Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Herausforderung des Monats (aktuell Steam only)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Bin bei fast allen Siegformen jetzt vorn, aber jemand (Team 2) macht mir den Sieg streitig. Wer ist denn dieses TEAM 2 ? Das kann keiner der KI Kontrahenten sein.

  2. #32
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Da die Herausforderung noch läuft packe ich meine Erfahrungen mal in den Spoiler.

    Achtung Spoiler:
    Diese Herausforderung spielte sich ein wenig so, als wäre man selbst die KI. Start mit deutlich mehr Städten und so vielen Einheiten. Dazu dann auch noch eine langsame Spielgeschwindigkeit sprich mehr Zeit mit den Einheiten was zu machen bevor sie veraltet sind. Wobei ich einige Legionen auch gegen Ende noch effektiv eingesetzt habe, als ich schon Lineninfanterie erforscht hatte. Die größte „Schwierigkeit“ dieses mal waren die Kartengröße und damit verbunden die Mobilität der eigenen Einheiten.
    Dass die KIs alle in einem Team waren, war leider auch keine große Herausforderung. Direkt zu Beginn gab es einen Krieg an zwei Fronten (Gallien und Makedonien). Aber da man ja die Einheiten dafür nicht mal upgraden musste (Legionen zu Spielstart ohne die Tech für Legionen) geschweige denn bauen, war das auch kein Problem. Einfach die lokalen 3 bis 4 Legionen sammeln und die jeweilige HS einnehmen, bevor die Mauern bauen konnte. Postiver Nebeneffekt ist, dass nach der Einnahme von Pella die einzige Stadt, die wirklich Loyalitätsprobleme hatte (Mediolanum glaube ich? Einfach flippen lassen, während man Pella holt), auch easy zurückzuerobern war. Die KIs abgesehen von Gallien und Makedonien sind zudem soweit weg, dass die zu keinen Zeitpunkt wirklich in den Krieg eingriffen haben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Die erste Herausforderung von CiVI, an die ich mich bisher gewagt habe.

    Achtung Spoiler:

    Fand die Idee ganz nett, mal anders zu starten. Aber die KI kommt dann doch nicht mit, wenn man mit so vielen Städten startet.
    Ich habe erst auf Karvellen getecht und dann Fregatten. Das Mittelmeer damit erobert und dann den Rest eingesammelt. Wobei spätestens mit der Widmung Forschung aus Häfen und der Verdopplungskarte war ich der KI über 150 Forschungspunkt voraus.
    Geld kam durch die Eroberungen und die Barbcamps eigentlich genug rein.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Die Aprilherausforderung
    HERAUSFORDERUNG 6: JEDER DREI STERNE

    Die Babylonier waren die ersten, die den Rhythmus der Sterne und Planeten am Himmel aufzeichneten. Können Sie als Hammurabi Ihr Volk in den Weltraum führen und vor dem 14. Mai einen wissenschaftlichen Sieg erringen?

    Technologie- und Staatsbürgerbäume werden für dieses Event gemischt und versteckt, daher ist Babylons Fähigkeit, technologische Fortschritte über Eurekas freizuschalten, von entscheidender Bedeutung. Um die Unvorhersehbarkeit dieses Ereignisses zu erhöhen, werden Parameter wie die Karte und andere Zivilisationen zufällig ausgewählt.

    Hatte bis zuletzt einen "Zweikampf" mit Gilgamesch, der mich mehrfach überflügelte. Bin halt kein Profi, der mal so nebenbei einen Wissenschaftssieg erringt, diese Art von Sieg ist fast immer mit einem erhöhtem Zeitaufwand verbunden.
    Musste mehrfach seine Weltraumbasen zerstören, damit er nicht davonzieht. Ansonsten fand ich die Monatsherausforderung ganz ok.
    Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •