Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 247

Thema: [DMS] Papst und Hellas

  1. #16
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das ist schwer zu beziffern. Ich habe so etwas mal für Burgund ausgerechnet, aber nur wegen des Schwerpunkts und im Hinblick auf die gesamte Piraterie in der dortigen Region. Bei euch müsste man ganz verschiedene Dinge berechnen, nämlich die "gewöhnliche" Piraterie (die es ja ohnehin gegeben hätte), die Stärke der möglicherweise von den Kanaren oder von Italien oder von dritter Seite angeworbenen Seeräuber (die ihr nicht kennt) und die Kosten für die Verlagerung der Handelsströme.

    Die wertvolle Schiffsladung des einen versenkten Fahrzeugs aus Hellas hatte aber sicher einen Wert von 80000-100000 S. Man sieht also, dass Piraterie ganz allgemein großen Schaden anrichten kann, auch wenn die meisten Schiffe deutlich geringerwertige Waren transportieren.

    Öffentlich ist allerdings noch nichts bekannt geworden, insofern kann man da schlecht nachfragen. Man könnte Anfang des Jahres die Spitzen der Handelsgilden vertraulich informieren und um ihre Einschätzung bitten. Falls ihr das bereits für die Jahreszüge braucht, wäre das ausnahmsweise auch zum Jahreswechsel möglich, weil ihr vermutlich spielintern noch in den letzten Tagen des alten Jahres von den Verhören erfahren habt und zumindest die Gildenvorsteher der Hauptstädte sofort herbeirufen könntet.

  2. #17
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Nun, wir brauchen ja keine detailierten Zahlen, es geht ja erstmal darum, dass mein eine Zahl hat mit der man Italien konfrontieren kann und wir bewegen also schon mal sicher im sechsstelligen Bereich.

    Wie sehen es denn die Beraterstäbe bezüglich der Hinweise auf eine Verwicklung Italiens? Meinen die, dass man damit Italien schon ausreichend unterdruck setzen könnte, oder bräuchten wir noch mehr Beweise dafür?

  3. #18
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das hängt halt stark davon ab, wie der italienische Khan reagiert und ob er von der Sache wusste.

  4. #19
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das hängt halt stark davon ab, wie der italienische Khan reagiert und ob er von der Sache wusste.
    Okay, also brauchen wir mehr Beweise. Kannst du noch schreiben was die Befragung des Kommandanten ergibt?

    Man kann ihm ja von kirchlicher Seite Anschließend die Beichte anbieten - so sollte er reuen, wird der Herr ihm seine Sünden sicher vergeben

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Wow, 100 000 S.

    Das wird noch ungemütlich.

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Okay, also brauchen wir mehr Beweise. Kannst du noch schreiben was die Befragung des Kommandanten ergibt?

    Man kann ihm ja von kirchlicher Seite Anschließend die Beichte anbieten - so sollte er reuen, wird der Herr ihm seine Sünden sicher vergeben
    Ich kann das gern noch auswerten.

  7. #22
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Da ich weiß wie sturr Simato sein kann, wäre es gut, wenn wir soviel wie möglich in der Hand gegen ihn haben, insbesondere wenn Frankreich ernst machen will.

  8. #23
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Sorry, ich dachte ein etwas lockerer Start in die Gespräche könnte Simato zu Kompromissen anregen - dem war wohl nicht so

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Alles gut. Schauen wir mal wie es sich entwickelt.

  10. #25
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Aber das er wirklich noch versucht alles zu leugnen

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Wenn wir so die gesichtswahrende Lösung hinbekommen soll es mir recht sein. Wie viel wäre denn nötig um den Papst milde zu stimmen?

  12. #27
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Mir geht es weniger ums Geld, vor allem nicht für die Kirche. Ich finde es nur Schwierig dass unsere Händler auf Kosten der Italiener Verluste erlitten haben, gerade da ich eigentlich nicht zu viele Schwerpunkte auf meine Wirtschaft setzen will...
    Wenn er sich auf Spielerebene einigen will, dann würde ich in-Game eben so viel Druck machen wie es geht und schauen was die Untersuchungen ergeben.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    @Jon ist die Kasse schon in Genua und würde es theoretisch gehen die Hand auf die Kompanie zu bekommen wenn Papst und Hellas das wollen?

  14. #29
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Die Frage ist für mich auch gerade ob wir noch am Neujahrstag Boten nach Mailand entsenden sollen, dass wir eine Umfangreiche Untersuchung in Genua fordern und die Verantwortlichen und Hintermänner zur Verantwortung gezogen sehen wollen?
    Oder sollen wir da bis nach meiner Piraten-Predigt warten?

  15. #30
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    @Jon ist die Kasse schon in Genua und würde es theoretisch gehen die Hand auf die Kompanie zu bekommen wenn Papst und Hellas das wollen?
    Der Hauptsitz ist in Genua, aber die Gelder der CTC sind natürlich über das Handelsgebiet zerstreut. Falls ihr die Gesellschaft im Streit aufteilen solltet, könnte ich aber ungefähr sagen, wo gerade die Mittel und die Schiffe sind. Ein Teil ist übrigens außerhalb eurer direkten Reichweite in Ostafrika, Ägypten und Südarabien.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •