Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Startproblem nach Dezember 2023 Update

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.23
    Beiträge
    1

    Startproblem nach Dezember 2023 Update

    Hallo Liebe civ vi Gemeinde,

    ich bin neu im Forum und wollte mich mit einem Problem an euch wenden.
    Nachdem ich das Spiel im Dezember bisher zeitbedingt nur wenig gespielt habe, habe ich es gestern wieder gestartet. Dabei habe ich gesehen, dass das Dezember 2023 Update geladen wurde. Das war auch soweit gut. Ich musste nur die Mods deaktivieren, da es hier wohl einen Fehler gab danach funktioierte das Spiel wieder wie gewohnt.

    Nachdem ich jetzt Urlaub habe, wollte ich mich heute auf die Suche machen, an welchem Mod es glegen hat, aber ich komme heute nicht mehr ins Spiel rein.
    Das Spiel startet über Steam zunächst wie gewohnt. Es erscheint der Trailer und das Spiel will in den Startbildschirm gehen. Es werden aber keine Menüoptionen mehr angezeigt und man kommt nicht mehr weiter. Die Maus kann ich zwar bewegen. Da keine Menü-Punkte mehr angezeigt werden, kann man nichts weiter machen. Ich kann das Spiel auch nur noch über den Task Manager beenden.
    Erneute Startversuche führten zum gleichen Ergebnis.

    Zur Info ich habe alle civ vi Inhalte.

    Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen

    Grüße
    Jan

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Du könntest mal versuchen alle Mods im Steamworkshop zu deabonieren und gucken, ob das Spiel dann startet. (Ggf vorher eine Liste schreiben, welche du alle hattest, um sie später wieder finden zu können.)
    In einigen Fällen hat es auch geholfen den 2K launcher zu umgehen.
    Ansonsten die klassischen Optionen durchlaufen: Spieldateien überprüfen oder Spiel komplett neu installieren.

    Und willkommen im Forum
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •