Seite 6 von 59 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 881

Thema: Planet Zoo - Nur mal antesten

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    @Zoo-Direktor
    Spannender Teaser, sieht sehr gut aus. Bin gespannt, was in der Höhle eingesperrt wird
    Es werden Bären sein, Grizzlys!

    Da gibts leider nur einen auf dem Markt grade, aber dafür mit Goldauszeichnung, 10 Jahre alt, vom Zoll beschlagnahmt. Da schlagen wir zu! Allerdings heisst das, dass der dann jetzt im Handelszentrum eingelagert untergbracht ist... da muss ich schnell in einem Rutsch das Gehege fertigstellen, das wird den ganzen Abend dauern

    Bild


    Der mag bis -10°... vielleicht mach ich dem etwas Schnee in den Bergen hier (mit Klimaanlage)?
    Mal sehen, muss mir ein paar Grizzly-Videos anschauen, wie der so lebt...

    Bild



    Zwei Tage musste ich das Spiel laufen lassen, um den Fluss zu bauen. Die Wassereffekte sieht man nicht, wenn Pause ist... Ein Grizzly braucht einen Fluss, mit Fischen drin

    Bild


    Von einem echten Gehege sind wir aber noch weit entfernt! In diesem Gebäude hier ist der Bär einquartiert. Man kann nicht reinschauen, um zu sehen, wies ihm geht

    Bild



    Tjaa, ob ich das heut noch fertig bekomme? Der Fluss hat jetzt über ne Stunde gedauert...
    Die Wassereffekte leuchten halt voll übertrieben. Sieht in Bewegung etwas schöner aus, aber sie sind viel zu hell!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (182,3 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (304,2 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (146,5 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (82,5 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (79,8 KB, 124x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. Januar 2024 um 22:34 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Es werden Bären sein, Grizzlys!

    Da gibts leider nur einen auf dem Markt grade, aber dafür mit Goldauszeichnung, 10 Jahre alt
    Ein Goldbär

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Zwei Tage musste ich das Spiel laufen lassen, um den Fluss zu bauen. Die Wassereffekte sieht man nicht, wenn Pause ist... Ein Grizzly braucht einen Fluss, mit Fischen drin
    Sehr schön, das ist rundrum eine tolle Idee und Umsetzung. Hoffenlich bekommst Du das so hin, wie Du es planst

    Dafür würde ich mich auch mal zwischen die T-Shirt-Hippies quetschen

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    709
    Du musst hier natürlich nicht Deine wertvolle Freizeit vertrödeln, um Dich zu so wichtigen Themen wie der artgerechten Haltung von Grizzly-Bären weiterzubilden. Für sowas gibt es im Arbeitnehmerparadies Deutschland Bildungsurlaub.

    Schaust Du hier: https://www.bildungsurlaub.de/

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Ja danke

    Ich kann Dir übrigens nen gut dotierten Job als Tierpfleger anbieten... Oder, weil Du ja Ahnung zu haben scheinst, könntest Du Ausbilder werden. Da haben wir noch keinen. Glaub, der macht Schulungen und Vorträge für die Gäste oder so...

    Beim Gehege hängt es grad wieder ein bisschen mit der Kreativität. Weiss nicht genau, wie ich das gut umrunden soll. Wie die Wege verlaufen sollen, etc.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (174,8 KB, 123x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    709
    Ja, DER AUSBILDER! Das klingt gut

    Mach Dir die Arbeit doch nicht so schwer. Um das ganze Ding einen Rundweg, evtl. etwas erhöht, und die Wege an den Scheiben der Höhle vorbei dann auf diesen Rundweg führen. Später kannst Du ja immer noch sehen, was dann außen durch weitere Gehege dazukommt.

    Am Besten den Rundweg gleich ein wenig großzügiger, so mit zwei drei kleinen Plätzen mit Bänken dran, da könnten dann auch die Schautafeln oder son Zeug hin, wo sich die Leute immer drängeln.

    DER AUSBILDER: FANG ENDLICH AN!

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Angefangen hab ich ja wohl schon

    Und jetzt etwas weitergemacht. Es wird aber kein "schnell, schnell einmal rum irgendwie mit Weg" geben! Das will alles sorgfältig abgewogen werden! Es entwickelt sich organisch

    Einen ersten kleinen Einblick für Gäste gibt es hier. Auf den See... Und ein Brunnen steht bei der Höhle. Leider gabs keinen Bären, also wird ein Krokodil Wasser speien.

    Bild



    So langsam taste ich mich an die Dimensionen ran. Ungefähr so groß wird es
    Und es gibt nen Pflegereingang...

    Bild


    Das Gehege ist jetzt provisorisch eingezäunt. Endlich kann der Bär kommen...

    Bild


    ...ist halt wirklich noch nix gemacht. Standardgelände "Hohes Gras" mag er nicht so.

    Bild


    Petz, so wurde er voll kreativ getauft, ist erstmal schwimmen...
    Hier unten haben wir einen Fischspender im See platziert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (174,7 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (192,9 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (154,4 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (193,5 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (233,0 KB, 92x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. Januar 2024 um 23:01 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Und es gab auch noch eine nette Bärendame im Handel. Hillary

    Bild



    Um Glorfindel als Ausbilder zu beschäftigen, muss ich solche "Tiergespräch" Anlagen aufstellen. Leider brauchen die exakt ebenen Boden... und das hab ich hier nirgendwo

    Werd wohl bei den Bären was bauen... Schildkröten sind eh langweilig.

    Bild


    Zum Schlafen kommt der Bär in die Höhle, passt
    Und Essen gibts (neben den Fischen) auch da in der Höhle, das Quadrat ist die Fressplattform... Rechts durch gibts noch die zweite Schlafhöhle. Falls wir mal mehrere Familien haben

    Bild



    Die Grizzly Höhle

    Bild



    ...der Bär bekommt nix davon mit. Ist verdunkeltes Glas. Der knackt hier gemütlich vor sich hin

    [EDIT] Ich hab grad die Helmlape an, sonst wärs hier komplett dunkel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (182,9 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (184,3 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (106,2 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (146,6 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (145,3 KB, 85x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. Januar 2024 um 00:13 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Petz ist wirklich ein Premiumbär. Einer der größten Grizzlys, die je gesehen wurden... kerngesund! Nur etwas wenig Libido, aber das wird schon...

    Morgen muss mal das Gehege angepasst werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (134,8 KB, 86x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    709
    Das sieht doch schon hervorragend aus, sehr schön

    Die Bären könntest Du Hänsel und Gretel nennen

    Den unteren See/Teich vielleicht etwas flacher machen, Bären sind ja mehr so Strandlatscher, tiefes Wasser wäre ja schon oben.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Das sieht doch schon hervorragend aus, sehr schön
    Joah... wird so langsam. Muss noch etwas Schnee kommen, aber man erkennt hier schon die Wälder in Alaska

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (263,9 KB, 86x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Grandiose Designarbeit.

    -> Ins Bärengehege werde ich definitiv nicht gehen, sonst kündige ich!

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Planet Zoo habe ich auch mal ne Weile gespielt. Aber ich bin nie so tief ins Design eingestiegen. Beim mir stand immer mehr im Vordergrund, dass sich die Tiere wohl fühlen, die Gäste satt sind etc. Die Höhle finde ich echt toll.

    Grizzilies kannst du nur paarweise halten. Sobald da zwei ausgewachsene Bären vom gleichen Geschlecht im Gehege sind, bekämpfen die sich. Die 2. Höhle wirst du wohl nicht brauchen.

    Woran ich echt verzweifelt bin, war die Verlegung der Wege. Das hat beim ersten Mal noch ganz gut funktioniert, aber sobald man den Weg mal weggerissen hat und ein paar Gebäude rumstehen, hat das fast nie geklappt.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #88
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Jetzt kann ich Bären erforschen
    Vermutlich brauche ich da ein gutes Narkosegewehr oder Blasrohr für Narkosepfeile.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Ins Bärengehege werde ich definitiv nicht gehen, sonst kündige ich!
    Du musst doch nur am Eingang immer die Mauer reparieren... Aber gut, kannst ja nen Kollegen für die Bären einteilen


    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Grizzilies kannst du nur paarweise halten. Sobald da zwei ausgewachsene Bären vom gleichen Geschlecht im Gehege sind, bekämpfen die sich. Die 2. Höhle wirst du wohl nicht brauchen.

    Woran ich echt verzweifelt bin, war die Verlegung der Wege. Das hat beim ersten Mal noch ganz gut funktioniert, aber sobald man den Weg mal weggerissen hat und ein paar Gebäude rumstehen, hat das fast nie geklappt.
    Echt, mehr als zwei Bären geht nicht? Dann ist das Gehege ja viel zu groß. Oder vielleicht finde ich einen mit nem dritten Geschlecht, heutzutage ist ja alles möglich. Wenn er sich halt weder als Mann noch Frau fühlt

    Ja Straßen sind ne Pain! Vor allem wenn man hoch oder runter will. Ohne bescheuerte Treppen/Hochwege ist das oft unmöglich. Das "Glätten" Tool funktionieret halt einfach nicht ordentlich, es wird niemals ne wirklich glatte Steigung geben.


    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ich Bären erforschen
    Vermutlich brauche ich da ein gutes Narkosegewehr oder Blasrohr für Narkosepfeile.
    Achja stimmt, Du musst die Bären noch erforschen. Setzt Dich am besten sofort dran...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    So, am Gelände hab ich noch nichts weiter gemacht, aber es gibt jetzt einen Arbeitsplatz für Glorfindel, den Ausbilder. Hier wird er seine Tiergespräche abhalten. Er ist vollständig vertraut mit der Lebensweise der Grizzlys... wenn Kathy dann alles erforscht hat...

    Bild


    ...im Januar nächstes Jahr gehts los! So lange kann Kathy noch forschen

    Bild


    Eigentlich etwas ungünstig gebaut, weil die Zuschauer garnicht direkt ins Gehege schauen können. Wenn Glorfindel hier Futter über den Zaun wirft, sind die Bären unten nicht zu sehen.
    Aber es gibt definitiv keine gute ebenerdige Stelle für die Tiergespräche...


    Glorfindel ist bereits eingetroffen und begutachtet seinen neuen Arbeitsplatz.
    Er wird gleich direkt auf nen Lehrgang geschickt...

    Bild



    Meister Petz genießt den Tag

    Bild


    Und hier unterhalb der Tiergespräche sind nochmal Toiletten und zwei Verkaufstheken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (194,9 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (235,2 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (249,6 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (236,7 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (249,0 KB, 86x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. Januar 2024 um 17:23 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 6 von 59 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •