Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Offizielle Monatschallenges

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Offizielle Monatschallenges

    Kürzlich wurden ja offizielle Monatschallenges in Civ6 etabliert. Die erste ist ein Kultursieg mit Perikles auf einer vorgegebenen Karte. Ich habe diese „Herausforderung“ mal angenommen und bin schon Mitten im Spiel. Ganz interessant finde ich, dass man in der Rennaissance mit den klassischen Regeln startet. Da musste ich mich erst einmal wieder neu einfinden. Irgendwie ist es aber in Summe gegen KI doch auch etwas leicht, wenn man MP spielt.

    Deshalb war meine Idee, daraus eine kleine Multiplayer-Challenge zu machen. Ziel ist, das Szenario mit möglichst geringer Rundenzahl zu schaffen. Als Regeln würde ich festhalten, man darf nur einmal starten und natürlich keine alten Speicherstände verwenden (außer beim Verklicken). Speichern und später weiterspielen geht natürlich.

    Ich fände es ganz spannend, dann hier den letzten Spielstand hochzuladen mit einer kurzen Erläuterung der Strategie, um diese zu vergleichen.

    Wer wäre denn dabei?

    Falls schon jemand angefangen hat und sich nicht an die Regeln gehalten hat, fände ich das bei der 1. Challenge auch nicht schlimm. Kann man ja ehrlich anmerken, dann lässt es sich trotzdem vergleichen.
    Geändert von Wiegnand (29. November 2023 um 11:42 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Also ich bin jetzt durch...

    Achtung Spoiler:


    Mein Ansatz: Kultursieg, im nachhinein hätte ich auf Militär gehen sollen. Aber dass das dann SOOO lange dauert Ich hatte das Spiel als "ich spiele die civ-challenge angefangen" und nicht als "ich werde möglichst schnell fertig".

    Ehrlicherweise eine ziemlich lahme klick-orgie, wenn ich mir vorher - oder zwischendurch - mehr Gedanken gemacht hätte, wäre es vielleicht auch spannender geworden. So war es leider ein "ich bin auf meiner Insel und klicke mich zum Kultursieg", was verdammt lange gedauert hat. Die Motivation, das zu optimieren, war nur bedingt gegeben.

    Gut war: Groß Zimbabwe und sehr starke Handelswege
    Schlecht war: Die Challenge wirkte auf mich von vorne bis hinten sehr unausgegoren. Schade, aber ohne Erweiterungen, Mods, auf Siedler, kleine Insel, etc ... Da war nicht viel Spielspaß.

    Nächstes Mal wird es hoffentlich besser
    (zur challenge im Forum: Ich schaue da sicherlich mal rein, nur ist mir Single-Player meistens zu langweilig um das regelmäßig zu spielen)

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hundepriester (29. November 2023 um 22:36 Uhr)

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich hab die Challenge auch durch, ähnlich wie HP aber auch eher in Richtung durchklicken bzw. Real Time optimieren als ingame optimieren für die Plakette. Screens/save kann ich vielleicht später hochladen, wenn ich am PC bin, falls die autosaves noch da sind. Zur Strategie würde ich dann auch mehr sagen, wenn ich eine richtige Tastatur habe.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •