Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Herausforderung des Monats (aktuell Steam only)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.23
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    ich kann die Dezember Herausforderung nicht spielen, da bei mir immer die Fehlermeldung kommt

    "Beim Starten des Spiels ist ein Fehler aufgetreten. Wir raten dazu, sämtliche Mods zu deaktivieren und es erneut zu versuche. Fehler - Einer oder mehrere Mods konnten Inhalte nicht laden."

    Ich habe alle Mods deaktiviert und es klappt trotzdem nicht. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

    Vielen Dank

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Stockholder Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich kann die Dezember Herausforderung nicht spielen, da bei mir immer die Fehlermeldung kommt

    "Beim Starten des Spiels ist ein Fehler aufgetreten. Wir raten dazu, sämtliche Mods zu deaktivieren und es erneut zu versuche. Fehler - Einer oder mehrere Mods konnten Inhalte nicht laden."

    Ich habe alle Mods deaktiviert und es klappt trotzdem nicht. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

    Vielen Dank
    Moin,

    hast du auch probiert nicht nur die Mods sondern auch die Erweiterungen zu deaktivieren?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.23
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Moin,

    hast du auch probiert nicht nur die Mods sondern auch die Erweiterungen zu deaktivieren?
    Ich habe keine Erweiterungen. Ich habe nur das Standardspiel. Die würde ich doch auch da deaktivieren, wo die Mods sind oder?

    Danke.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Du benötigst die offizielle Erweiterung Gathering Storm

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.23
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Du benötigst die offizielle Erweiterung Gathering Storm
    Vielen Dank. Ich habe mir die Erweiterung geholt und nun klappt es auch.

  6. #21
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Hab es kurz vor knapp auch noch geschafft mir die Zeit zu nehmen. Kaiser Runde 247 Herrschaftssieg.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Das Januar Thema (mir Landier) scheint kniffliger als die ersten beiden Themen (Nov/Dez) zu sein. Man hat gar keine Chance etwas aufzubauen bzw. zu erforschen, ständig durchkreuzen die Killerroboter die Pläne. Bestimmte Gebäude bekommt man schon nach einer Runde, Militäreinheiten hingegen brauchen viel zu lange bzw. sind nicht bezahlbar. Kontakt zu den anderen Civs gleich Null. Bin ständig auf Platz 2, 3 oder 4, kann mich zwar der Roboter ganz gut erwehren, aber sonst läuft da nichts. Ideen oder Tips ?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Jetzt doch im zweiten Anlauf (Prinz) geschafft. Mein entscheidender Schritt war einen Raumhafen zu bauen, den Erdsatellitenstart, alles sichtbar und das Erreichen eines Goldenen Zeitalters. Somit konnte ich auch einen Killerroboter "erwerben", ordentlich Druck auf die Barbaren machen und mein Reich auf fünf Städte ausbauen. Insgesamt 487 Punkte, das reichte dann zum Punktsieg.

    P.S. Achtung, bei mehreren Ausgrabungsstätten hängt sich das Spiel auf !!!
    Geändert von Lempio (11. Januar 2024 um 13:13 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Hey,

    hab eben auch paar Runden angemacht, was ich komisch finde, die Map läuft auch mit Mods zb. mit dem Better balanced Game, wenn der Mod aktiviert ist bekommt man jede Runde jede Strategische Ressource ohne was angebunden zu haben. Ohne Mod gar nichts.
    Ohne Mods sind auch die Spawn Punkte der Barbaren Lager anders.
    Bei euch auch so?
    Find das schon unfair wenn jemand ohne Mods spielt, bzw. hat man dann ja kein richtigen Vergleich.
    Euch noch einen schönen Abend.

  10. #25
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    595 Punkte auf Kaiser

    Ich hab nur UI Mods aktiv, die haben aber auf jeden Fall funktioniert.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Die Februar Challenge läuft seit (vor)gestern
    HERAUSFORDERUNG 4: DER KOPF VON CYRUS

    An diesem Valentinstag hat Cyrus der Große Ihnen, der skythischen Königin Tomyris, einen Heiratsantrag gemacht. Reagieren Sie auf die einzige Art und Weise, die Sie kennen: mit einer Enthauptung. Frieden ist keine Option und Krieg ist die einzige Möglichkeit, Ihr unverheiratetes Glück zu bewahren.

    Kriechen Sie bei den Barbarenclans des trockenen Sees um Gunst, um sich einen Armeevorteil zu verschaffen, aber seien Sie schnell – das wird schnell chaotisch.

    Spielparameter
    Modus: Barbarenclans
    Schwierigkeit: Prinz / Kaiser
    Sieg: Nur Dominanz
    Geschwindigkeit: Online
    Spieleranführer: Tomyris
    Kartentyp: Binnenmeer
    Kartengröße: Duell
    Regelwerk: Aufziehender Sturm
    Startzeitalter: Antike
    Ressourcen: Standard
    Weltzeitalter: Neu
    Ausgangsposition: Ausgeglichen
    Temperatur: Heiß
    Niederschlag: Trocken
    Meeresspiegel: Standard

    Fand ich ziemlich einfach (als Prinz) zu gewinnen obwohl ich mir Zeit gelassen hatte, bis die Luftfahrt entwickelt war.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Ich staune, das es diesmal gar keine Reaktionen und feedbacks gab. Wahrscheinlich war die Herausforderung zu einfach.
    Bin gespannt, ob morgen wieder eine neue Monatsherausforderung erscheinen wird.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Heute freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die nächste monatliche Civilization VI-Herausforderung, Ides of March, jetzt für die Steam-Version des Spiels auf dem PC verfügbar ist. Diese Herausforderung kann entweder im Schwierigkeitsgrad „Prinz“ oder im Schwierigkeitsgrad „Imperator“ gemeistert werden.

    Herausforderungen wie diese bieten Ihnen für begrenzte Zeit die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten als spezifische Führungskraft in einem einzigartigen Szenario zu testen. Wenn Sie jede Herausforderung zum ersten Mal erfolgreich abschließen, erhalten Sie im Spiel ein neues Hall of Fame-Abzeichen.

    Um die aktuelle Herausforderung zwischen dem 12. März und dem 9. April zu spielen, gehen Sie zum Hauptmenü im Spiel und klicken Sie auf „Ides of March – Herausforderung des Monats“. Bitte beachten Sie: Wenn Sie keinen der in der Herausforderung enthaltenen DLCs besitzen, erhalten Sie einen kostenlosen Testzugang zur Nutzung in der Herausforderung, damit Sie nichts verpassen.

    Wir werden diese Seite mit Details zu bevorstehenden Herausforderungen aktualisieren, sobald diese verfügbar sind.

    AKTUELLES EREIGNIS
    HERAUSFORDERUNG 5: IDEN DES MÄRZS

    Der Fall Roms steht unmittelbar bevor! Haben Sie als Cäsar das Zeug dazu, den Klauen der Niederlage den Sieg zu entreißen? Sie haben bereits einen Großteil der Welt erobert, aber alle verbliebenen Zivilisationen verbünden sich jetzt gegen Sie, und Ihre Armeen sind zu schwach, um Ihr Imperium an allen Fronten zu verteidigen.

    Bis zum Ende dieser Veranstaltung am 9. April müssen schwierige Entscheidungen getroffen werden. Die Angriffe anderer Zivilisationen erfordern Ihre Aufmerksamkeit, aber Sie können es sich auch nicht leisten, die Bedrohungen durch Barbaren, Hungersnöte und Naturkatastrophen zu ignorieren.

    Spielparameter

    Modus: Geheimbünde
    Schwierigkeit: Prinz / Kaiser
    Sieg: Alles außer Punktestand
    Geschwindigkeit: Episch
    Spieleranführer: Caesar
    Kartentyp: Benutzerdefiniert
    Kartengröße: Standard
    Regelwerk: Aufziehender Sturm
    Start-Ära: Klassik
    Ressourcen: Standard
    Weltalter: Standard
    Startposition: Standard
    Temperatur: Standard
    Niederschlag: Standard
    Meeresspiegel: Standard

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.23
    Beiträge
    63
    hey,

    ja die letzte Herausforderung war zu einfach^^
    Diese sieht aber sehr interessant aus, Start mit 12 Städten und es geht scheinbar gegen alle. Vielleicht kan man da sogar gleich am Anfang Krieg führen mit den Legionen - dann muss man aber gegen alle ran.
    Ist auf jeden Fall ne nette Karte.
    Ich finde es bisschen schade, das alle Siegbedingungen an sind, bei diesen Herausforderungen mit vorgefertigten KArten fände ich es besser, wenn man einen bestimmten Siegtyp erreichen muss.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Ja, sind ein paar Ungereimtheiten drin.
    Legionen und Geld zu knapp, wenn ich eine Stadt erobere, rebelliert sie in wenigen Runden, da hilft auch nicht der Gouverneur oder die Politik. Da muss ich mir was einfallen lassen oder wie bei der letzten Herausforderung auf das Zeitalter Moderne hinarbeiten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •