Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Herausforderung des Monats (aktuell Steam only)

  1. #1
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918

    Herausforderung des Monats (aktuell Steam only)

    nur auf Steam gibt es jetzt eine Herausforderung des Monats (automat. DL-Größe bei mir 27,5MB)

    Edit: https://civilization.com/de-DE/news/...nges-on-steam/

    CIV VI MONATLICHE HERAUSFORDERUNGEN BEI STEAM

    Wir freuen uns, heute bekannt zu geben, dass wir monatliche Herausforderungen für die Steam-Version von Civilization VI auf dem PC eingeführt haben. Jede dieser Herausforderungen bietet dir die Möglichkeit, deine Skills als Anführer in einem einzigartigen Szenario zu testen. Für jede Herausforderung, die du zum ersten Mal erfolgreich abschließt, verdienst du eine neue In-Game Hall of Fame-Plakette.

    Die erste dieser Herausforderungen, Das Zeitalter der Fülle, ist schon live. Wir werden diese Seite mit Details für kommende Events aktualisieren, sobald sie verfügbar sind.

    DERZEITIGES TURNIER

    EVENT 1: DAS ZEITALTER DER FÜLLE

    Das Zeitalter der Fülle ist angebrochen! Erprobt ab sofort bis zum 12. Dezember Eure Führungsqualitäten im ersten unserer neuen Reihe von Ingame-Events, indem Ihr als griechischer Politiker und Feldherr Perikles einen Kultursieg erringt.

    Ihr beginnt mit zwei Städten und 1000 Gold, in der Nähe wertvoller Ressourcen und auf genau derselben Karte wie andere Civilization VI-Spieler auf der ganzen Welt. Es gibt keine Barbaren, die Eure Pläne durchkreuzen könnten, also liegt das Schicksal des kulturellen Erbes Griechenlands ganz in Euren Händen. Viel Glück!
    Bild

    die erste vom 14.11. - 12.12. nennt sich "Zeitalter der Fülle", gespielt wird mit Perikles mit dem Vanilla-Regelwerk, Prinz, Kontinente, keine Barbaren, Startalter Renaissance

    Bild

    Startposition (ich muss wohl aber erstmal diverse UI-Mods ausschalten, da ich weder Forschung noch Ausrichtung auswählen konnte)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 74er (15. November 2023 um 15:08 Uhr)
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Klingt ja spannend, nachher mal gucken, ob ich das auch habe. Könntest du deine Infos in einen Spoiler packen?

    /edit grade gesehen, dass da ja gar keine Spoiler sind. Dann musst du das natürlich auch nicht
    Geändert von hundepriester (15. November 2023 um 12:02 Uhr)

  3. #3
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    endlich funktioniert bei mir auch die Ankündigung auf der offiziellen Seite:

    https://civilization.com/de-DE/news/...nges-on-steam/

    CIV VI MONATLICHE HERAUSFORDERUNGEN BEI STEAM

    Wir freuen uns, heute bekannt zu geben, dass wir monatliche Herausforderungen für die Steam-Version von Civilization VI auf dem PC eingeführt haben. Jede dieser Herausforderungen bietet dir die Möglichkeit, deine Skills als Anführer in einem einzigartigen Szenario zu testen. Für jede Herausforderung, die du zum ersten Mal erfolgreich abschließt, verdienst du eine neue In-Game Hall of Fame-Plakette.

    Die erste dieser Herausforderungen, Das Zeitalter der Fülle, ist schon live. Wir werden diese Seite mit Details für kommende Events aktualisieren, sobald sie verfügbar sind.

    DERZEITIGES TURNIER

    EVENT 1: DAS ZEITALTER DER FÜLLE

    Das Zeitalter der Fülle ist angebrochen! Erprobt ab sofort bis zum 12. Dezember Eure Führungsqualitäten im ersten unserer neuen Reihe von Ingame-Events, indem Ihr als griechischer Politiker und Feldherr Perikles einen Kultursieg erringt.

    Ihr beginnt mit zwei Städten und 1000 Gold, in der Nähe wertvoller Ressourcen und auf genau derselben Karte wie andere Civilization VI-Spieler auf der ganzen Welt. Es gibt keine Barbaren, die Eure Pläne durchkreuzen könnten, also liegt das Schicksal des kulturellen Erbes Griechenlands ganz in Euren Händen. Viel Glück!
    ich werde das auch noch in den Eröffnungspost hineineditieren
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das haben die wohl von Hungenkind abgeschaut . Dabei aber leider nur halb so gut gemacht. Wer will schon Grundspiel ohne Mods spielen, nach so vielen Jahren!?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sie wollen vermutlich niemanden ausschließen, der nur das Grundspiel hat. Vielleicht ist das nur beim ersten Mal so und später kommen auch SdMs für DLC-Käufer. Wer weiß...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Und, lohnt sich das? Hatte es mal geladen und ein paar Runden reingeklickt, aber irgendwie fand ich das Spiel ohne DLC nicht so spannend. ^^

  7. #7
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    im Spoiler die oben als Belohnung angepriesene In-Game Hall of Fame-Plakette ... da man sie nicht gleich beim Öffnen der HoF sieht, sondern erst noch rechts oben im Dropdown-Menü die Kategorie einstellen muss, ist das ganze vllt. doch ein wenig unterwältigend

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Hi liebe Leute

    Heute erst mit bekommen das es ein neues "Event" von Civ6 gibt, (hatte mich die Tage schon wegen nem Update gewundert, aber es nicht weiter verfolgt.)

    Meine Persönliche Meinung vorweg, finde es erst mal super das man doch versucht Leute bei "der Stange" zu halten, CiV treu zu bleiben. Viele Games die das nicht tun. Und das ganze lässt ja auf ein VII hoffen

    Kurz zu euren Aussagen:

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das haben die wohl von Hungenkind abgeschaut . Dabei aber leider nur halb so gut gemacht. Wer will schon Grundspiel ohne Mods spielen, nach so vielen Jahren!?
    Ich möchte das gerne. Einfach "Back to the roots" und Spaß haben.
    Mit Humenkind werd ich einfach nicht warm, geht auch anderen so in meinem Umfeld, hat wohl jeder so seine Vorlieben.


    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Und, lohnt sich das? Hatte es mal geladen und ein paar Runden reingeklickt, aber irgendwie fand ich das Spiel ohne DLC nicht so spannend. ^^
    Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Wie oben schon geschrieben. Eventuell hat ja auch luxi68 recht. Wo ich mich richtig drüber freuen würde.

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Sie wollen vermutlich niemanden ausschließen, der nur das Grundspiel hat. Vielleicht ist das nur beim ersten Mal so und später kommen auch SdMs für DLC-Käufer. Wer weiß...
    Ansonsten euch alles liebe und einen guten Start in die Adventszeit

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Da es aktuell bei CIV 6 nichts Neues mehr zu erkunden gab, habe ich das auch gerne gespielt.
    Diesmal haben die nervigen Barbaren mal nicht "gestört".
    In den letzten Monaten noch die ganzen Game of Thrones Charaktere durchgespielt, das war auch ganz amüsant und interessant.
    Jetzt warte ich mal gespannt auf das nächste "Herausforderung", welche dann eigentlich demnächst rauskommen müsste.

  10. #10
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918

    HdM 12/23

    die 2. Ausgabe von der Herausforderung des Monats ist verfügbar, in 2 Versionen (Prinz und Kaiser): Sieben Weltmeere

    Regelsatz: Gathered Storm und Helden-und-Legenden-DLC ... "Note that if you don't own any of the DLC featured in the challenge, you will be granted free trial access to it for use in the challenge so you don't miss out."

    BildBild

    die Beschreibung aus dem Lade-Screen
    Achtung Spoiler:
    Bild


    die Startposition (identisch in beiden SGs)
    Achtung Spoiler:
    Bild


    und da es 2 Versionen sind, hat man dann auch in der HoF 2 verschiedene Reiter für die Badges
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Die letzten beiden Tage gespielt, nach 500 Runden habe ich als Prinz den Diplomatensieg errungen. Außer dieser Möglichkeit gab es nur Herrschaft- und Religionssieg, da hätte ich wohl ne ganze Woche dran gesessen.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das finde ich sehr elegant gelöst, dass die DLCs hier zum Testen mit reinbringen
    Das ist super


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    In 300 Runden den Religionssieg abgehakt, allerdings auf Prinz. Wenn ich die Tage Lust habe versuche ich es vielleicht nochmal auf Kaiser, das war so doch etwas arg einfach.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    103
    Mich packen die Herausforderungen gar nicht. Die "Belohnung" ist sehr versteckt im Hauptmenü, die Herausforderung ist sehr einfach und sehr besonders ist die Quest auch nicht. Mich hat auch noch gestört, dass man über Wissenschaft gar nicht gewinnen kann, dann bringen mir die geplünderten Campusse nicht so sonderlich viel...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Nebelkerze Beitrag anzeigen
    Mich packen die Herausforderungen gar nicht. Die "Belohnung" ist sehr versteckt im Hauptmenü, die Herausforderung ist sehr einfach und sehr besonders ist die Quest auch nicht. Mich hat auch noch gestört, dass man über Wissenschaft gar nicht gewinnen kann, dann bringen mir die geplünderten Campusse nicht so sonderlich viel...
    Schon mal überlegt je mehr Campuse du plünderst um so schneller kommst in der Zeitleiste voran?


    Ein Cklick auf Siegbedingung, versteckt ist da gar nichts.

    Hab mal so losgelegt:
    Auf Kaiser : Reli Sieg in Runde 240
    Auf Prinz: Herrschaft in Runde 249

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •