Umfrageergebnis anzeigen: Soll der DFB-Pokel in Kaiser-Franz-Cup umbenannt werden?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Kaiser ist tot - lang lebe der Kaiser!

    7 25,00%
  • Gute Idee

    8 28,57%
  • Na ja - Beckenbauer-Pokal klingt irgendwie holprig

    9 32,14%
  • Ich hasse die Idee, im Pokel immer an die Bayern denken zu müssen

    15 53,57%
  • Ich weiß nicht

    7 25,00%
  • Helios

    7 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 142

Thema: Soll der DFB-Pokel in Kaiser-Franz-Pokel umbenannt werden

  1. #16
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.237
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Nach dem Korruptionsskandal finde ich nicht, dass man irgendwas nach Beckenbauer benennen sollte.
    Das.

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Endlich normale Leute hier!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Überall wird Franz gefeiert. Überall?
    Nein in einem kleinem Dorf (Forum) wird Widerstand geleistet.

    Für weitere Asterix "Zitate" folgt mir gerne auf Insta.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das.
    Ach viel korruptere Personen als Ärzte Und Pharmamenschen gibt es doch gar nicht.
    Dagegen ist Beckenbauer ja ein Unschuldslamm gewesen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Ist mir eigentlich egal und da ich kein Fan von Massenevents bin hätte ich auf auf die WM 2006 in Deutschland auch gut verzichten können.
    Aber wegen der möglichen Korruption bzgl. der WM 2006 muss man sich doch nicht aufregen, es gibt halt Gesellschaften in denen man ohne Korruption nix erreichen kann. Vor nicht allzu langer Zeit durfte man deshalb Gelder in solchen Fällen sogar steuerlich als Kosten geltend machen.
    Für mich hinterlässt das jedenfalls keine Kratzer am Kaiser.

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ach viel korruptere Personen als Ärzte Und Pharmamenschen gibt es doch gar nicht.
    Dagegen ist Beckenbauer ja ein Unschuldslamm gewesen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tu_quoque

    Allgemein gilt Korruption offensichtlich doch noch als Kavaliersdelikt bei populären Personen. Wir gucken zwar gerne auf andere Länder herab, aber bei uns ist es doch nicht besser.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tu_quoque

    Allgemein gilt Korruption offensichtlich doch noch als Kavaliersdelikt bei populären Personen. Wir gucken zwar gerne auf andere Länder herab, aber bei uns ist es doch nicht besser.
    Na gut, dass ist ja jetzt grds. nichts Neues
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #23
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Allgemein gilt Korruption offensichtlich doch noch als Kavaliersdelikt bei populären Personen. Wir gucken zwar gerne auf andere Länder herab, aber bei uns ist es doch nicht besser.
    Exakt. Egal ob Bau, Apotheken/Pharma/Ärzte, Autoindustrie usw., wird es hier sehr oft über irgendwelche Vorteile geregelt oder direkt Geld. Ich bin leider auch beruflich zu unwichtig, selbst meine Anfrage bei einer unserer Geschäftsbank, dass es Zeit wäre uns endlich die CL Fußball Karten zu geben, wurde einfach ignoriert. BZw. sagten Sie, ja Sie schaut mal was Sie machen kann, auf den Rückruf warte ich noch heute....Emoticon: ohnein
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das macht es aber nicht gut, du korrupter falscher Hase!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tu_quoque

    Allgemein gilt Korruption offensichtlich doch noch als Kavaliersdelikt bei populären Personen. Wir gucken zwar gerne auf andere Länder herab, aber bei uns ist es doch nicht besser.
    Kommt drauf an wo und in welchem Maß.

    Wenn du Korruption von Amtsträgern meinst, dann ist das für mich ab einer gewissen Höhe / Bedeutung kein Kavaliersdelikt, wenn Eltern der Lehrerin, die sich für ein Kind mehr bemüht hat als vorgeschrieben einen Blumenstrauß schenken wollen und diese ablehnen muss finde ich das lächerlich.
    In der Wirtschaft macht für mich die Umgebung die Musik, wenn man da ein System der Korruption installiert oder sie nutzt wo es nicht nötig ist finde ich das schlecht, aber wenn man in einem System wo man nicht anders zum Zuge kommen kann mitspielt macht das für mich schon Sinn und ich finde es nicht wirklich verwerflich.
    Dazu kommt dann noch die Doppelmoral:
    Wir unterstellen der Fifa Korruption, zeigen mit dem Finger auf einzelne Personen gucken dann aber trotzdem bei weiteren Länderspielen wieder zu und bezahlen über GEZ die lächerlich überteuerten Übertragungsrechte mit.
    Oder ein anderes Beispiel:
    Ein Mensch ist wegen Korruptionsvorwürfen als Partei und Fraktionsvorsitzender nicht mehr tragbar, aber zum Innenminister, Finanzminister (damit zum Chef quasi aller Ämter, die sich mit Korruptionsbekämpfung beschäftigen) und zum Bundestagspräsidenten reichts noch.


    Nebenbei soll auch das kein schlechtes Wort über den guten Mann sein, ich fand das damals gar nicht witzig, aber im Nachhinein muss ich sagen er war vermutlich der beste Minister und allgemein verdienteste Politiker den unser Land in den letzten Jahrzehnten gehabt hat.

  11. #26
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #27
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das macht es aber nicht gut, du korrupter falscher Hase!
    Ich bin unschuldig! Fake News!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ach ich weiß nicht...Sicher, Korruption ist kein Kavaliersdelikt, Steuerhinterziehung auch nicht, Doping ebenso wenig und ganz viele Dinge sind auch zu verurteilen. Vergesslichkeit finde ich bspw. richtig schlimm!

    Aber: Mir geht das heutzutage alles ein bisschen zu weit. Beckenbauer ist mehr als der Korruptionsskandal. Er hatte seine Verdienste im Sport und sicher auch im Sozialen. Ich weiß nicht ob wirklich viele Funtionäre, Sportler, Politiker oder Personen in höheren Positionen wo es um viel Macht, Einfluss und Geld geht übrig bleiben, wenn man eine weiße Weste sucht. Ich befürchte ja nicht. Und deshalb finde ich im Falle Beckenbauers eine Ehrung auch angemessen. Ob es nun direkt der DFB Pokel sein muss oder doch lieber eine Stadionumbenennung - weiß ich nicht und ist mir eigentlich auch recht egal.

    Aber wer vergesslich ist sollte nicht geehrt werden! Das ist mir wichtig!

  14. #29
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Vielleicht sollten wir dann aber aufhören, diese Menschen zu verehren wenn wir wollen, dass es irgendwann besser wird.

  15. #30
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    dann muss man aufhören die FIFA zu unterstützen und damit jegliche Fußball-Weltmeisterschaften zu den Akten legen, denn die korrupte FIFA ist das Problem, nicht Beckenbauer oder das WM-OK. Die haben nur an manchen Stellen nach den Regeln der FIFA gespielt, um die WM nach Deutschland zu holen - ihnen das zum Vorwurf zu machen is entweder pharisäerhaft (da jedes Land eine Stimme hat, kannste dir überlegen ab welcher Position in diesem Index der Kauf einer Stimme möglich ist und was das dann noch mit "Wahl" zu tun hat) oder blauäugig.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •