Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 527

Thema: [DMS] Piratenplauderei in Palermo

  1. #76
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das würde ich nicht sagen, ich versuche ja jeden Schwerpunkt möglich zu machen und ihm eine gute Wirkung zu verleihen. Es ist aber halt nicht immer der optimale Weg, einen Schwerpunkt aufzunehmen, weil der anderswo großen Erfolg hatte. Es ist schon möglich, dass es im Kalifat ebenfalls gut funktioniert, und wenn du dich dafür entscheidest, werden deine Leute ihr Bestes geben.

  2. #77
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich würde schon sagen sie wäre sinnvoll, allein da es aktuell ein akutes Problem ist und wenn wir sie nur durchführen um die Kanaren aufzuteilen

  3. #78
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Na gut, dann versuche ich es so. Vor allem erhoffe ich mir durch den Austausch der Staaten und Admiralitäten etwas. Evtl. geht auch was mit der Ausarbeitung eines Konvoisystems.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #79
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Da ich den Bonus mitnehmen will, werde ich gleich meinen Zug reinsetzen. Die Spoiler dürfen alle Beteiligten hier lesen. Natürlich bitte nicht nach außen weitergeben.


    Sollte jemand mit dem, was ich dort für die Konferenz beschrieben habe, nicht einverstanden sein, so soll er mir das mitteilen. Ich stelle den Zug nur wegen dem Bonus jetzt rein. Aber da lässt sich sicher noch was abändern.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #80
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wir sollten übrigens überlegen, ob wir vermehrt Flottenpräsenz in der Region zeigen, schon ab Jahres beginn um zum einen zu zeigen, dass wir auf die Priaterie reagieren und um VK davon abzuhalten irgendwelche Tricks noch zu versuchen. Deswegen wäre ich noch immer dafür, dass eventuell die Straße von Gibraltar verstärkt nach Schiffen von den Kanaren und der Karibik kontrolliert wird und diese ggf. festgehalten und kontrolliert werden.

  6. #81
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    @Jon, hat man eigentlich sowas wie Hafenverteidigungsanlagen, falls Italien versucht zum Präventivschlag gegen im Hafen liegende Schiffe auszuholen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #82
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Normalerweise haben Festungen am Meer auch eine Hafenmauer. Unbefestigte Städte müssen dagegen improvisieren, wobei es auch einen allgemeinen Befestigungswert gibt, der noch zu den konkret benannten Festungen hinzukommt.

  8. #83
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wir sollten übrigens überlegen, ob wir vermehrt Flottenpräsenz in der Region zeigen, schon ab Jahres beginn um zum einen zu zeigen, dass wir auf die Priaterie reagieren und um VK davon abzuhalten irgendwelche Tricks noch zu versuchen. Deswegen wäre ich noch immer dafür, dass eventuell die Straße von Gibraltar verstärkt nach Schiffen von den Kanaren und der Karibik kontrolliert wird und diese ggf. festgehalten und kontrolliert werden.
    Das ist ein guter Einwand.

    @SL: Wäre es möglich meine Flotte Schwerpunkte im westlichen Mittelmeer zwischen Südfrankreich und den Balearen sowie an der Straße von Gibraltar bilden zu lassen?

    Die Frage auch an Cadiz und Palermo ob es möglich wäre gezielt Kriegsschiffen der Kanaren den Zutritt zum Mittelmeer zu verwehren?

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Normalerweise haben Festungen am Meer auch eine Hafenmauer. Unbefestigte Städte müssen dagegen improvisieren, wobei es auch einen allgemeinen Befestigungswert gibt, der noch zu den konkret benannten Festungen hinzukommt.
    Und sind seine Häfen befestigt?

    Sind Tangier und Lissabon befestigt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #84
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich weiß auch nicht wie sich meine Schiffe so verteilen, aber ich würde meinen Schwerpunkt auch Richtung Frankreich bilden
    Vorallem sollte aber die Flotte über die Taktiken etc. der Piraten infomiert werden, die wir erfahren konnten.

  10. #85
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Und sind seine Häfen befestigt?

    Sind Tangier und Lissabon befestigt?
    Bei Barcelona weiß man es nicht ganz genau, denn die eigentliche Festung dieser Region steht in Tarragona. Bei Genua ist man sicher, dass dort auch der Hafen von den Befestigungsanlagen umfasst wird. Lissabon und Tanger/Tangier haben keine ummauerten Hafenanlagen.

  11. #86
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Bei Barcelona weiß man es nicht ganz genau, denn die eigentliche Festung dieser Region steht in Tarragona. Bei Genua ist man sicher, dass dort auch der Hafen von den Befestigungsanlagen umfasst wird. Lissabon und Tanger/Tangier haben keine ummauerten Hafenanlagen.
    @SL: Wäre es möglich meine Flotte Schwerpunkte im westlichen Mittelmeer zwischen Südfrankreich und den Balearen sowie an der Straße von Gibraltar bilden zu lassen?

    Die Frage auch an Cadiz und Palermo ob es möglich wäre gezielt Kriegsschiffen der Kanaren den Zutritt zum Mittelmeer zu verwehren?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #87
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Klar, du kannst deine Flotte ganz nach Belieben aufstellen.

    Ob mongolische Schiffe die Fahrzeuge eines freien Landes bekämpfen werden, ist aber sehr zweifelhaft. Zumindest würde es der Satrap sicher nicht ohne Rücksprache mir dem Großkhan entscheiden.

  13. #88
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Klar, du kannst deine Flotte ganz nach Belieben aufstellen.

    Ob mongolische Schiffe die Fahrzeuge eines freien Landes bekämpfen werden, ist aber sehr zweifelhaft. Zumindest würde es der Satrap sicher nicht ohne Rücksprache mir dem Großkhan entscheiden.
    Okay, legen sie dann auch die Beweise dem Großkhan vor?

    Wahrscheinlich wird vor Beginn der Schifffahrtssaison darüber keine Entscheidung getroffen oder?



    Übrigens ist das meine aktuelle Flotte:

    Schiffe: 1*250 II, 9*100 III, 17*50 III, 15*25 III, 10*25 II


    Du hast die kleinen Schiffe falsch.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #89
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Man kann sicher davon ausgehen, dass der Satrap die Verhörergebnisse nach Dagomys gemeldet hat. Allerdings sind die Wege in den mongolischen Teilreichen deutlich länger, und man hat mit vielen Krisen überall auf der Welt zu tun (was ja auch einer der Nachteile der Großkhanate gegenüber den Europäern ist). Es spricht also viel dafür, dass eure Länder früher über die nächsten Schritte entscheiden werden als Putraq VI.

  15. #90
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    @Wiwi Als offenen Brief an den Khan und die Städte, damit noch die Chance auf Frieden besteht?

    In Übereinstimmung mit dem Aufruf des Heiligen Vaters Frieden zu wahren, rufen wir Khan Tenzin II. sowie die Städte Italiens zu Verhandlungen auf. Elemente im italienischen Staat haben die Piraterie gegen Frankreich gefördert. Diese Piraterie hat Uns sowie das ganze Königreich Frankreich in der Ehre verletzt. Da Wir den Wert des Friedens kennen, hat doch die pax mongolia in vergangenen Jahrhunderten die Hochphase des Handels erst ermöglicht, geben Wir Italien die Chance diese Ehrverletzung auf friedlichem Weg zu sühnen. Forderungen nach Millionen S Entschädigung mögen hoch klingen, sind bedauerlicherweise aber angemessen gegenüber dem angerichteten Schaden.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •