Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Euro/Monat gibts du für Zeitungs-Abos aus?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-10

    3 9,09%
  • 11-20

    0 0%
  • 21-30

    1 3,03%
  • 31-40

    1 3,03%
  • 41-50

    1 3,03%
  • mehr als 50

    3 9,09%
  • 0€

    24 72,73%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Zeitungs-Abos

  1. #31
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich nutze oft Probeabos, welche eine feste Laufzeit mit automatischer Kündigung haben. Das hat das lokale Schmierblatt nach jahrelanger Diskussion am Telefon nun auch endlich hinbekommen. Ich mag keine Abos, die ich extra kündigen muss, sonst Verlängerung.

    Oft ist es auch so, dass ich kostenlose Leseproben bekomme, wenn ich online was auch immer einkaufe. Online-Apotheken bieten das sehr oft an.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #32
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    seit jahren nullkommanix

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #33
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich habe privat folgende Zeitungs-Abos:

    Süddeutsche Zeitung (E-Paper)
    Washington Post (E-Paper)
    L'Equipe (E-Paper)
    Kicker (E-Paper)

    Außerdem kaufe ich mir regelmäßig am Samstag die Wochenend-Ausgabe der Süddeutschen.

    Beruflich habe ich außerdem noch Zugriff auf das Handelsblatt (E-Paper) und die ZEIT (Print). Handelsblatt lese ich auch täglich, beziehungsweise ist meine Startseite geworden. ZEIT lese ich dann in der Mittagspause im Büro (wenn ich im Büro bin).

    Eigentlich hätte ich sehr gerne auch die örtliche Lokal/Regionalzeitung, und zwar als Print im Briefkasten. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, was vor meiner Haustür passiert. Das Problem ist: Der gesamte Mantelteil ist Schrott und er ist auch redundant, da ich mich über besagte Zeitungen, plus DLF, Twitter, etc. komplett ausreichend informiert fühle über die Ereignisse außerhalb meiner Stadt.

    Ich hätte gerne ein Print-Abo "Lokalausgabe pur", aber anscheinend bin ich da eine sonderliche Einzelmeinung, jedenfalls habe ich sowas noch nie gesehen.

  4. #34
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Wow, wieviele Stunden verbringst du täglich mit "Zeitung lesen"?

  5. #35
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ich sehr gerne auch die örtliche Lokal/Regionalzeitung, und zwar als Print im Briefkasten. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, was vor meiner Haustür passiert. Das Problem ist: Der gesamte Mantelteil ist Schrott und er ist auch redundant, da ich mich über besagte Zeitungen, plus DLF Twitter, etc. komplett ausreichend informiert fühle über die Ereignisse außerhalb meiner Stadt.

    Ich hätte gerne ein Print-Abo "Lokalausgabe pur", aber anscheinend bin ich da eine sonderliche Einzelmeinung, jedenfalls habe ich sowas noch nie gesehen.
    Volle Zustimmung.
    Der einzige Grund für mich, die Zeitung zu abonnieren, ist der Lokalteil. Das ist ja genau das, was ich sonst nirgendwo bekomme.
    Aber der Lokalteil ist manchmal schon sehr dünn. Besonders Montags kommen meist nur Artikel aus der Konserve. Im Lokalsport sind da nur die Ergebnisse und Tabellen. Die Artikel zu den Spielen folgen dann Dienstag.

    Es ist schon sehr schwierig für Lokalzeitungen. Wenn sie den generischen Überregionalen DPA-Printout weglassen, schrumpft die Zeitung natürlich um 90%. Aber sie würde nur um wenige Cent billiger.
    Gefühlt wertet diese "Gratiszugabe" die Zeitung doch eher ab als auf.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #36
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wow, wieviele Stunden verbringst du täglich mit "Zeitung lesen"?
    Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich lade mir zum Frühstück die SZ herunter, das ist dann irgendwas zwischen 5 Minuten und einer Stunde. Im Laufe des Tages schaue ich manchmal mehrfach in die WaPo rein, manchmal aber auch gar nicht. Im Büro scanne ich durch das Handelsblatt, oft in den Denkpausen auch durch die Sportzeitungen. Mittags habe ich gerne irgendwas Print in der Hand beim Essen, wenn ich alleine esse. Dann sitze ich manchmal gerne mit Zeitung abends auf dem Sofa, manchmal aber auch nicht.

    So 1-2 Stunden am Tag immer wieder verteilt werden es schon sein. Aber kann auch Tage geben, wo das weniger ist und eher "überfliegendes Scannen" ist.

  7. #37
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    So 1-2 Stunden am Tag immer wieder verteilt werden es schon sein. Aber kann auch Tage geben, wo das weniger ist und eher "überfliegendes Scannen" ist.
    Du bist schon ein wenig masochistisch veranlagt oder?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #38
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich mag keine Abos, die ich extra kündigen muss, sonst Verlängerung.
    Die Abos, die man kündigen muss, kommen auch aus der Mode. Das war früher geil für die Verlage, weil man sich primär über Werbung finanziert hat und mit steigender Auflage natürlich mehr verlangen konnte. Inzwischen geht die Finanzierung eher über Vertriebserlöse und kostenfreie Proben sind eigentlich nur noch ein (lästiger) Kostenfaktor.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #39
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist schon ein wenig masochistisch veranlagt oder?
    Wieso sollte er das sein? Wenn man informiert sein möchte, muss man dafür was tun. Wissen gibt es nicht for free übers googeln...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #40
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er das sein? Wenn man informiert sein möchte, muss man dafür was tun. Wissen gibt es nicht for free übers googeln...
    Weil die Nachrichtenlandschaft grundsätzlich eher negativ ist, wofür nicht nur die Zeitungen was können schon klar. Nur ich würde grundsätzlich noch depressiver werden bei der Menge von Louis. Und natürlich funktioniert google und/oder youtube auch weiterhin damit, wenn mich ein Thema interessiert, kann ich es dort finden und mir notfalls speziell dafür den Artikel kaufen und meistens noch vergleichen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #41
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    was macht man nicht alles für den Job


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #42
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Die Abos, die man kündigen muss, kommen auch aus der Mode. Das war früher geil für die Verlage, weil man sich primär über Werbung finanziert hat und mit steigender Auflage natürlich mehr verlangen konnte. Inzwischen geht die Finanzierung eher über Vertriebserlöse und kostenfreie Proben sind eigentlich nur noch ein (lästiger) Kostenfaktor.
    Abos die man kündigen muss, kommen aus der Mode? Wo werden denn standardmäßig Abos angeboten, die nach einem Jahr automatisch beendet sind?

  13. #43
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Deutschlandticket zum Beispiel. Oh wait.

  14. #44
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Abos die man kündigen muss, kommen aus der Mode? Wo werden denn standardmäßig Abos angeboten, die nach einem Jahr automatisch beendet sind?
    Bei meiner Lokalzeitung. Hat gefühlt nur 10 Jahre gedauert, bis die es endlich mal begriffen haben. Ebenso gibt es jetzt Abos für Teillieferungen. Also nur jeden 2. Tag und Samstag. Oder nur Wochenende. Oder nur E-Paper oder komplett alles. Und das alles zeitlich begrenzt. Ohne Kündigung. Oder mit Prämie und mit Auto-Verlängerung. So sollte es auch sein, jeder kann sich sein passendes "Abo" zusammenstellen und fertig.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #45
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Weil die Nachrichtenlandschaft grundsätzlich eher negativ ist, wofür nicht nur die Zeitungen was können schon klar. Nur ich würde grundsätzlich noch depressiver werden bei der Menge von Louis. Und natürlich funktioniert google und/oder youtube auch weiterhin damit, wenn mich ein Thema interessiert, kann ich es dort finden und mir notfalls speziell dafür den Artikel kaufen und meistens noch vergleichen.
    Spannend, ich sehe das anders.

    Mich mit den Hintergründen von Nachrichten zu beschäftigen, macht mich nicht depressiv, sondern hilft mir eher. Mehr jedenfalls, als nur die oberflächlichen Schlagzeilen oder Radio-Nachrichten zu hören. Da verzweifelt man dann vielleicht schnell mal. Aber für mich ist das vertiefte Lesen eine Möglichkeit, Dinge zu verstehen und einzuordnen, und das macht sie sowohl greifbarer als auch oft weniger negativ.

    Davon abgesehen besteht eine Zeitung ja nicht nur aus dem Politik-Teil, sondern auch aus Feuilleton, Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft, etc. Da gibt es auch überall noch genug positive und spannende Sachen.

    Und zwei der aufgelisteten Zeitungen sind ja Sport.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •