Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: [DMS] Ist Rom italienisch oder Italien römisch? - Italien und der heilige Stuhl

  1. #76
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Ich muss dem Ansehen Italiens und vorallem Genuas auf die Sprünge helfen und werde dafür wohl auch meinen SP dieses Jahr investieren. Päpstlicher Segen oder irgendeine Art der kirchlichen Unterstützung würden hier wahrscheinlich sehr helfen - mir fehlt gerade noch die zündende Idee, was man genau machen könnte.
    Wärst du zu sowas bereit? Im Gegenzug würde ich dir dann bei der Ächtung der Piraterie beipflichten und die Kanaren komplett aus Genau rausschmeißen. Du kannst natürlich auch gerne was vorschlagen, was du dafür haben möchtest.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #77
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich denke das würde deinem Ansehen allein auch schon zuträglich sein, nicht nur bei mir, wenn du diesen Schritt gehen würdest. Irgendwann wird ja auch ein Abkommen aus Klinks Konferenz heraus kommen, dem beizutreten wäre sicher auch sinnvoll.
    Ansonsten würde mir die Ächtung der Piraterie und der Rauswurf der Kanaren aus den Italienischen Häfen auch schon reichen. Wenn du dann noch anerkennst, dass sich der Papst trotz aller Spannungen stehts für eine friedliche Lösung eingesetzt hat hättest du sicher mein Wohlwollen wieder.

    Ob ich eine Nebenaktion noch über habe kann ich dir nicht versprechen, da bin ich etwas noch am basteln, aber ein Treffen, Aussprache oder Ähnliches kann man auf jeden Fall machen. Hast du da schon irgendwas konkreteres im Kopf, was du machen möchtest?

  3. #78
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Was für eine Konferenz von Klink?

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde mir die Ächtung der Piraterie und der Rauswurf der Kanaren aus den Italienischen Häfen auch schon reichen. Wenn du dann noch anerkennst, dass sich der Papst trotz aller Spannungen stehts für eine friedliche Lösung eingesetzt hat hättest du sicher mein Wohlwollen wieder.
    Da kommen wir ins Geschäft, wenn du mir eben mit meiner Reputation hilfst.
    Vielleicht könnte Rom nochmal meine Untersuchungsergebnisse bestätigen, wonach es wohl wirklich eine Verschwörung eines süditalienischen Kaufmanns war, der die große Pirateriewelle ausgelöst hat, und nicht Khan Tenzin, welcher sich nun vor Gott dem Kampf gegen die Piraterie verschreibt. Irgendwie sowas?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #79
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was für eine Konferenz von Klink?
    Die Konferenz von Sevilla, wird auch in seiner Auswertung erwähnt.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Da kommen wir ins Geschäft, wenn du mir eben mit meiner Reputation hilfst.
    Vielleicht könnte Rom nochmal meine Untersuchungsergebnisse bestätigen, wonach es wohl wirklich eine Verschwörung eines süditalienischen Kaufmanns war, der die große Pirateriewelle ausgelöst hat, und nicht Khan Tenzin, welcher sich nun vor Gott dem Kampf gegen die Piraterie verschreibt. Irgendwie sowas?
    Steht das mit dem süditalienischen Kaufmann irgendwo fest? Ich kann es mir kaum leisten Hellas da irgendwie ans Bein zu pissen um dir entgegen zu kommen. Ansonsten habe ich keine Probleme mit den Ermittlungsergebnissen, eventuell kannst du ja nochmal mit einer Nebenaktion die Ermittlungen offiziell abschließen und ich bestätigen den Abschluss bericht, da bei den Ergebnissen die damals vorgestellt wurden sind noch einige Fragen offen geblieben.

  5. #80
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Das ist die Auswertung dazu:
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    22. Juli 1703: In Mailand tritt der italienische Kuriltai zusammen, um über die Kriegslage und die diplomatische Initiative des Khanats Ungarn zu beraten. Tenzin II. kann der Versammlung zudem erste Ermittlungsergebnisse der Antipirateriekommission vorstellen. Demnach hätten einige auswärtige und inländische Kaufleute in Genua sich verschworen, um Piraten aus dem karibischen Raum bei der Beraubung italienischer, südfranzösischer, hellenischer, päpstlicher und nordafrikanischer Handelssegler zu unterstützen und von den Gewinnen zu profitieren. Nach dem (oder einem der) Anführer des Netzwerkes Jacobo Sperowi aus Süditalien wird das Ganze bald als Sperowi-Verschwörung bekannt. Im Bericht wird außerdem festgestellt, dass die Behörden des Khanats oder der Kommune nicht in die Machenschaften verwickelt gewesen seien, jedenfalls nach gegenwärtigem Ermittlungsstand. Neben den Räten Genuas hat überraschend auch Erzbischof Giovanni Battista Spinola, der dem Heiligen Stuhl recht nahe stehen soll, das Dokument unterzeichnet. Der Kuriltai beschließt außerdem, die Verhandlungen mit Ungarn fortzuführen.
    Eventuell lässt sich "Süditalien" ja auch als "Süden des Khanats Italien" interpretieren


    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Konferenz von Sevilla, wird auch in seiner Auswertung erwähnt.
    Da hab ich keinen Zutritt, weiß also nicht, was dort besprochen wird.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #81
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das ist die Auswertung dazu:

    Eventuell lässt sich "Süditalien" ja auch als "Süden des Khanats Italien" interpretieren
    Ja, meine Figur kommt auch aus Süditalien und ich weiß auch nicht ob das jetzt aus dem Süden des Khanats ist oder ob das aus Neapel ist

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Da hab ich keinen Zutritt, weiß also nicht, was dort besprochen wird.
    Aktuell läuft es wohl auf ein Abkommen angelehnt an das was Burgund wohl schon bei seiner Konferenz aufgesetzt hatte. Vielleicht kannst du ja mit Klink da dich absprechen.

  7. #82
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Ich mach mich mal schlau Emoticon: hut


    Würde dann als Nebenaktion hinzufügen:
    Das Khanat schließt die Ermittlungen in Genua offiziell ab. Die bereits veröffentlichten Ergebnisse geben auch den finalen Stand wieder, wonach es keine direkte Beteiligung des Khanats an den Vorkommnissen 1702 gegeben hat.


    In Ordnung?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #83
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    In Ordnung.

  9. #84
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340


    Wäre es für dich denkbar, mir Ankerrechte einzuräumen, um den Aktionsradius meiner Schiffe zu vergrößern? Hintergrund des Ganzen soll ein besserer Schutz des Handels im Mittelmeer sein. Das ganze findet sich auch in meinen Nebenaktionen wieder. Parallel frage ich dazu auch gerade in Palermo an.
    Ich möchte damit für mehr Vertrauen in Italien sorgen, sowie eben generell den Handel ankurbeln, da die Schifffahrtswege sicherer werden.
    Übernächstes Jahr werde ich wahrscheinlich auch meinen Schwerpunkt dahingehend setzen, um drei feste Routen im westlichen Mittelmeer zu etablieren, die regelmäßig bedient und entsprechend gesichert werden. Eigentlich geht es da um eine Post- und Fährverbindung, aber diesen Konvois können sich dann ja auch besonders Händler mit wertvoller Fracht anschließen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #85
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wäre im Rahmen der Piratenbekämpfung für mich in Ordnung

  11. #86
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Ja, selbstverständlich nur dafür. Eventuell kann man dazu auch noch vereinbaren, dass die Logbücher der entsprechenden Zeiträume offen gelegt werden oder sowas, um das für dich transparent zu halten Ließe laut Jon Rückschlüsse auf meine Taktiken zur See zurück und würde ein Nachteil bei eventuellen Konflikten
    Geändert von Simato (20. März 2024 um 10:11 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •