Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 144

Thema: [RZ] Gasthof vor dem Kloster des Heiligen Monzius

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Ich versuche mal zusammenzufassen:

    Proxy-Angriff auf Greifskral heraufbeschwören
    Monzius-Kloster als Pilgerort der Versöhnung einrichten
    Congregatio Bernael stärken (vielleicht eine Kirche oder ein Kloster bauen und ihnen übergeben)
    Versöhnung proklamieren (z.B. mit Mieszko als Galleonsfigur)



    Ich würde auch gerne noch mal Adlersteins Meinung zur Heiligen Allianz hören. Konkret: Sollte die HU gegen Talon oder das Emirat vorgehen durch bewusste Provokationen - dann wäre die Heilige Allianz nicht verpflichtet, der HU beizustehen, wenn Talon oder Emirat angemessen zurückschlagen.

  2. #32
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Den Angriff auf Greifskral wäre dann unsere Aktion über die Allianz. Eine Förderung des Ordens könnte auch über die Allianz laufen, parallel könnte die Kirche den Orden mit der Theologie des Patriarchen füllen.

    Das Monzius-Kloster wäre ja eine Aktion des Emirats, worauf wir ja auch mit Reisen dorthin reagieren könnten.

    Ich überlege ob ich mit Adlerstein noch eine Nebenaktion in den Bereich setzen will

  3. #33
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne noch mal Adlersteins Meinung zur Heiligen Allianz hören. Konkret: Sollte die HU gegen Talon oder das Emirat vorgehen durch bewusste Provokationen - dann wäre die Heilige Allianz nicht verpflichtet, der HU beizustehen, wenn Talon oder Emirat angemessen zurückschlagen.
    In dem von dir beschrieben Fahl wahrscheinlich nicht, aber die Gründungsakte kennte aber durchaus den militärischen Beistand. Würde aber das Ordinatum gegen Talon arbeiten wäre das wohl auch ein Bruch mit der Gründungsakte.

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Wie viel Prozent der Gläubigen sitzen eigentlich in unseren drei Ländern, kommen wir da schon auf 50%?

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie viel Prozent der Gläubigen sitzen eigentlich in unseren drei Ländern, kommen wir da schon auf 50%?
    Mit den verbesserten Auswertungswerten ließe sich das ungefähr ausrechnen.

  6. #36
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Die Motive des Attentäters sollen dem Patriarchen und den anderen Kirchenleuten bekannt gemacht werden

    edit: Ich werfe heute nochmaittag mal den Excelrechner an.

  7. #37
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Das sind die ungefähren Werte, nach denen zeri sucht:

    Bild


    Die Gläubige in % ist nicht ganz exakt. Ich habe da einen überschlägigen Wert aus den Auswertungen genommen. Aber für unsere Zwecke sollte das reichen. Etwa 40 % der Gläubigen leben in unseren Ländern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das ist schon ein gewisses Gewicht Vor allem, da es ja auch eine Zusammenarbeit mit der Kirche wäre.

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Eine Lösung im Magiestreit könnte sein, dass die Kirche das Monopol über die Magie erhält. Sprich, Magie darf nur durch Magier gewirkt werden, die im Dienste der Kirche stehen. Und im Dienst der Kirche dürfen sie nur stehen, wenn sie einem Orden angehören, der den Regeln des Monzius folgt.
    Damit gibt es keine staatlichen Magier mehr, die Regeln des Monzius verbieten die schädliche Anwendung der Magie, und die Kirche obliegt es, das Ganze zu überwachen.
    Umgekehrt dürfen Ordensgründungen oder Fortführungen nicht verboten werden, solange sie unter Monzius Regeln stehen. Es gibt aber auch keine Pflicht, so einen Orden zu gründen oder in seinen Gefilden zu dulden, so dass die erzkonservativen Reiche ihre Länder magiefrei halten können, und die Reiche mit magischen Orden ebenso weiter machen können wie bisher. Damit fangen wir nebenbei auch Freithal ein, denn entweder akzeptieren sie die Hoheit der Kirche über die Magie oder sie müssen sich klar positionieren.
    Die Kirche schafft einen kleinen Rat [Brüder des Monzius], dieser überwacht laufend die Orden, und kann dazu einen Legaten ernennen, der konkret die Orden aufsucht. Es würde sich anbieten, beides im Felsenkloster zu beheimaten. Der Legat ist der praktische Aufseher, der Rat hat auch andere Aufgaben, etwa die Fortführung von Monzius Ideen etc.

    Wir als versöhnlich orientierte Staaten könnten diese oder eine ähnliche Lösung einbringen und uns ihr unterwerfen. Damit sind dann bereits gute 40% dabei und gleichzeitig gibt es für die erzkonservativen Staaten eine gesichtswahrende Lösung, denn sie können sagen, dass ihre Länder magiefrei sind und bleiben.
    Unsere Aufgabe ist es dann, die unterschiedlichen Ansätze durch eine Politik der Toleranz gegenüber Erzkonservativen zu fördern.

    Dazu wiederum könnten wir nächstes Jahr ein offizielles Treffen anberaumen, dass unsere drei Reiche umfasst, auch hier würde ich wieder das Felsenkloster als symbolischer Treffpunkt anbieten, und ebenso symbolisch könnten wir dem Legaten oder den Brüdern des Monzius eine Kopie des Palastschlüssels übergeben im Sinne von "wir akzeptieren die Regeln".

  10. #40
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ein eigenes Gremium zur Überwachung der Orden halte ich für eine gute Idee. Offiziell stehen sie ja bereits unter der Kontrolle der Kirche, ein Ordensrat könnte dabei eine gute Lösung sein, da er auch eine Art Fortentwicklung bieten würde.

  11. #41
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Wenn der Patriarch dabei ist, kann das sicher auch in Talon verkauft werden. Allerdings werfe ich in den Raum, dass ich Talon eher für ein erzkonservatives Land halte. Es ist aktuell nur eine Regierung im Amt, die etwas liberaler ist. Wobei auch die Bernaelisten in meinem Parlament sich für einen eher versöhnlichen Umgang ausgesprochen haben.

    Die Bewegung in diese Richtung ist mMn richtig. Dann könnte auch die "Forschung", die der Patriarch vorgeschlagen hat, unter dem Dach der Kirche geschehen. Quasi unsere Magier und Inquisitoren gegen die Schwarze Magie.

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Ja, weiße Magier einzusetzen, um alle anderen Magier zu bekämpfen, wäre eine Möglichkeit. Es entspricht allerdings nicht der Wirkrichtung der weißen Magie, von daher wäre das "bekämpfen" wohl passiv: Entdecken der Magie, Minderung von deren Auswirkungen, maximal wohl Negierung der Auswirkungen.

  13. #43
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Das wäre doch eine -Herangehensweise.

  14. #44
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Den Rat beim Felsenkloster anzusetzen dürfte schon nicht verkehrt sein, ich würde ihn nur nicht direkt ins Kloster setzen, dass sollte unberührt von (Kirchen-)politik ein Pilgerort sein. Die Zeltstadt ist aber aktuell auch etwas abgesetzt vom Kloster, oder? Wenn man dann etwas entfernt vom Kloster die von dir angedachte Siedlung etabliert, könnte man sie zusammen mit dem Theologischen Seminar und dem Hospital zu einem neuen theologischen Zentrum ausbauen.
    Überlegen könnte man dann ob man es offiziell unter die Kontrolle der Kirche stellt, um den Anschein einer Emiratischen Einflussnahme etwas zu reduzieren - aber das müsstest du dann wissen Zeri, weil das schließlich dein Land ist, könnte sich aber dann eben zu einem zweiten Zentrum der Kirche neben Bernstedt entwickeln und so zu einem sicheren Rückzugsort des Patriarchen werden falls Vestland doch mal bedrohlich werden sollte

  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Ja stimmt, das Kloster sollte wohl besser ein Ort bleiben, der Monzius gewidmet ist und der den Pilgern offensteht.

    Um den Ort vor Fanatikern schützen zu können braucht es eine militärische Präsenz meinerseits - ich denke da weniger an Gefahr durch Vestland als vielmehr durch die beiden deutlich näheren Freithal und Tarkow - und Militär braucht auch eine logistische Unterstützung durch eine Siedlung oder Stadt.

    Von daher reden wir hier - um Deiner Idee zu folgen - eher von drei Orten.
    1. Dem Kloster des Monzius und offen für Pilger
    2. Eine Siedlung oder Stadt unter Kontrolle der Kirche
    3. Eine Siedlung oder Stadt samt Festung (oder die separat) unter dhahabischer Kontrolle zum Schutz des Gebiets und der Versorgung der Pilger.

    Und das alles, während wir hier von einer Halbwüste reden

    Ich denke, die Gegend muss erst mal ausführlich karthographiert werden. Gibt es Quellen? Ich hab irgendwo noch eine - allerdings reichtlich ungenaue Karte - mit Quellen und Qanaten der Region. Es wäre ggf. sinnvoll, ein oder besser zwei Qanate oder Auädukte zu errichten, die Wasser aus den Bergen in die Region bringen.
    Ferner müsste ich noch eine gute Postion für eine Festung finden, die sollte nicht einfach irgendwo hin geklascht werden.

    Alternaiv könnte die Kirche auch ein Äquivalent zur päpstlichen Engelsburg errichten und diese für den Sitz des Rats und als save space für den Patriarchen vorsehen.

    Letztlich können wir hier viel planen, zwei Punkte sind im Voraus wichtig: A. Die Kirche ringt sich zur gemäßigten Position durch und B die Kirche ist mit den ganzen Plänen überhaupt einverstanden.
    Wenn ja, würde das Emirat seine Schatulle ab dem neuen Jahr öffnen und mit der Errichtugn der benötigten Infrastruktur beginnen, so wie es ja auch bereits das Kloster instand gesetzt hat.

    @Brabrax: Könnte ich da die Gegend noch diese Runde nach den oben genannten Punkten kartieren lassen? Kosten übernehme ich natürlich auch.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •