Seite 50 von 59 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 881

Thema: Planet Zoo - Nur mal antesten

  1. #736
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Hier werden die Außengehege doch ständig runtergekühlt - an die Energiebilanz mag ich ja gar nicht denken.

    Gibt es Sibirische Tiger? Die passen doch auch in den Schnee. Wobei vielleicht nicht komplett Schnee.

  2. #737
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Stimmt Sibirische Tiger gibts auch. Passen halt nur so mittelgut ins Himalaya, aber kann man drüber nachdenken...


    Das Gehege wurde hier am Bahnhof angefangen. Innen Stromzaun, aussen Einwegglas

    Bild



    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Hier werden die Außengehege doch ständig runtergekühlt - an die Energiebilanz mag ich ja gar nicht denken.
    Bisher wird nur das Grizzlygehege gekühlt, sonst überall wird im Winter geheizt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (159,6 KB, 123x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #738
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Ganz langsam entwickelt sich das Gehege weiter...
    Hier rechts gibts noch nen Aussichtspunkt, links kommt wahrscheinlich auch noch einer. Muss man sehen, ob die Tiere hier von rundrum vielleicht zu sehr beobachtet werden, Gibt ja kaum einen Ort, wo niemand hinschaut...

    Bild


    Der Fluss wird doch nicht bis ganz runter fließen.
    So hab ich hier mehr Platz und muss eine Wasserfallstufe weniger bauen

    Wasserfall in die Wüste wär eh etwas zweifelhaft

    Bild


    Den Nachmittag und die Nacht durch wurde bis zum Morgen der erste Wasserfall gemacht. Ganz schön hoch, musste ich zwei Fälle untereinanderlegen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (146,8 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (123,1 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (83,6 KB, 105x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. März 2024 um 01:46 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #739
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Gibt es eigentlich auch Gästehotels? Die Anlage wird ja so groß, das schafft ein Besucher ja gar nicht an einem Tag.

  5. #740
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Nee, Hotel gibts nicht. Aber es steht ja ausreichend Platz zum Campen zur Verfügung... überall aussen rum um den Zoo


    Jetzt hab ich mir auch ein Addon gekauft. 5 Euro fürs Tropenpaket... das sieht alles sehr Indisch aus im Trailer, genau, was ich brauche - Aber die neuen Sachen werden nirgendwo markiert, man muss also ALLES durchschauen, wo was neues dazu gekommen ist... Puh.

    Bild


    Bzw. ok, man kann nach Addon Paket filtern. Da seh ich, das war gleich mal ein Reinfall. Das einzige was neu ist, sind diese paar Pflanzen. Und ein paar Tiere wahrscheinlich! Sehr blöd, ich dachte, es gibt neue Gebäudemöglichkeiten! Auf dem Bild sind doch eindeutig indische Tempelanlagen zu sehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (257,3 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (139,1 KB, 93x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. März 2024 um 13:16 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Tja gut, dann geht es eben ohne neue Bauinspiration weiter. Echt bescheuert diese DLCs... Und man müsste wohl selber im Netz recherchieren, was genau enthalten ist. Nur den Trailer schauen, langt nicht.

    Die Gehegegrenzen wurden bis hier erweitert. Und diverse Gländerverbesserungen...

    Bild


    ... sowie die drei Höhlen ausgebaut. Mit vielen Schlafmöglichkeiten, auch für größere Tiere

    Bild


    Das Gehege ist umrundet. Hatte mehr erwartet, als 12.000qm

    Bild

    Bild


    Als nächstes muss dann dieser Platz hier ausgebaut werden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (152,2 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (140,0 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (140,2 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (128,2 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (139,8 KB, 91x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. März 2024 um 14:43 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Will mal das Vivarium endlich vollmachen, da seh ich, dass das neue Faultier (Tropen DLC) ein Vivariumtier ist... Ähh... :kopfkratz:

    Bild


    ...als ich einen gekauft hatte, wollte ich ihn ins Vivarium tun... Aber das geht nicht! Er muss wohl doch in ein Gehege, eigentlich logisch. Aber er wird bei Vivariumtieren gekauft...

    Eieiei, auch noch Bugs im DLC, oder was?


    Das Vivarium ist jetzt voll belegt. Der Skorpion ist auch aus dem DLC, hat also 5 Euro gekostet! Ich erwarte hohen Zuschauerandrang, damit sich das rechnet!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (193,4 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (271,4 KB, 90x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. März 2024 um 15:22 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #743
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Der Shivaplatz entsteht hier am Fuße des Himalaya...
    Die Mitarbeiterräume und Maschinen verschwinden alle in einem großen Gebäude

    Bild


    ...einige Zeit später:
    Muss mich erstmal in den indischen Stil eingrooven...

    Bild

    Bild

    Bild


    ...und noch Beleuchtung in der Nacht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (153,5 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (167,4 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (249,2 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (249,4 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (186,5 KB, 78x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. März 2024 um 00:51 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #744
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Hier sind jetzt schon einige Läden mit Verkäufer... auch oben in der Höhle ist ja schon Personal. Es wird dann Zeit, Tiere ins Gehege zu holen und den ganzen Bums, inkl. Bergdampfe, zu eröffnen... Morgen

    Bild


    ...die Höhle:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (206,6 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (209,3 KB, 76x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. März 2024 um 01:50 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #745
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Toiletten hatte ich noch vergessen. Die wurden direkt neben den Milchshakeladen ins Gebäude integriert. Ich hätte sie gern irgendwo anders, etwas abseits gehabt, aber kein Platz mehr am Shivaplatz...

    Bild


    Das ganze ebene Gelände ist vollgebaut, der Shivaplatz also fertig

    Bild


    Vom Rastplatz auf dem Serpentinenweg aus:
    Die Weide auf dem Dach des uralten indischen Gebäudes ist auch eine Sensation... Seit Generationen wird die gepflegt, von der Familie, die dieses Berglokal betreibt...

    Bild


    ...Wir haben das Lokal jetzt für unsere Zwecke umgebaut, aber die Familie lebt weiterhin dort (im ersten Stock)

    Bild



    Aber sollen wir morgen echt schon eröffnen? Der Shivaplatz ist halt die einzige Attraktion auf weiter Flur

    Glaub, da muss noch einiges auf dem Weg kommen... Und oben auf dem Berg sind ja auch keine Tiere. Man kann also mit der Dampfe hochfahren, in der Höhle aufs Klo gehen, dann den "Aufzug" hoch... und da is garnix

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (182,7 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (125,5 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (108,6 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (161,3 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (75,7 KB, 61x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. März 2024 um 22:37 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #746
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Verdammt, in der Berghöhle brennt der Transformator. Azubine Barbra überprüft aber lieber den Bahnhof

    Sie bekommt direkt ne Ausbildung... und wird hier zur Reparatur gerufen! Is ja noch garnix los in der Höhle und doch ist sie schon überlastet?

    Bild


    ...hmnm, sie hängt hier am Bahnhofausgang fest. Mist, was mach ich da? Den Ausgang neu setzen?

    Bild


    Ausgang neu gebaut... dann wird Barbra zum Zooeingang gebeamt
    Na, das kann dauern, bis der Transformator repariert wird...

    Bild


    ...weil sie wahrscheinlich schon ewig an dem Bahneingang festhing, ist sie völlig erschöpft und geht erstmal in der erstbesten Aufenthaltsraum, der kommt. Glaub, die kommt heute nicht mehr in ihrem Arbeitsbereich an, da muss sie den Serpentinenweg auf den Berg nehmen... und dann den Aufzug...

    Naja, noch ein Argument, die Dampfe noch nicht heute zu eröffnen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (169,4 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (183,0 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (192,4 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (106,6 KB, 64x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. März 2024 um 23:12 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #747
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Da man so einen tollen Tempel, der im Tropen DLC als Titelbild gezeigt wird, nicht bauen kann, wird halt da hinten im Berg einer aus Sandstein gebaut. Das ist nur der Anfang, der wird auch so hoch, wie im Bild

    Echt lächerlich, wie ich hier aufs Glatteis geführt wurde mit dem Tropen DLC! Sandstein kann man leider nicht färben, ist halt so nicht wirklich realistisch für einem 1000 Jahre alten Tempel... der müsste aus echten grauen Steinen sein...

    Bild



    Egal, es wird trotzdem ein geheimnisvoller Tempel... sogar begehbar

    Bild


    ...mal sehen, wie hoch der noch wird. Aber eigentlich langt es schon, um meinen Frust über das nutzlose Topen-DLC zu verarbeiten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (161,4 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (126,8 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (175,7 KB, 64x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. März 2024 um 02:03 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #748
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Sollte wohl farblich zu den anderen Gebäude passen. Ich weiß nicht, ob Grau wirklich besser aussähe.

  14. #749
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Fabrikneu sieht der Sandstein jetzt auch nicht aus, ich finde das passt ganz gut. Aber dass der Tempel nicht im dlc mit drin ist, würde mich auch ärgern.

    Da ist in den letzten Tagen wirklich so einiges an Erdarbeiten und Ausbauten passiert

  15. #750
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Aber Sandstein wird doch nur als Blende für die Fassade benutzt, als Bausubstanz ist es viel zu bröckelig, oder? Würde bestimmt nicht 1000 Jahre stehen, wenn es nur aus Sanstein wäre. Und auch die Fassade wäre schon abgebröckelt.

    Naja keine Ahnung, auf jeden Fall wurde der Shivatempel fertig geformt. Auch von innen einigermaßen ansehnlich

    Shivastatur gibts natürlich nicht, deshalb Elefanten...

    Bild

    Bild


    Den sieht man schon vom Bahnhof aus
    Dummerweise fährt die Dampfe da nicht hin

    Oberhalb des Tempels wird Schnee beginnen...

    Bild


    Der Weg für Barbra, unsere Höhlentechnikerin, ist ein Weiter... bis auf den Berg und dann noch den "Aufzug" runter. Sie ist jetzt hier beim Vivarium und schon wieder völlig erschöpft

    Bild



    Der Shivatempel wird jetzt natürlich mit Gestrüpp überwachsen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (162,8 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (167,9 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (167,3 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (124,3 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (167,4 KB, 36x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. März 2024 um 21:56 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 50 von 59 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •