Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 247

Thema: [DMS] Papst und Hellas

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Gut, Hauptsache wir geraten nicht in Abhängigkeit und können das Projekt zur Not zu zweit fortsetzen.

    Ganz ehrlich, mir und ich wette den französischen Vasallen würde das was wir haben locker zum Krieg reichen. Ich würde ihn nur einfach gern vermeiden, was auch gut als Papst kommuniziert werden kann.

    Aber die Vermeidung geht echt nur, wenn aus Italien mehr kommt, als aktuell signalisiert.

  2. #32
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ja, ein Krieg wäre eine Katastrophe - und sicher auch für Frankreich nicht wirtschaftlich zu frühren.

    Aber Simato ist wie schon gemeint stur und dem Krieg eigentlich auch immer nicht abgeneigt... solang er also nicht sieht dass seine Aktion vielleicht nicht so schlau war, wird es wie du schon gesagt hast schwierig.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ich lege ihm schon eine goldene Brücke zurecht als Rechtfertigung und Weg zur Normalität und das Ergebnis ist ein Erpressungsvorwurf.. Was ist sein Ziel? Möglichst viele Feinde in einer Koalition gegen sich?

  4. #34
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Nun im DB stand er wegen ähnlichen Moves als Preußen auch eher mit wenigen Verbündeten da...

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Meine Bereitschaft zu Frieden und Versöhnung leidet ziemlich darunter, wenn man uns für dumm verkaufen will. Wenn das so weiter geht bleibt uns gar keine Wahl als der Krieg.

  6. #36
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ungarn hat dich auch angeschrieben?
    Ich habe das Gefühl das Simato der jenige ist, der unbedingt Krieg will, aber anderen dafür die Schuld geben will

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ja. Der scheint auf Ungarn zu setzen. Nur wenn Frankreich in den Krieg zieht, dann sicher auch Burgund. Dann stünde Ungarn gegen Burgund und damit entgegen einen Tributzahler. Das wird also kaum realisierbar sein.

  8. #38
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ungarn müsste ja gar nicht selbst aktiv werden, sondern könnte auch einfach "nur" Söldner schicken oder italienischen Boden verteidigen, dass würde das Konfliktfass mit Burgund dann nicht direkt auf machen.

    Vielleicht können wir aber über Ungarn auch Italien zur Vernunft bewegen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ja also so Taschenspielertricks dürften die übrigen Tributstaaten auch verschrecken.

    Mal sehen.

  10. #40
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das ist wohl wahr, es wäre kein großer Gewinn sich auf die Seite Italiens zu stellen für Ungarn.

  11. #41
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wie wollen wir eigentlich bezüglich der Compagnia Transcontinentale angesichts des drohenden Zerwürfnisses mit Italien weiter umgehen?
    Ich überlege ob bzw. wie wir versuchen sollten die Oberhoheit in der Gesellschaft zu erhalten. Aktuell hält Italien ja mehr Anteile wie wir beiden zusammen, dass bedeutet, wenn unsere Anteile nicht erhöhen, müssen wir auch schauen, dass wir die Handelskonsortien auf unsere Seite bekommen. Hast du da schon irgendwelche Ideen?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ich glaube wenn es richtig kracht sind Formalien wie Anteile Schall und Rauch. Wenn wir beide den Willen fassen sollten es in etwas eigenes zu verwandeln dann wird das schon gehen.

  13. #43
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich hoffe der große Knall lässt sich noch abwänden, aber wir werden Italien irgendwie in die Schranken weisen müssen

    Eventuell können wir auch die Verlagerung des Hauptsitzes der Compagnia verschieben lassen, da auf der Ereignisse in Genua die Stadt zu negativ da steht um noch ein ehrbares Zentrum der Gesellschaft zu sein

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Also wenn da nicht ein überraschendes Umdenken stattfindet glaube ich da nicht dran.

    Ich bin jetzt auf dem Standpunkt, dass ich einfach auf die Auswertung warte. Dann ergibt sich alles weitere.

  15. #45
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Also wenn da nicht ein überraschendes Umdenken stattfindet glaube ich da nicht dran.
    Ich hoffe halt entweder darauf, dass entweder die Beweise in Genua so arrangiert sein werden, dass der Khan deutlich entlasstet wird und "nur" ein paar Ranghohe Köpfe rollen müssen. Oder dass die Beweise so klar den Khan belasten, dass er auch in Italien den Rückhalt verliert und gar nicht im Stande ist einen Krieg zu führen.

    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auf dem Standpunkt, dass ich einfach auf die Auswertung warte. Dann ergibt sich alles weitere.
    Ja, ich hab ja eigentlich eine Nebenaktion zur CPC geplant und eventuell eben eine Erhöhung meiner Anteile, deswegen überlege ich noch wie ich das am sinnvollsten gestallte Eine Idee wäre eben unter den Handelskonsortien eben auch schon Stimmung gegen Genua (und ggf. Italien) zu machen.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •