Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 214

Thema: Der Heilige Stuhl - päpstliche Privaträume im Lateranpalast

  1. #76
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Wenn du möchtest, kannst du einen solchen Dank oder die Aufforderung zu einem solchen Treffen auch im Diplomatiefaden veröffentlichen. Zumindest im zweiten Fall wäre das auch sinnvoller, weil du ja eine Reaktion der anderen Länder benötigst.

    Der Erzbischof wird entsprechend instruiert. Seinem Gesandten nach ist man aber sicher, dass im Augenblick keine Piratenschiffe mehr im Hafen liegen. Alle verdächtigen Fahrzeuge haben sich vermutlich nach der Versenkung der Seeräuber im letzten Herbst abgesetzt. Die Franziskaner, die sich besonders der genuesischen Seeleute annehmen, haben das wohl aus sicherer Quelle erfahren und dem Erzbischof weitergegeben.

  2. #77
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wenn du möchtest, kannst du einen solchen Dank oder die Aufforderung zu einem solchen Treffen auch im Diplomatiefaden veröffentlichen. Zumindest im zweiten Fall wäre das auch sinnvoller, weil du ja eine Reaktion der anderen Länder benötigst.

    Der Erzbischof wird entsprechend instruiert. Seinem Gesandten nach ist man aber sicher, dass im Augenblick keine Piratenschiffe mehr im Hafen liegen. Alle verdächtigen Fahrzeuge haben sich vermutlich nach der Versenkung der Seeräuber im letzten Herbst abgesetzt. Die Franziskaner, die sich besonders der genuesischen Seeleute annehmen, haben das wohl aus sicherer Quelle erfahren und dem Erzbischof weitergegeben.
    Ich schau heute Abend ob ich nen Post absetzen kann - bin jetzt mobil bei meinen Eltern schon unterwegs

    Wie gesagt, es soll ja kein Druck sein und man will nicht in Innere Angelegenheiten Italiens mitmischen, aber wo es die seelsorgerische Arbeit betrifft, wäre es natürlich wichtig sich dem anzunehmen.
    Die Berichte helfen natürlich deutlich weiter die Lage einzordnen und man bedankt sich dafür bei dem Erzbischof.

  3. #78
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich würde mich gerne vor der Konferenz der CTC beim Erbischof von Genua nochmal über die Lage in der Stadt erkundigen.
    Wie ist die Lage allgemein? Wie reagieren die Bewohner auf Informationen über die Piraterie? Hat man irgendwas mitbekommen, ob das Khanat bereits Ermittlungen eingeleitet hat, oder es vielleicht schon Festnahmen gab? Haben Bewohner der Stadt - unter dem Angesicht der Lage - vielleicht noch mehr erzählt bezüglich der Piraterie?

  4. #79
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667


    Die Antwort dürfte wohl vor Beginn der Konferenz da sein.

  5. #80
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen


    Die Antwort dürfte wohl vor Beginn der Konferenz da sein.
    Wie schaut's aus?

  6. #81
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wollte mich übrigens schonmal erkundigen was ich für eine Exkommunikation beachten müsste?
    Ich überlege nämlich den italienischen Khan eben diese Strafe aufzuerlegen, will dabei aber eine solide Basis dafür haben. Ursprünglich hatte ich angedacht, dass mit den anderen Patriarchen zu besprechen sobald diese in Rom angekommen sind, aber ich fürchte das könnte mitunter zu spät sein und Italien sich schon im Krieg befinden - was ich ja noch immer hoffe zu verhindern

  7. #82
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Wenn ich es richtig weiß, muss der Exkommunizierte vorher Gelegenheit bekommen, sein Verhalten zu ändern, man muss es also erst einmal androhen (und die konkreten Verfehlungen benennen). Falls Jerry mehr weiß, können wir es aber gern auch so machen, wie er sagt.

  8. #83
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Und zu meiner Nachfrage in Genua?

  9. #84
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich würde mich gerne vor der Konferenz der CTC beim Erbischof von Genua nochmal über die Lage in der Stadt erkundigen.
    Wie ist die Lage allgemein? Wie reagieren die Bewohner auf Informationen über die Piraterie? Hat man irgendwas mitbekommen, ob das Khanat bereits Ermittlungen eingeleitet hat, oder es vielleicht schon Festnahmen gab? Haben Bewohner der Stadt - unter dem Angesicht der Lage - vielleicht noch mehr erzählt bezüglich der Piraterie?
    Mittlerweile ist die Stimmung offenbar umgeschlagen. Der Erzbischof selbst ist zwar papsttreu, aber selbst die Ordensleute neigen dazu, den kommenden Krieg als Verteidigung des Landes gegen die böswilligen Nachbarn zu deuten. Verhaftungen oder andere konkrete Maßnahmen gab es nicht, nur einige Mitarbeiter aus dem Hafen sind verschwunden.

  10. #85
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist die Stimmung offenbar umgeschlagen. Der Erzbischof selbst ist zwar papsttreu, aber selbst die Ordensleute neigen dazu, den kommenden Krieg als Verteidigung des Landes gegen die böswilligen Nachbarn zu deuten. Verhaftungen oder andere konkrete Maßnahmen gab es nicht, nur einige Mitarbeiter aus dem Hafen sind verschwunden.
    Gibt es Erläuterungen wieso man die Nachbarn (und damit wohl den Papst) als böswillig ansieht? Sind ihnen die Verfehlungen des Khans und seine leichtsinnige Gefährdung des Friedens nicht bewusst?

  11. #86
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ob jetzt ganz konkret der Papst gemeint ist, kann man (zumindest nach Aussage des Erzbischofs) durchaus in Zwiefel ziehen. In der Stadt redet man jedenfalls von "Einkreisung" und dem Neid der Nachbarn, die Italien den Erfolg nicht gönnten. Die Piraterie scheint demgegenüber deutlich in den Hintergrund zu treten.

  12. #87
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich werde nach der Konferenz nochmal einen Aufruf zum Frieden formulieren und Khan Tenzin nochmal persönlich für das Verhalten Italiens kritisieren. Durch den Text für die Konferenz habe ich mich glaube ich etwas in Rage geschrieben und bin echt sauer auf Simato, weil er mit seiner Aktion und seinem Starrsinn uns allen einen enormen Schaden verursacht...

  13. #88
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    1.-30. April 1703: Da der Heilige Stuhl nicht auf die Bitte mehrerer ostafrikanischer Bischöfe einging, die Besetzung der Diözesen neu zu regeln und der neue Patriarch Paschwar sich als Oberhirte von Sansibar wegen seiner Bescheidenheit mittlerweile einen guten Ruf erworben hat, gibt der Großteil der „Rebellen“ nach. Die Domkapitel bestätigten – in einigen Fällen allerdings zähneknirschend – das noch aus dem frühen 15. Jh. stammende Designationsrecht der Großkhane für die von ihnen beanspruchten Herrschaftsbereiche. Die mongolische Position in den Aufstandsgebieten dürfte sich damit wohl etwas verbessern. Im Hinterland der ostafrikanischen Küste kommt aber zugleich eine radikale Strömung auf, die sich nach europäischem Vorbild als „lutherisch“ bezeichnet. Die Theologie ihrer Anhänger wirkt zwar recht konventionell und hat offenbar wenig mit den Vorstellungen des großen Hofpredigers aus dem 16. Jh. zu tun, doch streben sie eine vollständige Veränderung der Kirchenstruktur an und gehen dabei sogar über ihre „Lehrer“ aus dem Norden hinaus. Ihrer Ansicht nach sollten die Bistümer sich an die weltliche Grenzziehung angleichen und die Amtsinhaber jeweils von den Ständen des Landes ohne jede Einmischung von außen gewählt werden. Dadurch würde sowohl dem Einfluss der Khagane als auch der Stellung von Patriarchen, Erzbischöfen und dem Heiligen Stuhl ein Ende bereitet.
    Das ist an mir vorbei gegangen, worum ging es da?

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    7.-18. April 1703: In Cordoba findet der erste Teil der Pirateriekonferenz des Kalifats nach burgundischem Vorbild statt. Neben Vertretern der spanischen und marokkanischen Städte sind auch zahlreiche südfranzösische und sogar einige nordspanische Delegierte (sowohl aus Galicien als auch aus der Grafschaft Barcelona) erschienen. Die Stimmung ist ernst, aber von Zuversicht geprägt, dass man dieses Übel allmählich in den Griff bekommen wird. Besonders die Katalanen weisen mehrfach darauf hin, dass Italien ein Verbündeter im Kampf gegen die Seeräuberei sein könne, was die übrigen Teilnehmer aber zu bezweifeln scheinen. In einigen Wochen soll dann der zweite Teil der Konferenz beginnen, zu dem auch zahlreiche offizielle Staatsgäste eingeladen sind und wo auch die Ehrung der Sieger aus der Schlacht gegen die Piraten vor der südfranzösischen Küste stattfinden wird. Für diesen Teil haben bereits alle drei britischen Staaten und das Königreich Frankreich zugesagt.
    Ich habe auch schon zugesagt

  14. #89
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es gibt in Europa keine vollständig unabhängigen Länder außer den Spielerstaaten. Die Markgrafschaft ist französischer Vasall.
    Bedeutet das gerade, dass Italien ohne Kriegserklärung in fanzösisches Gebiet einmarschiert ist, oder wie hat man das zu verstehen?

  15. #90
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Im letzten Jahr gab es den Versuch, angesichts der fragwürdigen Wahl des neuen Patriarchen, das Vorrecht der Khagane durch das kanonische Wahlrecht zu ersetzen. Man hat damals ein Gesuch nach Rom entsandt, aber keine Antwort erhalten.

    Im Hinblick auf Italien und Frankreich ist die Einschätzung des Heiligen Vaters korrekt, auch wenn man das in Rom vermutlich noch nicht weiß.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •