Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 276

Thema: PB 94 - Schaffen wir PAE?

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.838
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Waren Heilkräuter nicht eine keltische Besonderheit durch die Druiden ?
    Aber ich meine, Kräuter in Italien gefunden zu haben.
    Tatsächlich!
    Da sind Heilkräuter in Italien! Wenn sich Druiden in ner Stadt als Kräuterhütte ansiedeln gibts Heilkräuter. Das ist keine Ressource im Gelände! War das auf meiner Eurasia XL Karte schon?

    Das muss geändert werden. Ich schau mal, was da alternativ hin könnte...


    [EDIT] Ich glaub, die Kräuter könnten ersatzlos gestrichen werden. Dann würden auch meine strategischen Ressourcen besser passen.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #182
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Nein, bitte nicht ändern. Ich habe mir etwas dabei gedacht.

    Wenn das falsch ist, muss ich mir etwas anderes überlegen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.838
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Nein, bitte nicht ändern. Ich habe mir etwas dabei gedacht.

    Wenn das falsch ist, muss ich mir etwas anderes überlegen.
    Ok dann sag mir bitte, was Du geändert hast, dann mach ich das bei mir auch. Ich will nicht meinen ganzen Kram nochmal setzen müssen...


    Und was ist ApplyInitialItems als Python exception?
    Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich noch PAE 6.15 habe... dass da irgendwas im WB Save fehlt?
    Nee, crasht bei mir aber auch.

    Pie?
    Geändert von brettschmitt (11. März 2024 um 19:36 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #184
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ok dann sag mir bitte, was Du geändert hast, dann mach ich das bei mir auch. Ich will nicht meinen ganzen Kram nochmal setzen müssen...
    Alle meine Änderungen gegenüber der 30xl sind in der Karte, die du von mir bekommen hast. Ich ändere daran nichts mehr.
    Bitte mache keine unabgesprochenen Änderungen an meiner WB-Karte. Wenn es einen Fehler gibt, bitte ICH Ramk oder dich den Fehler zu korrigieren.

    xist10 hat ein technisches Problem aufgezeigt. Das hat nichts mit den Ressourcen zu tun.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.838
    Ja, das ist mir klar!

    Aber meine Karte ist doch jetzt die finale, die gespielt wird. Ich hab die strategischen Ressourcen gesetzt und Getreide regional aufgeteilt. Und das würd ich ungern nochmal machen müssen. Deshalb will ich nur wissen, wie Du die Kräuterressource bei Rom ersetzt.
    Dann mach ich das auch bei mir und lad die Karte wieder hoch
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.838
    Hab nochmal reingeschaut. Du hast für alle Kräuter verteilt (die keine Geländeressource sind). Also muss ich nur wissen, mit was Du die ersetzen willst, dann mach ich das...

    Und Pie muss den Pythonfehler finden. Der kommt ja bei allen, nicht nur Rom. Wenn man "Eigenes Szenario" wählt...


    [EDIT] Hab mal probeweise alle Kräuter mit Färbemittel ersetzt. Daran liegt der Pythonfehler nicht, kommt immernoch...

    Aber mir ist aufgefallen, dass Färbemittel NUR 2x ganz oben rechts auf der Karte is, sonst nirgendwo. Und verbreiten kann man die ja auch nicht. Ist das durchdacht?
    Geändert von brettschmitt (11. März 2024 um 21:20 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #187
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Ich sagte doch, der technische Fehler hat nichts mit den Resoourcen zu tun. Ich habe das Problem jetzt gefunden. Die Ursache ist eine Lücke in der KI-Nummerierung. Wenn ich das abändere gibt es keinen Python-Error mehr. Pie braucht da nichts zu machen.
    Aber, wenn ich das so behebe, dann musst du tatsächlich alles noch einmal neu machen.

    Heilkräuter, Gewürze und Silphium hängen zusammen. Wenn ich das noch einmal durchgehe, kann ich auch über die Färbemittel nachdenken. Aber nicht mehr heute ....
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #188
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.350
    Jep, gut, dass du den Fehler gefunden hast. Denn ich kann den nicht nachstellen bei Eigenes Szenario.... (mit der aktuellen PAE-Version und den offiziellen Szenario-Karten (stichprobenartige Tests))
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #189
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    @Pie
    Jetzt wo ich weiss, was das Problem ist, kann ich den Bug reproduzieren. Er ist bereits in BtS enthalten.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Heilkräuter, Gewürze und Silphium hängen zusammen. Wenn ich das noch einmal durchgehe, kann ich auch über die Färbemittel nachdenken.
    Wird das Papyrus-Monopol dann auch noch zerschlagen?

    Über Ressourcenarmut meiner Position kann ich mich bestimmt nicht beschweren, aber ich wollte trotzdem einmal einwerfen, dass Änderung nach fertiger Auslosung nicht mehr so neutral sind wie vorher.

  11. #191
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Wird das Papyrus-Monopol dann auch noch zerschlagen?
    Hast du dazu einen Vorschlag?

    Über Ressourcenarmut meiner Position kann ich mich bestimmt nicht beschweren, aber ich wollte trotzdem einmal einwerfen, dass Änderung nach fertiger Auslosung nicht mehr so neutral sind wie vorher.
    Deshalb nur:

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Aber mir ist aufgefallen, dass Färbemittel NUR 2x ganz oben rechts auf der Karte is, sonst nirgendwo. Und verbreiten kann man die ja auch nicht. Ist das durchdacht?
    @brettschmitt
    Bitte lasse die Färbemittel wie sie sind. Es gibt mehere Ressourcen die nur 2x oder 3x vorkommen (Elektrum, Obsidian, ..). Die bringen ebenso und können genauso wenig verbreitet werden.

    Bitte ersetze die Heilkräuter (nur wo es sie gibt) wegen nach deiner Wahl mal durch Salz und mal durch Gewürze. Diese kannst du dabei etwas verschieben, sie müssen nicht genau auf den Feldern bleiben.

    @xist10
    Bitte benutze "Doppelklick" oder "Szenario spielen" um die Karte zu starten.

    Falls das Problem mit "Eigenes Szenario" behoben werden muss, kläre ich das mit Ramk.
    Geändert von Rob Anybody (12. März 2024 um 21:45 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.838
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    @brettschmitt
    Bitte lasse die Färbemittel wie sie sind. Es gibt mehere Ressourcen die nur 2x oder 3x vorkommen (Elektrum, Obsidian, ..). Die bringen ebenso und können genauso wenig verbreitet werden.

    Bitte ersetze die Heilkräuter (nur wo es sie gibt) wegen nach deiner Wahl mal durch Salz und mal durch Gewürze. Diese kannst du dabei etwas verschieben, sie müssen nicht genau auf den Feldern bleiben.
    Ok, dann ersetze ich die Kräuter...

    Wegen des Pythonbugs hattest Du aber noch was im WB-Save geändert, oder? Das muss ja bei mir auch rein. Reihenfolge irgendwas?


    [EDIT] Wobei Salz ja eigentlich nix tolles ist. Das bekommt man doch durch Saline in jeder Küstenstadt. Werd also die Kräuter mit Gewürzen ersetzen.
    Geändert von brettschmitt (12. März 2024 um 21:31 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #193
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ok, dann ersetze ich die Kräuter...

    Wegen des Pythonbugs hattest Du aber noch was im WB-Save geändert, oder? Das muss ja bei mir auch rein. Reihenfolge irgendwas?
    Dazu müssen verschiedene Zeilen korrigiert werden um die IDs zu tausdchen. Ich habe Ramk das Problem genannt. Das geht auch mit deinem Save, falls das überhaupt nötig ist.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Hast du dazu einen Vorschlag?
    Das war rhetorisch gemeint, dein Papyrus missgönne ich dir nicht.
    Ich hatte die Färbemittel vor der Verlosung nicht als Problem betrachtet und kann es jetzt nicht mehr neutral beurteilen. Vielleicht ist es fairer mehr Färbemittel an alle zu verteilen, vielleicht nicht. Sicher ist nur, dass durch mehr Färbemittel meine Position schwächer gegenüber den anderen wird. Beim Papyrus gilt das gleiche.

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.599
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    @xist10
    Bitte benutze "Doppelklick" oder "Szenario spielen" um die Karte zu starten.

    Falls das Problem mit "Eigenes Szenario" behoben werden muss, kläre ich das mit Ramk.
    Das geht, danke. "Eigenes Szenario" war wohl das Problem.

    Als was gilt eigenlich Zink ? Ich denk mal, Edelmetal ?
    Zinn ist ja klar strategisch für Bronze nötig.


    Was soll nochmal verteilt werden ?
    Pferde, Kupfer, Zinn, Eisen für alle ?

    Söldneressourcen - wie schon passiert - bleiben außerhalb der Karte.
    Umgang mit Elefanten, Kamelen und Hunde (sowie Eseln) ist noch etwas unklar ?

    (Exklusive) Luxus und Gesundheitsressourcen sind relativ egal, wenn ich die Diskussion mitbekommen habe.
    Wobei ein, zwei Nicht-Kartenressourcen noch ersetzt werden müssen - Heilkräuter in Italien und Gallien, meine ich.
    Die kann man meine ich zwar mit einer Festung anschließen, aber...

    Edit: Eine Bitte habe ich noch: Könnten die Savannen (Wälder) von den Getreidevorkommen bei der HS verschwinden ? Man muss die Savanne abholzen und braucht dafür Kriegsbeil.
    Geändert von xist10 (12. März 2024 um 23:45 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •