Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 137. Story des Monats Novembers 2023

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.440

    Foren-Bibliothek 137. Story des Monats Novembers 2023

    Ein weiteres Mal wird im Civforum eine Civilization Story ausgezeichnet.
    brettschmitt führt uns diesen Monat in das antike Europa:

    Wir schreiben das Jahre 70 nach Christus. Ganz Italien ist von den Kelten besetzt.

    Bild

    Nur eine Stadt an der Küste Siziliens hört nicht auf, den Eindringling Widerstand zu leisten.
    Und das Leben ist nicht leicht für die römisichen Legionäre im Lager Arretium.



    Wie es dazu kam, dass die Kelten sich als dominierende Kultur in Europa durchsetzen konnten und ob General Cedric es schafft, die römische Geschichte zuende zu bringen - beides nachzulesen in der 137. Story des Monats Intrigen und Machtspiele von brettschmitt

    Weiterhin möchte ich auf brettschmitt Thema im PAE Unterforum hinweisen.
    brettschmitt berichtet über den Erschaffungprozess für 3 (gewaltige) Europakarten für PAE.
    Und einer der wichtigsten Faktoren für Karten ist das Balancing. Dafür gibt es in dem Thema weitere 18 Berichte über Testspiele.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Wow, danke Xist!

    Und VIELEN DANK auch an die Leser und Kommentatoren im Spiel! Ist schon motivierend, wenn viele mitlesen. Es geht mit der Story sicher auch noch ein gutes Stück weiter. Theoretisch hab ich ja eigentlich schon gewonnen, dominiere alles... aber die Welt ist groß!
    Außerdem geht die Gamespeed fälschlicherweise bis 700n.Chr, eigentlich sollte 200 Jahre früher Schluss sein. Mal sehen, ob ich das echt durchspiele, ist fraglich
    Die Rundenzeiten sind auch schon über 5 min. langsam

    Dank auch an die Wähler natürlich! Ihr seid echte Kelten
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #3
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Gratuliere auch zur Story des Monats!
    Und danke xist10 für die Laudatio. Auf die Umkehrung des Asterix-Motivs wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Einfach genial!
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Herzlichen Glückwunsch zur Story des Monats Wurde ja auch Zeit, dass es endlich klappt. Allemal verdient.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo brettschmitt,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch für diese Auszeichnung. Du hast es wirklich verdient. So lange unterhältst du die kleine PAE-Gemeinde hier schon mit deinen Testspielen und Stories. Und für diese Story hast du dir ja besonders viel Mühe gegeben.

    Ohne deine vielen Anmerkungen wäre die Mod PAE längst nicht so gut. Hier mal in aller "Öffentlichkeit" ein ganz großes Danke dafür.



    Beste Grüße
    Barcas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •