Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 527

Thema: [DMS] Piratenplauderei in Palermo

  1. #46
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das ist möglich, ja. Allerdings kam von den (mutmaßlichen) Offizieren dieser Gruppe bislang nichts, man muss also wohl darauf hoffen, dass ein paar einfache Seeräuber etwas wissen.

  2. #47
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Also wie ist jetzt der Stand?

    Hat Simato noch irgendetwas dazu gesagt?
    Auf welcher Seite steht Ungarn?


    Ich war jetzt kaum aktiv, deswegen die Fragen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #48
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Simato streitet alles ab und wirft uns vor ihn hintergangen zu haben

    Ungarn ist wahrscheinlich auf unserer Seite Ich würde aber immer noch gerne einen Krieg vermieden sehen

  4. #49
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich möchte mich übrigens nochmal deutlich für Besonnenheit in der Situation aussprechen!

    Die Aussagen weißen deutlich nach Italien, aber wir haben noch keine Beweise für eine wirkliche Verwicklung italienischer Regierungsebenen. Italien selbst beginnt mit Ermittlung und ich versuche alles daran zu setzen, dass die Öffentlichkeit (und die Kirche) so genau wie möglich auf die Untersuchungen schauen. So lange wir haben keine nachhaltigen Beweise haben bleibt die Nummer eine Interpretationssache.

    Wichtiger noch: Ein Krieg unter diesen Vorzeichen bleibt ein waghalsiges Unterfangen. Die Hinweise werden zu dünn sein um in Italien Vasallen oder Truppenteile dazu zu bewegen dem Khan die Treue zu verwehren, gerade auch weil Italien mit seinem Schwerpunkt ja auch angekündigt hat zu handeln.
    Aber selbst wenn vielleicht Vasallen abspringen und sich Ungarn gegen Italien stellt würde ein solcher Krieg viel Geld (und Leben) kosten, die Wirtschaft wahrscheinlich nochmal mindestens genauso schwächen wie die Piraten im letzten Jahr und vorallem kaum ausreichend Geld bringen um alle zu Entschädigen, denn Italien ist schwer verschuldet: nur Hofhaltung, Tribute an Ungarn und Militär hinterlassen ein Minus von 144.500 S in der Kasse Italiens, selbst wenn man die Schiffe (welche einen Krieg nicht alle Überleben würden) und die CTC Anteile Italiens verpfänden würde könnte das den Schaden wohl kaum aufwiegen. Die Frage wäre also was würden wir aus einem Krieg gewinnen? Wahrscheinlich nur noch mehr Verluste, aber zumindest vielleicht die meisten für Italien.


    Ich würde also mich dafür aussprechen den öffentlichen Druck auf Italien zu erhöhen. Sollten Beweise an den Tag treten die Oberen Ränge des Khanats belasten, wird Italien handeln müssen und entschädigen. Sollten gar Beweise an den Tag treten welche den Khan belasten, oder der Versuch Beweise zu vernichten oder zu fälschen auffliegen, dann müsste der Khan seinen Hut nehmen und Italien erstrecht entschädigen. Sollte sich dann der Khan weigern, könnte man wohl leicht seine Absetzung erwirken (ich würde mit einer Exkomunikation noch versuchen das zu beschleunigen).

    Wichtiger fände ich aber vor allem wenn Frankreich, ungeachtet der Ergebnisse der Ermittlungen, erstmal mit Italien in Verhandlung geht. So wie ich Simato verstanden hab, gab es bisher keine Gespräche zwischen Italien und Frankreich - Italien sind also überhaupt keine Forderungen bekannt - und selbst hier sind ja noch keine Konkreten Forderungen formuliert worden die als Grundlage für einen Krieg gestellt werden könnten. Davon ab halte ich auch eine Kriegserklärung ohne vorangegangen diplomatischen Versuch auch äußerst schwierig zu vermitteln.

    Selbst wenn Italien nicht mit Beweisen belastet werden kann, wird es schuldige präsentieren müssen, welche zur Verantwortung (auch finanzieller Natur) gezogen werden können - auch wenn da nicht mehr wie in Italien zu holen sein wird, würden wir zumindest nicht alles noch schlimmer machen...

  5. #50
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wichtiger fände ich aber vor allem wenn Frankreich, ungeachtet der Ergebnisse der Ermittlungen, erstmal mit Italien in Verhandlung geht. So wie ich Simato verstanden hab, gab es bisher keine Gespräche zwischen Italien und Frankreich - Italien sind also überhaupt keine Forderungen bekannt - und selbst hier sind ja noch keine Konkreten Forderungen formuliert worden die als Grundlage für einen Krieg gestellt werden könnten. Davon ab halte ich auch eine Kriegserklärung ohne vorangegangen diplomatischen Versuch auch äußerst schwierig zu vermitteln.
    Hey Wiwi, ich hab unsere Kommunikation im anderen Thread so verstanden, dass du und Capo mit Simato Kontakt aufnehmen und ueber Entschädigungen fuer Südfrankreich reden. Hab ich die Nachrichten missverstanden?

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wie wir generell damit umgehen wollen - bzw. primär wie du damit umgehen willst, da du ja der Hauptgeschädigte bist.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Glaub man (ich) wird da um einen Einmarsch nicht drumherum kommen. Simato wird ja nicht aus Gutmütigkeit aufeinmal ne angemessene Entschädigungssumme zahlen.
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Einen Einmarsch würde ich schon gerne vermeiden und würde ich auch für zu viel halten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Hast du einen Alternativvorschlag wie Südfrankreich an seine Entschädigung kommt?
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Mit viel Druck. Capo und ich würden eventuell zu erst mit Simato reden, vielleicht ließe sich da doch etwas aushandeln. Oder er wirft die Kanaren vor den Bus, schiebt alles auf sie - da wäre ein Militärischer Konflikt deutlich "günstiger".
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ihr könnt es gerne versuchen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #51
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich wünschte wir wären soweit bei Simato vorgedrungen und haben ja hier auch rückgemeldet, dass wir kaum Erfolg hatten, daher denke ich eben dass direkte Gespräch zwischen Frankreich und Italien gut wären (die auch in Game eine Abbildung finden).

  7. #52
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Ja, eben Du hast rückgemeldet dass ihr keine Fortschritte macht, was soll meine separate Kontaktaufnahme dann noch bringen? Ungarn wollte aber auch, dass ich Simato direkt anschreibe. Was ich gestern auch getan habe. Ich habe Geld fuer die Piraterie gefordert, er Geld wegen Rufmord. Dabei wurde es belassen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #53
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Vielleicht kann man konkrete Forderungen an die Ermittlungen stellen welche Simato ja bereits startet. Dass z.B. Diebeswaren zurück geführt wird, Pristen und ihre Hintermänner zur Verantwortung gezogen werden und aus deren Besitümern Entschädigungen bezahlt werden. So wie klare Aufarbeitung wie das alles möglich war, ohne das Italienische Autoritäten eingeschritten sind.
    Aus letzterem kann man am Ende eben auch eine Mitschuld Italiens und Entsprechende Forderungen ableiten, dafür muss man gar nicht Italien selbst der Piraterie bezichtigen.

    Edith: Wenn du das in ne Nebenaktion packst wird er sich da nicht mit pampigen Ausflüchten retten können.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ja, eben Du hast rückgemeldet dass ihr keine Fortschritte macht, was soll meine separate Kontaktaufnahme dann noch bringen? Ungarn wollte aber auch, dass ich Simato direkt anschreibe. Was ich gestern auch getan habe. Ich habe Geld fuer die Piraterie gefordert, er Geld wegen Rufmord. Dabei wurde es belassen.
    Diese Sinnlosigkeit einer wohlwollenden Kontaktaufnahme ist alles was sich ergeben hat. Ich halte die Beweise für völlig ausreichend, aber ich schätze wir werden das Ergebnis in der Chronik sehen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vasallen, Stände usw. eine klare Schlussfolgerung daraus ziehen werden.

  10. #55
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Soll das auch noch in der Zeitung abgedruckt werden?

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    In der ersten/einer der ersten Ausgaben werden die Ergebnisse der Piratenverhöre und insbesondere die Beteiltigung Italiens an der Piraterie an der südfranzösischen Küste bekannt gemacht. Einen besseren Start für die Zeitung dürfte es garnicht geben, schließlich sollte danach auch eine internationale Leserschaft garantiert sein. Anschließend werden die eigenen und die burgundischen sowie englischen Vasallentruppen mobilisiert. Mobilisierungsplan später/im privaten Thread hier würde eh nur eingespoilert werden.

  11. #56
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    @SL: Wegen meinem SP bin ich am Überlegen. Ursprünglich war ein SP mit gemeinsamen Flottenmanövern mit Frankreich wegen den Piraten gemacht? Aber wenn unsere Flotten in diesem Sommer in Kampfhandlungen mit Italien verwickelt werden sollten, macht dann so ein SP Sinn oder wäre er verschwendet?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #57
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ach bezüglich Flotten und Piraten hatte ich glaube ich schonmal gefragt: Wissen wir ob noch Piraten in Genua überwintert haben?

    Wenn ja, wir wissen ja jetzt von wo sich auslaufen und wie sie vorgehen, entsprechend könnte man sie auf offener See abfangen. Vielleicht sollte auch die Meerenge von Gibralta gezielt nach Kanaren und Karibischen Schiffen überwacht werden um sich zurückziehende oder nachrückende Piraten und Piratenunterstützer abfangen zu können

  13. #58
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Glaub die sind weg, gab da ne Meldung zeitnahe nach der Seeschlacht zu kanarischen Piraten"jägern":

    27. September 1702: Einige kanarische Piratenjäger kehren in den Hafen von Las Palmas de Gran Canaria zurück. Nach Angaben des Inselgouverneurs haben sie versucht, die Situation für Kaufleute und Händler in der Region westlich der Säulen des Herakles zu verbessern und Angriffe von Seeräubern zu unterbinden.
    Klar, da steht westlich, nicht östlich, aber warum nur die einen abziehen und nicht auch die anderen? Man muss sich auch überlegen, dass wir die Piraten Anfang September gefangen genommen haben, jetzt ist Januar. Bis irgendwelche weiteren unnötigen Untersuchungen anfangen, ist es noch später. Das ist genug Zeit um Spuren zu verwischen. Zumal Simato da jetzt noch seinen SP drauf gesetzt hat?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #59
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Deswegen Entsende ich ja Schreiben nach Genua an den Bischof in diesem Thema aufmerksam zu sein und ein Schreiben nach Mailand unverzüglich mit Ermittlungen zu beginnen und wegen der Gefahr der Verschleierung es unter Kirchlicher Beobachtung stattfinden zu lassen. Darauf habe ich zumindest eine Nebenaktion geschrieben. Das sollte alles schneller von stattengehen als deine Zeitung gedruckt wurde oder deine Truppen mobilisiert.

    Und normalerweise gehört es zum guten Ton Probleme erstmal zu versuchen Diplomatisch zu lösen und nicht gleich mit Krieg zu drohen und los zu marschieren.

  15. #60
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Drei Monate sind mindestens vergangen... Aktion sticht Nebenaktion.

    Ich dachte du (und Capo) verhandeln mindestens seit dem 10. Dezember. Ich kann nochmal auf meinen Beitrag von heute morgen verweisen. Ich kann auch noch zusätzlich den Teil zitieren, in dem ich dich darauf hingewiesen habe, dass ich meinen SP auf Krieg ausrichten werde, aber umstellen werde, wenn es unerwartet eine Einigung gibt. Zudem droht niemand.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •