Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 233

Thema: PB 94 - Schaffen wir PAE?

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Die Karte ist jetzt final bei Ramk hochgeladen. Viel Spass

    @Ramk
    PAE-PB 94xl_v4
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ja, im PB können wir die Kombination MIN_WATER_SIZE_FOR_OCEAN: 10 und LAKE_MAX_AREA_SIZE: 9 wie in BtS verwenden.

    @Pie
    Wenn du wegen der Fluss-Szenarien bei LAKE_MAX_AREA_SIZE: 5 bleiben möchtest, dann sollte MIN_WATER_SIZE_FOR_OCEAN: 6 sein. Andernfalls sind Seen mit 6,7,8 und 9 Feldern nicht richtig definiert und es kommt zur Verwirrung wie hier im Faden.
    Oder kannst du sagen, wie ein Gewässer in Civ4 heißt, das zu groß für einen See und zu klein für ein Meer ist?
    Wo und in welcher Datei müsste ich das ändern, um es in der schon hochgeladenen Map für Testanspiele zu haben?

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.440
    ...\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\Mods\PieAncientEuropeVI\Assets\XML\GlobalDefines.xml öffnen.

    Code:
    <Define>
    	<DefineName>LAKE_MAX_AREA_SIZE</DefineName>
    	<iDefineIntVal>5</iDefineIntVal>
    </Define>
    suchen und zu

    Code:
    <Define>
    	<DefineName>LAKE_MAX_AREA_SIZE</DefineName>
    	<iDefineIntVal>9</iDefineIntVal>
    </Define>
    ändern
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Danke. Emoticon: hug

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Mir fällt gerade auf, dass es auch keinen Weihrauch auf der Karte gibt, wurde bisher glaube ich nicht erwähnt.
    Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt, oder so beabsichtigt war. Emoticon: weihrauch

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    Braucht man den nicht sogar für irgendein wichtiges Wunder? Weiss garnicht mehr
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Deswegen wollte ich es erwähnen, falls es sowas gibt, aber hab halt längst nich alle PAE-Abhängigkeiten auf dem Schirm.

  8. #218
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Sorry, aber ist die Felsenstadt Petra ein wichtiges Wunder?
    Die religiösen Gebäude kann man auch ohne bauen. Sie haben dann nur nicht +1 durch Weihrauch.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das jemand Buddhismus oder Hinduismus gründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.440
    Hinduismus und Buddhismus müssten beide an die Inder gebunden sein. Also keine Gründung.

    Und Petra scheint wirklich langweilig zu sein.1200 für einen HW ?!
    Es gibt in PAE zwar ein, zwei Wunder, die ein Wunder als Vorraussetzung haben, aber das müsste hier nicht der Fall sein.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.557
    [EDIT] Falscher Threrad
    Geändert von brettschmitt (17. März 2024 um 13:09 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #221
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    @Pie
    Wenn du wegen der Fluss-Szenarien bei LAKE_MAX_AREA_SIZE: 5 bleiben möchtest, dann sollte MIN_WATER_SIZE_FOR_OCEAN: 6 sein. Andernfalls sind Seen mit 6,7,8 und 9 Feldern nicht richtig definiert und es kommt zur Verwirrung wie hier im Faden.
    Ok
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Und Petra scheint wirklich langweilig zu sein.1200 für einen HW ?!
    Stimmt. Soll:+2 Handelswege oder gar +3 Handelswege?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #222
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ok

    Stimmt. Soll:+2 Handelswege oder gar +3 Handelswege?
    Ich würde erstmal +2 Handelswege testen. Das Wunder hat doch auch +25% Verteidigung und 8
    Es ist also jetzt schon gut zu gebrauchen für einen Kultursieg

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.440
    Sind die 8 die 1200 wert ? 1200/8 = 150 -> Petra müsste 150 Runden stehen, damit mehr produziert wird als wenn ich direkt bauen würde.
    Gut, mit Modfikatoren wird das schnell weniger, die Modifikatoren zählen nicht, es kann Gebäude/WUnder Boni geben und der umwandlungsfaktor muss nicht 100% sein, trotzdem sehe ich keinen großen Vorteil.
    Die 25% Verteidigung sind eher zu vernachlässigten. Entweder hat die KI genug Belagerunsgwaffen, dass das höchsten eine Runde mehr ausmacht oder die KI hat zu wenige, dass braucht die so oder so lang genug.
    Ein HW ist zu dem Zeitpunkt 5 wert ? Auch eher wenig, bis sich das rentiert.
    Si­tu­a­ti­o­nell bestimmt okay, aber spontan eines der schlechteren Wunder. Kein wirklich guter Effekt und dazu noch richtig teuer.

    Klar, das ist BtS, aber der GLH kostet 200 und bringt 6 und 2 HW (in jeder Küstenstadt).
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  14. #224
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Besonders attraktiv ist es nicht, da gebe ich dir recht. Zu der Zeit gibt es viele andere, coolere Wunder, die ich auch bei einem Kultursieg priorisieren würde.

    Was in deiner Abwägung keine Beachtung findet: Wunder kann man in PAE mit Pferden, Rammen, Skalven etc beschleunigen. So kann man die Produktion von anderen Städten transferieren. Bei Kultur gibt es da meines Wissens nach keinen Mechanismus. Tempelsklaven kommen dem am nächsten
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #225
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    ... Außerdem bin ich mit dem neuem Merge von PAE und Pbmod noch nicht fertig.
    Ramk, wie sieht es aus? Ist das Mergen viel aufwendiger als gedacht? Kommt der Mod dieses Wochenende?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •