Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Euro/Monat gibts du für Zeitungs-Abos aus?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-10

    3 9,09%
  • 11-20

    0 0%
  • 21-30

    1 3,03%
  • 31-40

    1 3,03%
  • 41-50

    1 3,03%
  • mehr als 50

    3 9,09%
  • 0€

    24 72,73%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Zeitungs-Abos

  1. #46
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Online lese ich die taz. Manchmal abonniere ich die auch. Da wird wenigstens nicht nur Clickbait gemacht, sondern in die Tiefe gegangen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #47
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Abos die man kündigen muss, kommen aus der Mode? Wo werden denn standardmäßig Abos angeboten, die nach einem Jahr automatisch beendet sind?
    Ich meinte hier primär Proben.

    Es gibt auch diverse Vollabos, die nach einem Jahr enden, aber natürlich verkaufen Verlage Abos gerne zunächst unbefristet. Am einfachsten ist es wohl, gleich befristet zu bestellen, am besten geht das telefonisch oder per E- Mail.

    Ansonsten sind Kündigungen inzwischen recht kurzfristig möglich (Gesetz), es sei denn man hat z.B. ein vergünstigtes Abo mit Mindestlaufzeit.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  3. #48
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Teillieferungen.
    Kommen die per Träger? Sind das feste Tage sowas wie Mo-Mi-Fr- Abo?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  4. #49
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Eigener Zustellservice der Zeitung. Und ja, es läuft auf alle 2 Tage eine Zeitung hinaus. Gibt es allerdings nur am Telefon. Online ist das nicht anwählbar.
    Man kann aber auch die Tage festlegen, solange es 4 pro Woche sind (und Samstag ist immer dabei). Man spart dann ca. 30% der Kosten eines Voll-Abos.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #50
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Man kann aber auch die Tage festlegen, solange es 4 pro Woche sind (und Samstag ist immer dabei). Man spart dann ca. 30% der Kosten eines Voll-Abos.
    Logistisch eine ziemlich stramme Zielsetzung. Wenn das funktioniert wäre das eine sehr gute Leistung. V.A. wegen der frei wählbaren Tage.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  6. #51
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Weil die Nachrichtenlandschaft grundsätzlich eher negativ ist, wofür nicht nur die Zeitungen was können schon klar. Nur ich würde grundsätzlich noch depressiver werden bei der Menge von Louis. Und natürlich funktioniert google und/oder youtube auch weiterhin damit, wenn mich ein Thema interessiert, kann ich es dort finden und mir notfalls speziell dafür den Artikel kaufen und meistens noch vergleichen.
    Nunja, das kommt ja dann schon drauf an was man konsumiert. Die von Louis erwähnten Zeitungen sind nicht dafür bekannt, oberflächliche Berichterstattungen abzuliefern. Insofern dürfte es eher selten passieren, dass man von diesen Artikeln negativ beeinflusst wird. Man erfährt die Hintergründe von Sachverhalten, nicht das 24/7 News Zirkel Gebashe von irgendwelchen miserablen Nachrichten TV Sendern die immer dasselbe, in einer großen Lautstärke von sich geben. Die Artikel sind meisten ja mit einem Zeitabstand zur Situation geschrieben und ordnen ein.
    Wenn du magst kannst du ja die Diskussion in der SE zu den "Experten" hier ebenfalls einordnen lassen. Dümmliche und geistlose Leute wie Hamann, Babbel, Magath oder Matthäus verursachen natürlich (bleibende) Schäden bei denen, die sie regelmäßig konsumieren und vielleicht sogar ernst nehmen. Aber es gibt ja auch andere. Da verblödet man nicht.

    Wie häufig kaufst du dir denn Artikel, um dich zu informieren?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #52
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Nunja, das kommt ja dann schon drauf an was man konsumiert. Die von Louis erwähnten Zeitungen sind nicht dafür bekannt, oberflächliche Berichterstattungen abzuliefern. Insofern dürfte es eher selten passieren, dass man von diesen Artikeln negativ beeinflusst wird. Man erfährt die Hintergründe von Sachverhalten, nicht das 24/7 News Zirkel Gebashe von irgendwelchen miserablen Nachrichten TV Sendern die immer dasselbe, in einer großen Lautstärke von sich geben. Die Artikel sind meisten ja mit einem Zeitabstand zur Situation geschrieben und ordnen ein.
    Wenn du magst kannst du ja die Diskussion in der SE zu den "Experten" hier ebenfalls einordnen lassen. Dümmliche und geistlose Leute wie Hamann, Babbel, Magath oder Matthäus verursachen natürlich (bleibende) Schäden bei denen, die sie regelmäßig konsumieren und vielleicht sogar ernst nehmen. Aber es gibt ja auch andere. Da verblödet man nicht.

    Wie häufig kaufst du dir denn Artikel, um dich zu informieren?
    Ah du Scherzkeks Tronde...., niedliche Masche. Ich habe früher durchaus auch einige von Louis Zeitungen und gelesen und hatte je älter ich wurde das gleiche Resultat. Manche Informationen werden für mich zumindest nicht schöner, nur weil sie gut recherchiert und geschrieben sind.
    Wenn Ihr sagt durch die ausführlichen Informationen geht es mir besser, ist das ja i. O. Nur Menschen sind verschieden und es geht nicht allen so. Ich habe schon Zeitungen gekauft online wenn mich ein Artikel interessiert hat, obwohl dies hauptsächlich Artikel von meinem Umfeld waren. Weltlichere Themen sind oft kostenfrei ausführlich zu bekommen in einer Form. Natürlich muss man auch hier darauf achten was man konsumiert. Und wenn dann doch ein interessantes Thema m Stern, Focus oder sonst wo ist, nimmt man es ganz altmodisch mit.

    Eröffne mal eine Thread mit der aktuellen Entwicklung von solchen Programmen wie Chat GPT und der Gefahr für Leute wie dich als Steuerberater oder Rechtsanwalt in nicht all zu ferner Zukunft. Würde mich interessieren, aktuell ist es Gott sei Dank ja noch ungefährlich, da die Informationen nie auf dem aktuellen Stand sind und so neue Gesetze und Regelungen nicht berücksichtigt werden. Nur die Frage ist, wird dass in Zukunft auch so sein. Und hat dies auch Auswirkungen auf die Zeitungen und Artikel, die ich wenn die Entwicklung weiter geht in 10 Minuten anstatt Tagen/Wochen erstellen kann?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #53
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Bei deiner Rückfrage bezüglich Louis Lesegewohnheiten und deinem einseitigen Urteil bezüglich Medien, warst du nicht so stark im Bezug auf "Menschen sind unterschiedlich"

    Ah. Du Scherzkeks, du.

    Dein Beispiel mit chatgp kann ich jetz4 nicht einordnen. Was willst du damit sagen ?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #54
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Bei deiner Rückfrage bezüglich Louis Lesegewohnheiten und deinem einseitigen Urteil bezüglich Medien, warst du nicht so stark im Bezug auf "Menschen sind unterschiedlich"
    Ich habe bei dem Post klar über mich gesprochen, sonst hätte ich gesagt konsumiert keine Zeitungen sonst werdet Ihr alle traurig! Nicht zu viel interpretieren, gerade in der Quecke.
    Kreativität kannst du in der Steuerberatung zeigen, sei dort mehr wie ein Hamann und Loddar!

    Das Thema fiel mir nur ein mit Chat Gpt und passt ja allgemein auch gut zu Informationsbeschaffung in jeglicher Richtung. Und als Steuerberater würde ich mir wenn die Entwicklung in dem Tempo weitergeht schon Sorgen machen um meinen Job in den nächsten 10-20 Jahren machen, wenn ich mich nicht irgendwie anpasse.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #55
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich soll mir Sorgen um etwas machen, was ich nicht beeinflussen kann? Das halte ich für eine extrem ungesunde Sichtweise.

    Natürlich beobachte ich diese Entwicklung. Aber ich verdiene mein Geld mit Deklaration Also mit etwas, was seit 10 Jahren kurz vor dem Ende steht. Und immer mehr wird. Es gibt ja eine Vielzahl von Entwicklungen die ineinander übergehen. Aber das ich mir hier Sorgen mache? Keine Sekunde. Nichts kommt von einem Tag auf den anderen. Ich habe mich si aufgestellt, dass ich auf vieles reagieren kann und der Entwkclung nicht hinterherrenne.Wenn iat es eine Entwicklung, an der man sich anpassen muss. Im Bereich der Beratung gibt es für mich dann weiterhin genügend Möglichkeiten. Auch abseits von Steuern. Schlussendlich bin ich Unternehmer
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #56
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Halte ich für sinnvoll die Sichtweise.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •