Seite 56 von 59 ErsteErste ... 6465253545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 881

Thema: Planet Zoo - Nur mal antesten

  1. #826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Da ist ja noch massig Platz auf dem Berg. Denk vielleicht auch an Besucherversorgung (Fressbuden, Balloon-Stand usw.).

    Aber Du hast den Dreh jetzt raus, gefällt mir alles sehr gut

  2. #827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Danke Ausbilder!
    Bloonstand wär echt cool, wenn der NUR da oben wäre. Dann könnte man im ganzen Zoo sehen, wer schon mal hier war.


    Nanu
    Plötzlich gibt es doch ne Inzuchtwarnung bei den Gavialen! Kann doch nicht sein, dass ich die damals ALLE IMMER übersehen hab. Oder gabs ein Spielupdate?

    Auf jeden Fall ist der Herr Papa echt so viel größer, da ist die Warung auch echt angebracht

    Bild


    Selbst bei diesem Wetter sind Leute auf dem Berg und nicht genervt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (117,8 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (95,0 KB, 73x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (27. März 2024 um 21:12 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    11 Grad und Regen, keine Schirme, keine passende Kleidung? Ziemlich idealisiert, finde ich. Schade eigentlich, auch wenn es nur eine Simulation ist.

    Aber was soll's?

    I′m singing in the rain
    Yes, singing in the rain
    What a glorious feeling
    And I'm happy again!

  4. #829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Naja, wie schonmal erwähnt: Das Problem ist die Zeit, also wie schnell sie vergeht.

    Ein Tag (Jahr) dauert 15-20 Minuten, regnen oder schneien tut es immer so 1-3 Monate lang, also 1-5 Minuten. In der Zeit kann niemand akkurat auf das Wetter reagieren, also Unterstand suchen, ins Restaurant gehen oder nen Schirm kaufen... bis man da ist, ist das Wetter schon wieder besser. Und sich von zu Hause schnell nen Regenmantel holen ist sicher nicht machbar

    Achtung Spoiler:
    Die Menschen kommen am Eingang rein und laufen dann gemütlich rum. Wenn ein Gast sich 2-3 Minuten durch den Stau am Eingang gekämpft hat, dann am Infostand in der Schlange stand und vielleicht 1-2 Gehege gesehen hat, ist schon der erste Tag rum. Von 23 Uhr spring es einfach nahtlos auf 5 Uhr morgens. Man bekommt davon nix mit, ausser, dass sich das Licht ändert. Wenn der Gast dann die nächsten 2-3 Gehege gesehen hat, auf dem Klo war und was gegessen hat, ist der zweite Tag rum... Wenn er die Serengetibahn fährt, vergeht mit anstehen, ein- und aussteigen bestimmt auch nochmal ein Tag.
    Also Fazit: Ein Gast bleibt teilweise bestimmt ne Woche oder länger im Zoo, bis er wieder zum Ausgang geht.


    Wäre bestimmt interessant, wenn der Tagesablauf 1-2 Stunden dauern würde. Da könnte man alles wesentlich besser simulieren. Wäre aber vielleicht auch zu zähflüssig zu spielen... Keine Ahnung. Wenns nen Mod gäbe, würd ichs versuchen.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #830
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wenn man selber wählen könnte, wie schnell die Zeit vergeht, wäre das schön. Man kann dann ja nach Bedarf beschleunigen und wieder verlangsamen. Was Mods anbetrifft: Ich habe für mich selber noch nicht gesucht, ich werde erst nach meiner Reise mit Planet Zoo anfangen.

  6. #831
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Mods gibts leider keine im Steam Workshop. Nur Blueprints zum Bauen von anderen Spielern. Ich könnte z.B. mein Affenhaus speichern und beim Workshop hochladen, dann könntest Du das runterladen und auch bauen. Vielleicht gibts noch ne externe "Nexus" Modseite, wo es auch spielverändernde Mods gibt? Noch nicht geschaut...


    Wir machen jetzt zum ersten Mal Marketing, nur eine Zeitungsanzeige... Aber die Gästezufriedenheit ist etwas runter gegangen, und da hab ich gesehen, dass unser Marketingwert zu niedrig ist. Auf Null natürlich, haben wir noch nie gemacht

    Und da seh ich unten rechts in dem Menü, dass Webcams wohl doch was bringen. Da haben wir nur eine bisher glaub ich... eher als Gag im Pfauengehege...

    Bild


    Vorne am Serpentinenweg rum gibt es Stahlgitter, hier könnten sie vielleicht versuchen zu entkommen... Bin gespannt, wie die Pandas mit dem Maschendrahtzaun überall an der Felskante umgehen...

    Und noch ne Höhle gibts links

    Bild


    ...damit ist am Panda/Makaken Gehege eigentlich das Gröbste gemacht... es kann bald losgehen.

    Bild


    Ob hier ganz hinten jemals wieder ein Weg runter führt?
    Son bisschen vorbereitet hab ich das Gelände auf jeden Fall.

    Die Textur an meinem bearbeiteten Berg sieht von weit weg echt scheiße aus. Da müssen irgendwann überall noch kleine Stufen und Felsen rein

    Bild

    [EDIT] Vielleicht wird aber auch auf ganzer Front das Gelände angehoben... das Gebirge etwas weiter in die Karte rein führen



    Den Zaun oben sieht man natürlich ewig weit... Glaub, da werd ich lieber ne natürliche Grenze machen.

    Und diese Bergdampfe holt die andere schon wieder langsam ein. Hoffentlich bleibt die nicht wieder irgendwann in der Höhle oben stehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (123,9 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (84,5 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (110,5 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (107,4 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (123,8 KB, 51x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. März 2024 um 20:31 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #832
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Oder paar Bäume aufstellen, dann sieht man den Zaun nicht mehr so deutlich

    Bild


    Oh Mann! Im kleinen Grizzlygehege wollte ich jetzt alle Rentner einquartieren... alle unfruchtbar und sehr alt... Trotzdem bekämpfen die sich noch, die Idioten

    Bild


    Die arme Zelene ist verletzt, Kathy ist informiert...

    Bild



    ...der Aggressor war dann wohl Emberlynn.
    Werd das mal beobachten. Vielleicht stirbt ja auch gleich einer von beiden

    Könnte aber auch Shaq gewesen sein, unser Riesenbär, der alt geworden ist...

    Bild


    Die anderen drei verstehen sich auf jeden Fall, schwimmen zusammen, nur Zelene wird wohl gemobbt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (149,6 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (193,3 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (179,8 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (205,5 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (208,7 KB, 51x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. März 2024 um 21:37 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #833
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Es ärgert mich, dass ich keinen Bock habe, dieses Glände endlich mal auszubauen... da ist sogar der Bahnhof am Eingang dabei... aber irgendwie hab ich halt keinen Bock! Bin mit viel krasseren Sachen beschäftigt

    Bild


    Zelene wurde behandelt und ist zurück im Gehege. Wenn sie jetzt jemand angreift kommt er ins Lager, Alter hin oder her, vielleicht für immer!

    Bild


    Hier, wenn man den Serpentinenweg hochkommt, sind erstmal Fenster...

    Bild


    Auf der rechten Seite vom Weg müssen eigentlich auch noch solche hohen Felsen... damit man wirklich ein Bergerlebnis hat. Es muss eine beeindruckende Schlucht sein, durch die man hoch kommt!

    Bild


    ...so in dieser Art

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (177,2 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (219,4 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (197,9 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (165,8 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (162,9 KB, 45x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. März 2024 um 23:11 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Hab jetzt auch langsam den Dreh raus, wie der Übergang von meinem Glände zur ursprünglichen Bergtextur einigermaßen gut wird...

    Bild


    Es zieht sich halt schon noch ein bisschen, wenn man die Felsen alle gut machen will.
    Jetzt geht es an die weitere Pandagrenze hier am Aufzug vorbei, Einwegfenster

    Bild


    Warum die Gästezufriedenheit schlechter geworden ist, leuchtet mir auch nicht ein... Der hier hat 0%, aber eigentlich war doch alles ok, zumindest nicht 0%

    Vielleicht einfach das Gedränge am Eingang? Muss ich mal weiter die Gäste befragen...

    Bild


    Das Gehege ist bald umrundet.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (162,5 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (170,4 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (181,4 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (185,6 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (185,7 KB, 42x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. März 2024 um 01:04 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #835
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Umrundet und bezugsfertig
    Hat auch 12.000qm, wie das Indiengehege unten... Viel kleiner gelingt mir gar nicht mehr. Hätte nicht gedacht, dass es so viel ist.

    Bild


    Mist, ich hab den Radius der Maschinen unterschätzt! Muss weiter weg vom Weg... so viel Platz ist hier aber gar nicht

    Bild


    ...und der indonesische Mitarbeiterraum ist zwar sehr schön, aber zu groß! Den muss ich etwas zusammenstutzen...

    Bild


    Achso nee, wir haben ja asiatischen Stil hier im Himalaya. Der passt besser.

    Bild


    Und es wird doch einen Bloonsverkauf geben...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (162,6 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (87,2 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (208,0 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (185,6 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (207,1 KB, 35x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. März 2024 um 12:49 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Von oben sieht mans, dass die Gehege ungefähr gleich groß sind...

    Bild


    Hinter dem Vivarium ist ja neben dem Eingang unser zweiter zentraler Platz für Forschung, etc... Da kommt jetzt auch noch ein Handelzentrum hin. Dann können die Tiere für den Berg wenigstens hier angeliefert werden.
    Und vielleicht haben wir auch doppelt so viel Platz im Lager?

    Bild


    Hmmm, hat nix gebracht. Der Panda wurde trotzdem vom Eingang abgeholt

    Bild


    ...das wird wohl bis zum Abend dauern, bis der hier oben ist

    Bild


    Jetzt geht es an die Serpentinen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (136,5 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (247,4 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (199,9 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (148,8 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (161,5 KB, 37x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. März 2024 um 13:26 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #837
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Und dann ist er angekommen. Deming, unser erster Panda
    Respekt an Donald! Der soll sich erstmal ausruhen...

    Bild


    Warum mag der keine der Pflanzen, die ich aufgestellt hab?
    Die sind fast alle aus Asien und Taiga.

    Bild


    Dumm, dass es Nacht wird. Da muss ich noch abwarten, bis das Gehege ausgebaut wird. Im Dunkeln geht das immer schlecht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (127,4 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (149,9 KB, 35x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. März 2024 um 13:50 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Es regnet wie Sau, Deming sucht Schutz unter der Brücke... Läuft genau hier hin und her.
    Naja, morgen wird das Gelände ausgebaut

    Bild


    Komisch, der Panda mag auch keinen indischen Bambus
    Kommt mir vor wie ein Bug! Der mag garkeine Pflanzen, die ich setze... will aber mindestens 30% Bepflanzumg im Gehege.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (70,2 KB, 29x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (104,9 KB, 28x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. März 2024 um 16:47 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #839
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Das scheint wirklich ein Bug zu sein - Bambus müsste er eigentlich lieben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #840
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Ja scheint wirklich ein Bug zu sein. Ich hab jetzt ALLE Bäume ausprobiert, die mit seinen Vorlieben überinstimmen... er mag keinen davon
    Aber egal, er wird auch ohne passende Pflanzen glücklich...


    Hier ist (s)eine Fressplatform:

    Bild


    ...und noch paar Sachen verteilt, schon ist er zufrieden

    Bild


    Kathy, Du bist natürlich auch schon hier. Forschung an den Pandas!

    Bild


    ...da gibts hier ein weiteres Labor. Wir wollen ja nicht, dass Dir die Puste ausgeht

    Bild


    Ich frag mich, warum hier ein Verkäufer rumläuft. Der hat frei und muss mit dem Aufzug aus der Berghöhle gekommen sein. Gehört hier auf jeden Fall nicht hin

    Bild


    [EDIT] Achso nee, den hatte ich gestern irgendwann hier hoch "befördert". Braucht ja noch Verstärkung am neuen Pandaplatz...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (199,3 KB, 29x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (165,4 KB, 29x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (160,2 KB, 29x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (172,0 KB, 28x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (170,1 KB, 28x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (29. März 2024 um 17:47 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 56 von 59 ErsteErste ... 6465253545556575859 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •