Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: [DMS] Ist Rom italienisch oder Italien römisch? - Italien und der heilige Stuhl

  1. #61
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Das war wenig ergiebig. Ich bin im wesentlichen auf Klinks Angebot eingegangen, zum Dank wurden die Forderungen dann nochmal massiv hochgeschraubt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #62
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Es freut mich, dass ihr euch endlich einigen konntet

    Meine Aufforderung jegliche Zusammenarbeit mit dem Khanat der Kanaren einzustellen gilt aber weiterhin

  3. #63
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Es freut mich, dass ihr euch endlich einigen konntet

    Meine Aufforderung jegliche Zusammenarbeit mit dem Khanat der Kanaren einzustellen gilt aber weiterhin
    Hast du die Kanarischen Schiffe schon nach Hause geschickt?

    Ich würde ungerne noch ein Embargo gegen Italien verhängen müssen, wo es eigentlich keine Notwendigkeit mehr dafür gibt.

  4. #64
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Na wenn du es selber nicht für notwendig hältst, wer zwingt dich denn dann dazu?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #65
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Na wenn du es selber nicht für notwendig hältst, wer zwingt dich denn dann dazu?
    Konsequenz?

    Und ich meinte mehr im Sinne von, dass du die Unterstützung der Kanaren ja aktuell nicht mehr benötigst

  6. #66
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Im Gegensatz zu Rom/Hellas haben sich die Kanaren als verlässlich und vertrauenswürdig erwiesen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #67
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Und was ist daraus geworden?

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn es dir übrigens nur um die Kanaren geht, kann ich dir versprechen, mich nach dem Krieg im Mittelmeer auch gegen die Kanaren einzusetzen, sollten diese weiter Piraterie in unseren Gefilden betreiben.
    Für den Moment sind das aber meine Söldner, auf die ich nicht verzichten kann.
    Die Kanaren haben sich eben dafür entschieden ein sicherer Hafen für Piraterie und allerlei Kriminalität zu werden. Wollen wir unsere Gewässer sicher machen müssen wir dafür sorgen, dass das ein Ende findet, was nicht funktioniert wenn sie den Schutz Italiens genießen.

  8. #68
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ok, dann halt nicht
    Das wolltest du ja nicht. Stattdessen hast du den Ton daraufhin verschärft.


    Was habe ich davon, wenn ich nun die Kanaren zu deinen Gunsten fallen lasse? Der Krieg ist vorbei, die Embargos gegen Italien wurden aufgehoben. Ein neues Embargo aus Rom wäre zum jetzigen Zeitpunkt reichlich lächerlich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #69
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was habe ich davon, wenn ich nun die Kanaren zu deinen Gunsten fallen lasse? Der Krieg ist vorbei, die Embargos gegen Italien wurden aufgehoben. Ein neues Embargo aus Rom wäre zum jetzigen Zeitpunkt reichlich lächerlich
    Glaubwürdigkeit? Du würdest deinen Worten zur Bekämpfung der Piraterie Gewicht verleihen. Wichtiger aber: Wenn die Piratenaktivitäten von den Kanaren aus eingestellt werden, befördert das den Handel, auch im Mittelmeer und vor allem in Richtung Südamerika und Westafrika, etwas von dem auch Italien profitieren würde.

    Und natürlich könntest du dich dafür erkenntlich zeigen, dass auf der anderen Seite auch Nahoimi immer wieder dazu bearbeitet habe in Verhandlungen zu gehen und einen Friedensschluss deutlich unter seinen Erwartungen zu zustimmen und ihn davon zu überzeugen, dass dies dennoch sehr in seinem Sinne ist.

  10. #70
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Letzteres ist ja wohl ziemlich heuchlerisch. Immerhin hast du zuletzt gegen mich mobilisiert, was Nahoimi in seinem Tun eher bestärkt hat Das hat sogar kurz vor Schluss nochmal fast dazu geführt, dass die Verhandlungen platzen. Also nein, da muss ich mich sicherlich nicht für erkenntlich zeigen, ganz im Gegenteil.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #71
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Nein, es hat Nahoimi dazu gebracht mich ernst zu nehmen - aber ja ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht mehr damit gerechnet, dass ihr euch einigt, aber es hat dazu geführt.

    Aber du willst du dann also auf die Seite der Piraten stellen, mit denen du, wie du immer wieder beteuert hast, eigentlich nichts zu tun hast und mit den Kanaren nur aus der Not des Krieges zusammen arbeitest?

  12. #72
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Der Feind meines Feindes... Ich wäre schön blöd, meinen einzigen Verbündeten abzusägen, oder?


    Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: Ich habe VK die Nutzung von Genua für euren Krieg untersagt, da ich mich hier als neutrale Partei sehe.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #73
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Und mir geht es schlicht darum, dass er den Hafen gar nicht nutzen darf.

    In wie weit ich diesen Krieg überhaupt führen werden ist unklar. Das die Kanaren ein Piratenstaat ist aber auch in der öffentlichen Wahrnehmung zunehmend präsenter und wenn ich die Piraterie deutlich verurteilen will, dann muss ich das eben auch mit den Kanaren tun und eben versuchen ihre Vernetzungen so weit wie möglich einzuschränken.

  14. #74
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Der Papst ist noch längere Zeit in Jerusalem (oder wo auch immer das Konzil tagt), richtig?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #75
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Richtig, er wird in Rom von einem dafür eingesetzten Rat vertreten.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •