Theodore, Minoru
    Ha! So lange da keine Liao-Klasse auftaucht.

  2. #92
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Torpedoboote: Kurage-Klasse
    Zerstörer: Ika-Klasse
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Januar 1894

    Wie erwartet ist es nun soweit und es kommt zu einer letzten unverschämten Provokation der Russen.

    Bild

    Auch wenn wir den Krieg anfangs nicht wollten, werden wir den Russen sicher nicht für ein paar Monate mehr Frieden so viel Geld in den Rachen werfen. Somit steht es fest und der Krieg bricht aus.

    Bild

    Damit wird es nun heiß.

    Ein Blick in unsere Geheimdienstberichte zeigt allerdings, dass die russische Flotte nach einem kurzen Besuch vor Japan wieder abgezogen ist und sich die näheste russischen Flotte aktuell bereits im indischen Ozean befindet.

    Der Hauptteil der russischen Flotte befindet sich momentan im Schwarzen Meer und im Mittelmeer.

    Damit droht uns noch keine unmittelbare Gefahr und die japanische Flotte hat noch etwas Zeit zur Vorbereitung.

    Bevor wir unsere Vorgehensweise im Krieg planen zunächst nochmal der Blick auf die aktuelle diplomatische Situation weltweit.

    Bild

    Zunächst ein Blick auf die wirtschaftliche Lage. Diese ist für Japan alles andere als rosig. Wir liegen weiter deutlich hinter Spanien und alle anderen Nationen sind weit weg und haben fast überwiegend ein sehr starkes Wirtschaftswachstum.

    Dies bedeutet auch, dass der aktuelle Krieg uns am meisten schadet und je länger der Krieg dauert desto weiter fallen wir zurück. Das Ziel muss also ein schneller umfassender Sieg über Russland sein.

    Leider fehlen uns die russischen Schiffe, um schnell Punkte zu sammeln.

    Daher müssen wir improvisieren und wir werden versuchen die gesamte japanische Flotte vor Sachalin zu sammeln, um eine Invasion zu starten. Das sollte die Russen hoffentlich anlocken.

    Bild

    Damit sollten wir im Februar mehr als 100.000 Tonnen vor Ort haben und eine Invasion starten können.

    Februar 1894

    Die Spannungen zwischen Spanien und den Vereinigten Staaten, die sich in den letzten Jahren langsam aufgebaut hatte, entlädt sich nun auch zu einem bewaffneten Konflikt.

    Bild

    Wir sind gespannt, wie dieser Krieg ausgehen wird. Auf dem Papier sollten die Amerikaner hier aber deutlich im Vorteil sein.

    Unsere Wissenschaftler berichten von der Entwicklung modernerer 10cm Geschütze. Diese werden aktuell auf vielen Schiffen genutzt und wenn kein Krieg wäre, würden nun umfassende Umbauten anstehen. So müssen wir erst mal mit dem leben was wir haben.

    Unsere Flotte hat sich derweil vor Sachalin versammelt und wir beginnen die Invasion des Südens vorzubereiten. Ich bin gespannt wie hoch unsere Chancen mit der kompletten japanischen Flotte sind.

    Die russische Flotte scheint derweil noch nicht auf dem Weg nach Japan zu sein. Ich hoffe, der Feind wird uns hier bald besuchen kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (259,2 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (175,8 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (217,7 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (509,9 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (172,1 KB, 131x aufgerufen)

  4. #94
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Sachalin muss Heim in die Ostasiatische Wohlstandsphäre!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #95

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    März 1894

    Die Chinesen zeigen offene Sympatien zu den Russen und unsere Beziehungen verschlechtern sich zusehends. Noch haben wir hier aber einiges an Luft.

    Die Russen machen zur Zeit noch keine Anstalten in unsere Richtung zu kommen und bleiben im schwarzen Meer sowie in der Ostsee.

    Bild

    Wenn sich das nicht bald ändert, werden wir Probleme bekommen diesen Krieg schnell zu entscheiden. Selbst eine Flotte nach Europa senden ist aktuell noch keine Option.

    Immerhin kann die Invasion auf Sachalin gestartet werden. Aktuell haben wir noch nicht genügend Schiffe im Invasionsgebiet und daher noch keine realistische Chance. Nächsten Monat sollte die gesamte japanische Flotte bereit sein. Dann sind wir auf die Chancen gespannt. Die Invasion selbst ist auf 6 Monate angesetzt.

    April 1894

    Die Invasion startet langsam ernsthaft und fast unsere gesamte Flotte steht direkt vor Sachalin.

    Bild

    Damit erreichen wir immerhin 36 Prozent Erfolgschance. Zwei neue schwere Kreuzer der Dixn-Klasse sind bereits unterwegs, um die Chancen weiter zu steigern. Mehr haben wir dann auf absehbare Zeit aber nicht mehr.

    Die Russen haben sich derweil in Bewegung gesetzt und befinden sich bereits im schwarzen Meer.

    Bild

    Die feindliche Flotte hat zwei Schlachtschiff und elf schwere Kreuzer. Damit haben die Russen eine enorme Feuerkraft zu uns gesandt. Glücklicherweise fehlen aber Geleitschiffe, sodass wir mit unseren Torpedobootschwärmen gute Chancen haben sollten. Ich hoffe aber, dass der Feind erst nach einer möglichen Eroberung Sachalins Japan erreichen wird.

    Da die Russen aktuell keine Flotte im Fernen Osten haben, verlieren sie jeden Monat eine Menge Handelsschiffe.

    Mai 1894

    Unsere Invasionsflotte wird durch die beiden schweren Kreuzer verstärkt und hat nun mehr als 50 Prozent Erfolgschance.

    Die Russen schicken nun aber weitere Schiffe in unsere Richtung. Nach den zuletzt gemeldeten Verbänden wurden zwei weitere Verbände kurz vor dem Suezkanal gemeldet.

    Bild

    Hier sind nun auch die bisher vermissten leichten Schiffe zu sehen. Wenn sich die Flotten etwas besser aufteilen, haben wir mit der vereinigten russischen Flotte ziemliche Probleme. Aber ich hoffe auf eine übereilte und nicht durchdachte Kriegsführung unseres Feindes.

    Unsere 4 auf Borneo stationierten Torpedoboote sollen Zeit für die Hauptflotte bei Sachalin erkaufen und versuchen die Meerengen um Sumatra zu blockieren.

    Bild

    Vielleicht können wir die Russen so einen Monat aufhalten.

    Wir brauchen aktuell noch 4 Monate für die Invasion und die Russen sind nach unserer Berechnung in 3-4 Monaten vor Ort. Da ist jeder Monat den wir gewinnen können Gold wert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (604,8 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (340,6 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (422,1 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (591,0 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (354,8 KB, 101x aufgerufen)

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    Juni 1894

    Der Plan mit den Torpedobooten scheint aufzugehen und es gelingt unseren Booten eine russische Flotte zu beschäftigen.

    Bild

    Da wir zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen sind, versuchen sich unsere Boote zurückzuziehen und können sich erfolgreich vom Feind lösen.

    Glücklicherweise scheinen die Russen nicht die Größe unserer Verbände vor Ort zu kennen und lassen sich dadurch etwas abdrängen.

    Bild

    Die feindlichen Flotten haben nicht die Straße von Malakka gewählt und sind nach Osten ausgewichen. Vielleicht haben wir Glück und sie fahren sogar an Australien vorbei, um von dort aus dann nach Norden vorzustoßen.

    Das könnte uns die nötige Zeit für die laufende Invasion erkaufen.

    Juli 1894

    Wir können die beiden Passagen bei Sumatra weiter erfolgreich blockieren und die Russen zu Umwegen zwingen.

    Der Feind stellt zwar abermals unsere Torpedoboote...

    Bild

    Wir können aber wieder ausweichen und einen Kampf mit überlegenen Verbänden vermeiden.

    Dennoch sind die Russen deutlich schneller als erwartet unterwegs und haben einen Weg an unseren Blockadeflotten vorbei gefunden.

    Bild

    Damit haben unsere Torpedoboote zwar etwas Zeit gewonnen, aber den Feind nicht wirkungsvoll abhalten können von einem Vorstoß auf unsere Heimatgewässer.

    Nächsten Monat sollten die ersten russischen Schiffe Wladiwostok erreichen und wir können nur hoffen, dass diese dann erst mal etwas Kohle bunkern müssen.

    Die laufende Invasion möchte ich nur ungern unterbrechen. Warten wir es ab. Als Vorsichtsmaßnahme werden aber unsere Flottenverbände vor Sachalin zusammengelegt, so dass wir zwei ungefähr gleichstarke Verbände haben und keine kleineren Flotten vom Feind erwischt werden können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (190,7 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (468,6 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (92,6 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (418,4 KB, 99x aufgerufen)

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    713
    Das sieht nach großem Aua aus. Wie schnell kannst Du rennen?

  9. #99

  10. #100
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.633
    Ach was, Tsushima 2.0 sage ich nur!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    "He crossed the T and dotted the I"

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.688
    August 1894

    Die erste russische Flotte erreicht Wladiwostok und beginnt mit dem Kohle bunkern. Die übrigen feindlichen Flotten sind noch auf dem Weg.

    Bild

    Nächsten Monat wird dann unsere Invasion abgeschlossen und aktuell stehen die Chancen gut. Ich hoffe auf einen Erfolg. Danach müssen wir uns dann den Russen im Gefecht stellen.

    Frankreich hat sich um eine Verbesserung seiner Beziehungen zu uns bemüht und beginnt den weiteren Ausbau seiner Flotte.

    Unsere Torpedoboote aus Borneo haben die feindlichen Flotten aus sicherer Distanz verfolgt und können nun erst mal wieder in ihre Häfen zurückkehren.

    September 1894

    Die Invasion endet mit einem vollen Erfolg.

    Bild

    Damit haben wir einen ersten Landgewinn in diesem Krieg zu verzeichnen und zudem unsere Wirtschaftskraft um etwa 100 Millionen erhöhen können.

    Nun müssen wir uns aber den bereits wieder aus Wladiwostok auslaufenden Russen widmen.

    Bild

    Unsere beiden Einsatzgruppen sollen Position zwischen den russischen Gebieten und Japan beziehen. So hoffen wir den Feind von einem Angriff auf unsere Heimat abhalten zu können.

    Während des Krieges etwas stiefmütterlich behandelt wurde die Forschung. Unsere Wissenschaftler arbeiten aber weiter mit höchster Finanzierung und haben diesen Monat elektrische Türme und größere Torpedoboote erforscht.

    Beides kann uns kurzfristig aber nicht helfen.

    Stattdessen geben wir nochmal 10 neue Torpedoboote in Auftrag. Da wir in den kommenden Monaten mit erheblichen Verlusten rechnen, kann das nicht schaden.

    Oktober 1894

    Im Oktober kommt es nun zur ersten Seeschlacht zwischen einer unserer Einsatzgruppen und den Russen.

    Bild

    Die Russen haben zwar zwei Schlachtschiffe und eine Menge schwere Kreuzer, können dafür aber auf kaum Geleitschiffe zurückgreifen.

    Bei uns sieht es genau andersrum aus. Wir werden in dieser Schlacht auf Tuchfühlung gehen müssen und auf unsere Torpedos hoffen. Dabei werden sicher einige unserer kleineren Schiffe sinken. Aber ich denke, dass die Masse an wendigen Torpedobooten den Russen hier einige Verluste zufügen kann.

    Ich bin gespannt, wie es ausgeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (374,9 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (31,9 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (496,9 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (130,0 KB, 70x aufgerufen)

  13. #103

  14. #104
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Expansion!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #105
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.095
    Hoffentlich sind die Russen noch ohne Kohle, dann wird es etwas einfacher die Initiative zu behalten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •