Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 253

Thema: PB 94 - Schaffen wir PAE?

  1. #121
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ähm... das mit je 3 max hat sich aber geändert. Man darf insg. 9 Handelseinheiten haben. Egal ob Schiff, Pferd, Kamel oder Mann.

    Und nach dem Projekt Seidenstraße gibts fix 3 Kamelkarawanen. Die bleiben einem. Die müssten dann vom Spieler gehütet werden, wie ein rohes Ei
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #122
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ähm... das mit je 3 max hat sich aber geändert. Man darf insg. 9 Handelseinheiten haben. Egal ob Schiff, Pferd, Kamel oder Mann.

    Und nach dem Projekt Seidenstraße gibts fix 3 Kamelkarawanen. Die bleiben einem. Die müssten dann vom Spieler gehütet werden, wie ein rohes Ei
    Das meinte ich ja. Sorry
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  3. #123
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ah, jetzt versteh ich das mit "der Projektbeender hat ohne Kamele auf der Karte trotzdem keinen uneinholbaren Vorteil mehr"
    stimmt

    Diese Projektbeender-Karawanen geben aber den einmaligen Bonus der Waren, die man verkaufen kann.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #124
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    und man muss nicht erst einen Handelsposten/Kamellager und die Einheiten selbst bauen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.758
    Ok, das hört sich ja alles schon sehr abgemacht an. Dann bleibt für mich nur noch, genau eine strategische Ressource pro Spieler zu verteilen? Genau die Ressourcen, die Rob mir dann sagt?

    Kamele und Elefanten hätt ich auch dringelassen, dafür halt den Nationen irgendwie anders einen ausgleichenden Nachteil geben... aber gut, es soll ja EXTREM fair sein. Dann hat halt jeder alles exakt 1x

    Ich wünsch auf jeden Fall auch ein gutes Spiel! Und freu mich überall mitzulesen
    Und warte noch auf Anweisungen.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #126
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.185
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Berberlöwen sind eine Luxusresource. Die kann man drin lassen. Sonst müsstest du zB Bernstein auch rausgeben.

    Und Kamele, tja schade, gibts eben keine Kamelreiter. Aber für die Balance versteh ichs.
    Oh, da hatte ich nur Wüste vor Augen. Berberlöwen gibt es wie Kamele und Bernstein nicht.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Dann braucht es Griechen, Babylonier und Ägypter wimre. Vielleicht Lyder für das Mausi?
    Ich habe nachgesehen. Ich kann keine Abhängigkeit von Lyder und Mausi erkennen. Ich lasse die Karte von #105 unverändert.

    -> brettschmitt du darfst je 6x Kupfer, Blei, Zinn, Eisen, Pferde, Kampfhunde und von mir aus auch Elefanten nachtragen.
    Elefanten waren damals viel weiter verbreitet als heute und einige Arten wurden durch Jagd ausgerottet.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #127
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.185
    Ich habe die öffentliche Fassung noch einmal bei Post #3 (Karte) hochgeladen, damit sie besser gefunden werden kann.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #128
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.185
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Auslosung der Civs ...

    Rom (JULIUS_CAESAR)
    Karthago (HANNIBAL)
    Athen (PERICLES)
    Alexandria (KLEOPATRA)
    Phönizier (ZENOBIA)
    Iberer (COROCOTTA)

    Flunky + shade: Bitte einigt euch, wer das Los zieht.
    firlefanzer hast du gerade Zeit dafür? Oder darf das Hubabl übernehmen?
    Allgemein gilt, bei doppelter Abgabe, gilt die erste Zahl.

    Bitte postet für eine 4stellige Zahl (ohne das Leerzeichen vor der letzten Klammer):
    [RANDOM]1;9999;1[/RANDOM ]
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.551
    Zufallszahlen(1;9999;1)

    Ich freue mich schon drauf
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Zufallszahlen(1;9999;1)

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.652
    Zufallszahlen(1;9999;1)

    Hab ich jetzt einfach mal ohne Absprache gemacht.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.758
    Ich hab die Karte jetzt bei mir. Werd heut abend oder morgen die Ressourcen setzen...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.758
    @Rob
    Kurze Frage noch:
    Soll ich wirklich NUR das verteilen, was Du mir in der PM gesagt hast und NICHTS anderes anfassen? Ansonsten könnte ich es auch für Dich etwas spannender machen und alles etwas verschieben/tauschen

    [EDIT] Ich lass es lieber wie es ist. Du hast Dir sicher viele Gedanken gamacht... und mit MP kenn ich mich auch nicht aus.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.758
    Tiere laufen ja rum, also ist es fast egal, wo ich die Pferde setze
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.246
    Mit welchen Programm kann ich meine Zufallszahlen berechnen?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •