Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: George Sand Beta

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    George Sand Beta

    Wer hat schon die neue Beta ausprobiert?

    We've got some cool news for you today, as we have a preview of the next update, and it's playable right now. With the George Sand Update, arriving in January, we want to give you more ways to customize your experience, from new map settings and personas to non-exclusive cultures and debug tools for our diligent modders.

    So, what have we got for you?
    • Culture Rebalancing: Many cultures from the base game, Together We Rule, and all DLCs have been tweaked
    • Added a Dev Mode Menu: To help modders test their creations, we have added a dev tool (see below on how to use it)
    • Non-Exclusive Cultures Option: A new game setup option to allow more than one empire to play the same culture
    • More Map Generation Options: Map Ratio, Natural Wonder Density, and Independent People Density
    • New and Rebalanced AI personas: We’ve added over a dozen new personas for you to play against
    • Buffed Transcendence: Sticking to your culture will now also give you a permanent bonus based on your affinity
    • Various Other Improvements and Fixes: Find the full list at the end of this post


    So, how can you try this Update right now? Just open the properties of the game in your Steam library, go to the betas tab, and select the update_preview branch. Steam should then download the beta version of this update. (If it does not, try restarting Steam or verifying the integrity of the game files.)

    If you’re a modder, want to create specific situations or scenarios, or maybe just want to prepare some nice screenshots, you might want to try the dev tools as well. To do so, you need to open the properties of the game and add the “--allowmodtools” launch option. With this enabled, you can access a debug menu by pressing Shift+F1, and select starting era and cultures during game setup.

    Have fun with the beta and let us know what you think!
    Geändert von viktorianer (27. Dezember 2023 um 23:09 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Muss gestehen, nicht mal die erste DLCs oder Erweiterungen habe ich angespielt. Irgendwie hat mich dann doch der Reiz verloren. Aber im Zweifel würde ich immer noch Humankind vor Civ6 starten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Hallo Community. Seit kurzem ist der neue Patch "George Sand" verfügbar. Ich hatte die Zeit um eine Spiel zu starten. Mir ist aufgefallen das man nun den Schwierigkeitsgrad der KI separat zum Schwierigkeitsgrad der Partie einstellen kann. Meine Einstellung war:
    Schwierigkeitsgrad Spiel: Metropoles
    Schwierigkeitsgrad ALLER KI Spieler: normal

    Auf dem Schwierigkeitsgrad Metropoles schwimme ich eigentlich immer im oberen Drittel mit, jedoch bin ich Punkte-technisch von allen Ki Spielern so richtig abgehängt worden. Obwohl ich eigentlich der Meinung war das alles super läuft.

    Meine Frage: inwieweit beeinflussen sich nun diese zwei Schwierigkeitsgrade die man einstellen kann.
    Um mal Punkte-technisch zahlen zu nennen, um das Jahr 0 hatte ich 1800 und die beste KI 5600. Zum vorletzten hatte ich gut 2000 Punkte Rückstand.
    So macht es natürlich weniger Spass.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe keine Idee wie die nun abhängig sind. Ich habe aber schon vor dem Patch ab und zu die Punkte nicht mal im Ansatz geschafft. Dabei war jede KI militärisch ein Witz. Eigentlich könnte ich auch jedes Spiel per Wissenschaft gewinnen. Nur fehlen eben die Punkte.

    Mein letztes Spiel, mit der Beta von diesem Patch, war die KI, was Punkte angeht, wieder weit weg. Aber, ich fand das jetzt nicht ungewöhnlich. War vor dem Patch auch schon so.

    Spiele immer auf der höchsten Stufe.

    Kann es sein, dass du schon länger davor nicht gespielt hast?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Das Spiel kann man getrost ad acta legen.
    Ich hab es vor kurzem nochmal herausgeholt um zu schauen, ob sich groß etwas geändert hat. Ich hab nicht alle Gameplay Elemente getestet, sondern mich nur durch ein/zwei Spiele durchgeklickt. Ja, einige Bugs wurden gefixt. U.a. werden die Karten jetzt mit spielbarer Menge an strategischen Ressourcen ausgeliefert. Toll. Hier und da wurde minimal etwas an UI, Gameplay und Balance geschraubt.

    Aber:

    1. Viele, meist kleine, offensichtliche und wahrscheinlich leicht zu behebende Fehler sind immernoch im Spiel. Selbst wenn es nur die Anzeige ist. Trotz absolut validen und vorbildlichen Bug Reports in deren Foren (mit keinerlei Reaktion...) ist nichts passiert*. Da haben andere, kleinere und größere Studios ein besseres Community / Bug-Tracking Management, egal wie verbuggt deren Spiele teils rausgekommen sind. Ist aber ein generelles Problem von Amplitude, woran auch deren andere Spiele leiden. Die Gesamtperformance, hauptsächlich Grafik ist immernoch unterdurchschnittlich, auch wenn meine Grafikkarte noch gerade so ausreicht, ein paar Details darzustellen...

    2. Selbst wenn man keinerlei Bugs begegnet, so wird das Spiel recht schnell fad, wenn man den Dreh raushat. Denn so wirklich unterscheidet sich eine Session nicht von der nächsten. Ob ich nun beispielsweise Ägypter->Kelten->... , Harappaner->Maya oder gar Ägypter->Maya spiele, macht keinen Unterschied. Diplomatie mit der KI ist immernoch so unterirdisch simpel, insbesondere der Handel (einfach alle Luxus-Ressourcen erhandeln, trotz Unterhalt lohnt sich das immer). Religion ist einfach nur ein Stats-Geber.

    3. Immerhin kann man jetzt die kaputte Umweltverschmutzung deaktivieren. Neue Features, auch per DLC, haben zumindest bei mir, nicht wirklich gezündet.

    Ich denke auch nicht, dass sich da noch großartig was ändern wird, denn wenn man sich die Spielerzahlen auf Steam anschaut lohnt es sich vermutlich auch nicht finanziell, weiteren Aufwand darein zu stecken. Das Beste, was Amplitude machen kann, ist ihr QA und Bug-Management allgemein zu verbessern und versuchen ein Endless Space 3 rauszubringen. Eigentlich ist das ganze schade, denn Humankind hat hier und da wirklich tolle Ansätze. Naja, next...

    *Das hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt. Erstens hab ich Bugs von vor 3 Jahren in der aktuellen Version immernoch gefunden, zweitens hab ich mir im offiziellen Forum die Posts von damals dazu angeschaut. Keine Reaktion...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •