Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Goldene Zeitalter erreichen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.23
    Beiträge
    49

    Goldene Zeitalter erreichen?

    Hallo,

    ich hab echt ein Problem damit ein Goldenes Zeitalter zu erreichen bzw. ein dunkles zu verhindern. (Schwierigkeit Prinz)

    Das erste Zeitalter ist immer reine Glückssache. Wenn es genug Barbarendörfer gibt, die man erobern kann, dann schaff ich auch mal das Goldene. Aber manchmal sind die Barbaren zu schnell zu stark, so dass ich es nicht schaffe. Ich baue anfangs immer 2 Krieger und 2 Schleuderschützen und gehe auf Barbarenjagd. Das dauert aber sehr lange und meist sterben die Einheiten auch irgendwann (deshalb sind Beförderungen bei mir immer unnütz, da ich es nie schaffe eine Einheit mehr als 2x zu befördern). Meist haben die dann schon Schwertkämpfer dann ist es vorbei.

    Um weitere Punkte zu bekommen muss man ja Heurekas hinkriegen. Die reichen aber nicht aus für ein Goldenes. 3-4 Barbarendörfer brauche ich mindest noch dazu, wenn ich alle Heurekas schaffe. Aber auch das ist oft fies, zb weil der Schleuderer niemanden getötet kriegt, weil die Barbaren zu weit weg sind oder mich zuerst töten.

    Wenn ich es geschafft habe zumindest ein normales Zeitalter zu kriegen, dann ist das zweite immer ein dunkles. Um genügend Distrikte zu bauen benötigt man Städte. Ich habe zu dem Zeitpunkt meist 3-4 mit 4-6 Einwohnern. Distrikte dauern idr 40 Runden. Um genügend Punkte für ein normales Zeitalter zu kriegen bräuchte ich aber 8-10 Städte und eine bessere Produktion.

    Wie kann man das besser machen bzw. gibt es eine Möglichkeit safe ein goldenes Zeitalter zu erreichen? Oder kann man das vielleicht abschalten?

    Ich spiele übrigens Rise&Fall, weil Gathering einfach unmöglich ist. Da habe ich immer einen Vulkanausbruch oder eine Überschwemmung und damit gehen mir etliche Runden durch die Lappen. Da komme ich gar nicht voran.

  2. #2
    CiVilist
    Registriert seit
    10.01.16
    Beiträge
    40
    Hallo egbert,

    zunächst einmal:
    Ein Dunkles Zeitalter muss nichts Schlimmes sein. Es bringt den Nachteil mit sich, dass deine Städte geringeren Loyalitätsdruck auf andere Städte ausüben. Das ist aber nur dann ein Nachteil, wenn Städte einer anderen Zivilisation nah und groß genug sind, (zu viel) Druck auf deine Städte auszuüben.
    Im Gegenzug stehen dir nur in Dunklen Zeitaltern besondere Politikkarten zur Verfügung, die ggf. sehr hilfreich sein können. Außerdem kannst du aus einem Dunklen in ein Helden-Zeitalter kommen. Dafür benötigst du allerdings ausreichend viele Zeitalterpunkte.

    Die Möglichkeiten, um an Zeitalterpunkte zu kommen, sind vielfältig. Man muss sie nur kennen
    Eine englische Liste der Möglichkeiten gibt es hier: https://civilization.fandom.com/wiki...oments_in_Civ6

    Außerdem müsstest du über die Zivilopädie nach "Historischen Momenten" suchen können.
    Ich kann zwar aktuell gerade nicht im Spiel gucken, ob das so ist. Allerdings gibt es die Zivilopädie auch als App fürs Handy, und dort existiert eine Rubrik "Historische Momente".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •