Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 233

Thema: PB 94 - Schaffen wir PAE?

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Grad gesehen, bei den Fanatics fragt einer nach PAE Multiplayer. Vielleicht wollt ihr den nochmal ansprechen?
    https://forums.civfanatics.com/threa...#post-16549780

    Aber villeicht wollt ihr ja lieber deutsch bleiben. Der Typ ist wohl Franzose und ihr müsstet alles auf Englisch machen...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #77
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Oder auf Französisch?

  3. #78
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Wenn jemand französisch kann, darf er ihn gerne auch auf französisch einladen.
    Bei mir würde das durch DeepL laufen.

    Die Fragen zu Karte und Einstellungen möchte ich aber gerne erst einmal unter uns klären. Um meine Meinung zu dokumentieren habe ich jetzt auch abgestimmt. Erste Befragungen zeigen mir: Es braucht eine Zusatzumfrage, aber da muss ich noch drüber nachdenken.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.440
    Kannst ihn meinetwegen gerne mal auf die Planung hier hinweisen. Ich denke, die wenigsten haben einen Civfanaticsaccount.
    Ich denke, Eng ist nicht so das Problem, wie Rob sagt könnte man im Zweifel auch was durch DeepL laufen lassen.
    Wir haben ja hin und wieder ein paar von RB in unseren PB. Die sprechen primär Eng. Das ging okay.
    Und nach Absprache hatte ich da auch Werbung gemacht - ohne großes Interesse. Die spielen lieber FFH2.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Ok, hab ihm da mal geantwortet. Mal sehen, ob er Lust hat und sich meldet...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Hat sich erledigt, er will nicht über Pitboss spielen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.440
    Wie ist der Stand ?
    Ich denke, wir müssen primär noch Technologiehandel/austausch, Vasallenstaaten und Techdiebstahl klären ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #83
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Der aktuelle Stand ist:
    Hubabl geht bei firlefanzer in die PAE-Lehre. Auf die Spielerwerbung (u. a. Portalmeldung) hat sich niemand gemeldet. Damit wären wir 6 Spieler bzw. Teams.

    GT steht als Schiedsrichter bereit. Er bekommt Unterstützung von LotC und Pie.

    Ich ringe mit mir noch über eine Korrektur an der Karte: Mehr Nahrung für Ägypten, weniger Produktion für Iberien.
    Ich bin in letzter Zeit aber nicht dazu gekommen, die Karte entsprechend anzuspielen. Ich hoffe das klappt dieses Wochenende.

    Die Regeln möchte ich unter den 6 Teilnehmern beschließen, es fehlen mir noch Details am Entwurf.

    Ramk kann uns zeitnah den Mod fertig machen, wenn Pie seinen neuen PAE-Patch veröffentlicht hat.

    Die überarbeitete Karte mache ich dann öffentlich. Wenn es keine Beanstandungen dazu gibt, kann brettschmitt die strat. Ressourcen setzen und die Zulosung der 6 Länder auf die 6 Mitspieler erfolgen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #84
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Regeln:
    - 48h Timer
    - PAE-Siegoptionen: alle an, nur Zeitsieg aus
    - Schwierigkeit: Kaiser
    - Techhandel und -tausch aus
    - Spionage: gegen KI ist alles erlaubt
    - Spoinage gegen Mitspieler: Kein Techklau, kein Reli-/Staatsform-Wechsel, alles andere ist erlaubt
    - Vassallen: erlaubt, aber ein Spieler darf nicht Vasall werden.
    - wütende Barbaren: aus
    - Aggressive KI: aus
    - ohne Naturkatastrophen: an
    - Keine Stammesdörfer: an
    - Keine Zufallsereignisse: aus
    - kein Startbogi: Jeder startet PAE-typisch mit 2 Kriegern
    - Keine Diplo, = nur neutrale Kriegserklärung erlaubt, keinerlei PNs und sonstige Nachrichten oder Hinweise im Handelfenster, mit Ressourcen, Einheiten- und Stadtnamen
    - Stadttausch nur wenn es keine direkten taktischen Auswirkungen auf einen Krieg hat (ein Stadttausch muss immer vorher beim Schiedsrichter angekündigt werden).
    - Wer als Erstzieher Krieg erklärt, darf im Zug davor nicht nach dem Angegriffenen im Spiel gewesen sein.
    - Beamen wie bei BtS
    - Einheitenübergabe nur wenn der Empfänger die nötigen Techs hat

    Mit diesen Regeln habe ich versucht das Ergebnis des Polls und die Erfordernisse eines fairen PB mit den Besonderheiten von PAE abzustimmen. Naturkatastrophen passen mMn nicht in ein PB, Vasallen sind aber ein wichtiger Bestandteil von PAE. In PAE kann man einge Techs nicht selber erforschen, diese müssen erobert oder gestohlen werden. Techklau soll daher zumindest bei der KI möglich sein, damit es sich lohnt, die KI am Leben zu lassen.

    Bei Änderungswünschen entscheidet die einfache Mehrheit (Teampartner haben nur 1 Stimme).
    Fehlt noch eine Regel?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.440
    Okay.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #87
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Grosse und kleine Leuchttürme abfackeln ist vom Schiri offiziell freigegeben

    @ Team Flunky + shade

    Im Ernst, ich freue mich euch als Schiedsrichter begleiten zu dürfen, und wünsche allen viel Spass und ein gutes Civv-en!

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich bin ja für eine laxere No-Diplo-Regel. Also keine Verträge machen und keine konkreten Absprachen, aber Smalltalk und Jammern über die eigene Position ok.

  14. #89
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich bin ja für eine laxere No-Diplo-Regel. Also keine Verträge machen und keine konkreten Absprachen, aber Smalltalk und Jammern über die eigene Position ok.
    Wenn es ÖFFENTLICH passiert - sprich, in jedem eigenen Thread dazu - wäre ich dafür. PMs an andere Spieler halte ich für gefährlich, weil die Grenze dann immer unklar bleibt..

    Beispiele:
    "Ooooch, der Grenzfluss zwischen uns beiden ist aber für dich vorteilhafter wie für mich, damit ich dies akzeptiere müsste schon was passieren" per PM an den Mitspieler wäre für mich absolut nicht akzeptabel.

    "Die Flüsse sind aber unfair am fliessen" im öffentlichen Thread wäre für mich gerade noch OK.

    Was meinen die anderen Spieler dazu? Im Endeffekt entscheiden die Spieler - und ich würde hier gerne Einstimmigkeit haben..

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    - Beamen wie bei BtS
    Nicht dass es bei dem Thema wieder zu Unklarheiten kommt. Das heißt jetzt was genau?

    Ansonsten

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •