Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 527

Thema: [DMS] Piratenplauderei in Palermo

  1. #61
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Und ich habe ja gesagt, dass wir auf Spielerebene schonmal versuchen können etwas zu erreichen. Wir haben nie gesagt dass wir Ingame für Frankreich Verhandlungen führen werden. Zumal das alles erst nach der Auswertung gestartet ist.

    Edith: Und ich habe auch mehrmals gesagt dass ich einen Krieg für eine schlechte Lösung finde und dagegen bin

  2. #62
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Ingame ist doch auch noch nichts passiert? Wir waren vor ner Woche in ner Spielpause, wird sind es auch jetzt noch. Die Mobilisierung wird lange dauern. Da gibt es noch genug Zeit für ingame Verhandlungen. Auch wenn mir diese Unterscheidung zwischen ingame und outgame Verhandlungen ehrlich gesagt zu wild ist.

    Du sitzt ja auch nicht auf dem Millionen S Schaden
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #63
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ingame ist doch auch noch nichts passiert? Wir waren vor ner Woche in ner Spielpause, wird sind es auch jetzt noch. Die Mobilisierung wird lange dauern. Da gibt es noch genug Zeit für ingame Verhandlungen. Auch wenn mir diese Unterscheidung zwischen ingame und outgame Verhandlungen ehrlich gesagt zu wild ist.
    Nur hat Italien jetzt schon eine öffentliche Depeche rausgehauen und damit Fakten geschaffen.

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Du sitzt ja auch nicht auf dem Millionen S Schaden
    Nein, aber wer darf die Toten am Ende beerdigen? Die Kirche! Und wer hat dann mit den wirtschaftlichen Folgen eines solchen Krieges zu kämpfen: Alle Länder in der Region. Davon ab, dass du die Millionen mit Hilfe eines Krieges sich auch nicht wieder rein bekommen wirst.

  4. #64
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Nur hat Italien jetzt schon eine öffentliche Depeche rausgehauen und damit Fakten geschaffen.
    Eine "Ingame" Depesche, die mehr "Outgame" Wissen beinhaltet als "ingame". Merkst selbst, dass die Unterscheidung nicht wirklich funktioniert.

    Nein, aber wer darf die Toten am Ende beerdigen? Die Kirche! Und wer hat dann mit den wirtschaftlichen Folgen eines solchen Krieges zu kämpfen: Alle Länder in der Region. Davon ab, dass du die Millionen mit Hilfe eines Krieges sich auch nicht wieder rein bekommen wirst.
    Nein, aber die Kriegsausgaben lassen sich beim Kämmerer leichter stemmen, wenn man eh schon Milionen im Minus ist. Und glaubst du wirklich Simato würde genug Druck spüren, wenn er das Gefühl hätte das keiner von uns wirklich bereit ist durch zu mobilisieren? Darauf zu verzichten wäre schon aus Verhandlungstaktik falsch.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #65
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Eine "Ingame" Depesche, die mehr "Outgame" Wissen beinhaltet als "ingame". Merkst selbst, dass die Unterscheidung nicht wirklich funktioniert.
    Ist halt nicht mein Fehler Ich arbeite halt nur mit dem was da ist

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Nein, aber die Kriegsausgaben lassen sich beim Kämmerer leichter stemmen, wenn man eh schon Milionen im Minus ist. Und glaubst du wirklich Simato würde genug Druck spüren, wenn er das Gefühl hätte das keiner von uns wirklich bereit ist durch zu mobilisieren? Darauf zu verzichten wäre schon aus Verhandlungstaktik falsch.
    Dann fangt halt auch mal an miteinander zu verhandeln

  6. #66
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Dann fangt halt auch mal an miteinander zu verhandeln
    Ja, sobald die Beweise veröffentlich sind und die Reaktion in der Spielwelt klar. Vorher reichen mir da schon Capos und deine Berichte, wie die Gespräche aktuell laufen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #67
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    @SL:

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    @SL: Wegen meinem SP bin ich am Überlegen. Ursprünglich war ein SP mit gemeinsamen Flottenmanövern mit Frankreich wegen den Piraten gemacht? Aber wenn unsere Flotten in diesem Sommer in Kampfhandlungen mit Italien verwickelt werden sollten, macht dann so ein SP Sinn oder wäre er verschwendet?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #68
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Das wäre übrigens der ENtwurf für den SP


    Schwerpunkt: Schutz unserer Küsten und Seewege

    Das Kalifat kann nicht zulassen, dass seine Bürger bedroht werden, seine Händler und sogar Küstendörfer überfallen und von blutdürstigen Schurken gebrandschatzt werden. Allah wird sie im Jenseits den ewigen Flammen für ihre Untaten übereignen, aber im Dieseits darf ihr Tun nicht weiter hingenommen werden. Aus diesem Grund sollen die Seestreitkräfte Manöver zum Kampf gegen Piraten und auch bewaffnete Kriegsschiffe veranstalten. Die Manöver sollen im Zusammenspiel mit der französischen und hellenischen Flotte geschehen, um auch die Koordination untereinander zu verbessern.

    Weiterhin ruft das Kalifat die Landstände ein, um über geeignete Maßnahmen zu beratschlagen und diese auch umzusetzen:
    1) Flottenmanöver auch mit befreundeten Ländern wie Hellas und Frankreich durchzuführen
    2) Maßnahmen zum Küstenschutz wie Leuchtfeuer/Warnsysteme, Befestigungen und dem Training von Milizen für als bedroht eingestufte Regionen.
    3) Die Gründung einer Seefahrtsakademie, um unsere Seeleute und Offiziere noch besser auszubilden.
    4) Die Admiralität soll sich bei den Manövern auch mit der Frage eines Konvoisystems beschäftigen, bei welchem größere Gruppen von Händlerschiffen unter dem Geleitschutz von Kriegsschiffen fahren.

    4) Nur SL die Leute hier im Faden dürfen auch öffnen
    Achtung Spoiler:
    Es geht um die Ergebnisse aus Palermo. Diese sollen den Geladenen vorgelegt werden, auch um mit ihnen über die Konsequenzen zu sprechen. Wenn sich Italien der Piraterie schuldig gemacht hat bzw. Teile des italienischen Städteverbandes dies getan haben, wäre dies ein Bruch des Friedens. Auch das Mitwirken der Kanaren soll besprochen werden. Das Kalifat möchte mögliche Reaktionen besprechen, diese können von einem Embargo bishin zur Beteiligung an Strafexpeditionen reichen. Man gedenkt zum Beispiel, sollten die Vasallen die vorliegenden Beweise als schwerwiegend genug ansehen und Italiens Reaktion unbefriedend ausfallen, zur See Frankreich militärisch zu unterstützen. Man möchte jedoch keine Feindseligkeiten gegen Barcelona eröffnen, da man den dortigen Vasallen für unschuldig hält. Jedenfalls gibt es nicht den leisesten Hinweis, dass Barcelona mitgemischt hat, weswegen man dort zusammen mit Frankreich über eine neutralität Barcelonas verhandeln will..

    Die Admiralität wird angewiesen einen Einsatzplan für die Flotte im Konfliktfall zu erarbeiten.

    Bezüglich der Kanaren würde sich das Kalifat ihnen zuwenden, wenn die italienische Frage auf die eine oder andere Art geklärt ist. Bevor wir jedoch da aktiv werden, muss unsere Küstenverteidigung besser aufgestellt sein.

    Die Ergebnisse sollen auch zugleich per Flugblätter und Herolden dem Volk bekannt gemacht werden.




    Alternativer SP:

    Es wird in Sevilla eine 2 teilige Konferenz zum Thema Seehandel und Piratenbekämpfung geben. Im ersten Teil lädt das Kalifat die größten Seefahrenden Handelshäuser von Spanien, Nordafrika und Südfrankreich ein, welche im westlichen Mittelmeerraum und an der Atlantikküste tätig sind. Man Informiert die Handelshäuser über das geplante treffen mit den anderen Mächten und will sich Ideen und Informationen einholen von den betroffenen. Indirekt versucht man hier auch die kontakte untereinander zu verstärken bzw. zu verbessern. Der Konferenz werden auch Gesandte des Franz. Königs teilnehmen, welcher damit der Teilnahme Franz. Handelshäuser seinen Segen gibt.

    Ein paar Wochen später folgen im zweiten teil die eingeladenen Staatsgäste vom Khanat Hellas, dem Königreich Frankreich, dem Königreich England, der Päpstlichen Staaten, der Irischen Föderation und dem Königreich Galizien, der Satrapie Palermo. Ziel ist es eine bessere Absprache zur Piratenbekämpfung im Mittelmeer und dem Atlantik zu finden und einen entsprechenden Vertragsabschluss durchzuführen.

    Weiterhin wird auch besprochen aber hier auch zuerst mit den eigenen Landständen:4) Nur SL die Leute hier im Faden dürfen auch öffnen
    Achtung Spoiler:
    Es geht um die Ergebnisse aus Palermo. Diese sollen den Geladenen vorgelegt werden, auch um mit ihnen über die Konsequenzen zu sprechen. Wenn sich Italien der Piraterie schuldig gemacht hat bzw. Teile des italienischen Städteverbandes dies getan haben, wäre dies ein Bruch des Friedens. Auch das Mitwirken der Kanaren soll besprochen werden. Das Kalifat möchte mögliche Reaktionen besprechen, diese können von einem Embargo bishin zur Beteiligung an Strafexpeditionen reichen. Man gedenkt zum Beispiel, sollten die Vasallen die vorliegenden Beweise als schwerwiegend genug ansehen und Italiens Reaktion unbefriedend ausfallen, zur See Frankreich militärisch zu unterstützen. Man möchte jedoch keine Feindseligkeiten gegen Barcelona eröffnen, da man den dortigen Vasallen für unschuldig hält. Jedenfalls gibt es nicht den leisesten Hinweis, dass Barcelona mitgemischt hat, weswegen man dort zusammen mit Frankreich über eine neutralität Barcelonas verhandeln will.

    Die Admiralität wird angewiesen einen Einsatzplan für die Flotte im Konfliktfall zu erarbeiten.

    Bezüglich der Kanaren würde sich das Kalifat ihnen zuwenden, wenn die italienische Frage auf die eine oder andere Art geklärt ist. Bevor wir jedoch da aktiv werden, muss unsere Küstenverteidigung besser aufgestellt sein.

    Die Ergebnisse sollen auch zugleich per Flugblätter und Herolden dem Volk bekannt gemacht werden.




    Wäre es sinnvoll zu solch einer Konferenz auch Galizien einzuladen? Könnte der Papst es sich politisch leisten mit dem Kalifat offiziell zu kooperieren?
    Geändert von Kaiser Klink (17. Dezember 2023 um 23:39 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Nur zur Info, falls es noch nicht klar war: Ich lese hier mit. Und weil ich meine Artillerie an Frankreich vermiete, bin ich bei den beiden Pirato-Boys jetzt wohl auch unten durch. Ich kooperiere also gerne zur Verhinderung weiteren Missbrauchs meiner Flagge

    Der Papst kann schon etwas tun, denke ich. Er ist ja auch Friedensvertragspartner des Kalifats.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #70
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Dann lade ich euch beiden mit dazu ein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #71
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    @SL: Wäre einer von beiden SPs machbar und welcher macht mehr Sinn?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #72
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Also Burgund hatte ja im vergangen Jahr eine Piratenkonferenz abgehalten und hat funktioniert

    Ich wäre tatsächlich auch für die Konferenz, da ich es für sinnvoll erachte, wenn wir uns in dem Bereich mehr absprechen und besser organisieren.

  13. #73
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    @SL: Wäre einer von beiden SPs machbar und welcher macht mehr Sinn?
    Die burgundische Konferenz war sehr erfolgreich, aber Westeuropa ist nochmals ein wenig anders strukturiert. Die Seeakademie könnte man wohl mit einem Küstenschutz-Schwerpunkt verbinden, wenn ihre Größe festgelegt wäre.

  14. #74
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Also wäre die Konferenz bei uns useless?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #75
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die burgundische Konferenz war sehr erfolgreich, aber Westeuropa ist nochmals ein wenig anders strukturiert. Die Seeakademie könnte man wohl mit einem Küstenschutz-Schwerpunkt verbinden, wenn ihre Größe festgelegt wäre.
    Also wäre die Konferenz nicht so sinnvoll?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •