Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: [DMS 2.0] - Heiliger Stuhl und Kalifat beim interreligiösen Austausch

  1. #1
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315

    [DMS 2.0] - Heiliger Stuhl und Kalifat beim interreligiösen Austausch




    Gemeinsamer Besprechungsfaden für Papstum und Kalifat.


    Zutritt haben Cheggi, Roesti, meine Wenigkeit und die Spielleitung.


    Alle anderen können gerne sich noch den Sabaton Song reinziehen und dann bitte den Faden auf igno stellen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868

    Was würdest du denn gerne bereden?

  3. #3
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Da gäbe es ein paar Sachen:

    1) Galizien - Kalifat. Ich weiß nicht, was Jerry dir geschrieben hat, aber wir sind uns recht einig den Waffenstillstand zu verlängern und gegenseitig auch abzurüsten. Da du und Italien auch Unterzeichner seid, würden wir euch demnächst zu den Gesprächen für den Waffenstillstand einladen. Das Kalifat hat auch kein Interesse an Galizien oder Sims Vasall und sieht sich in Spanien territorial als satuiert an.

    2) Christen im Kalifat: Gegenüber Wiwi habe ich es angedeutet, dass das Kalifat eine tolerante Spielweise plant. Zum einen ist es außenpolitisch vorteilhafter und zum anderen sind die spanischen Christen loyal. D.h. nur weil wir Muslime sind, müssen wir keine Rivalen sein. Vermutlich werden wir für dich weitaus angenehmere Gesprächspartner, als manch ein christlicher Herrscher.

    Ich werde mich nicht in innerchristliche Angelegenheiten einmischen. Also welche Kirchendogmen, Reformen etc. du einschlägst, du wirst in uns keine Gegenspieler finden. Solange es nicht eine Deus Vult - Kreuzzugideologie wird.
    Lutheraner sind mir im Grunde egal und eine innerchristliche Angelegenheit, aber wenn sie dir Ärger machen und es Ausprägungen in Spanien geben sollte (was ich für unwahrscheinlich halte), dann können wir gerne drüber reden, dass die staatlichen Stellen indirekt deine Seite supporten.

    3) Irgendwann werden wir im Kalifat auch Bildungsreformen durchziehen, dafür hoffe ich auch den Klerus der anderen Religionen zu gewinnen, sprich ich würde gerne muslimische, jüdische und christliche Klosterschulen einrichten/finanzieren. Da könnten wir zusammenarbeiten, da ich dafür die Kooperation des christlichen Klerus und auch deine brauchen werde.


    Wie du siehst, will das Kalifat gegenüber den Christen versöhnlich spielen und ich hoffe auch, dass das in deine Pläne passt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #4
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #5
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

  6. #6
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315


    Soweit haben wir im Moment ja auch ein aktuelles Thema: Italien.

    Ich sehe es auch so, dass Italien u.U. den Friedensvertrag mit mir gebrochen hat. Jedoch halte ich Barcelona für unschuldig in dem Fall. Ich würde deswegen gerne Barcelona vorschlagen, dass es sich in unserem anbahnenden Konflikt mit Italien für neutral erklärt. Evtl. wenn der Papst da mit mir an einem Strang zieht, klappt das vielleicht auch. Denn ich möchte keinen Krieg in Spanien und auch Simatos Unterstützerbasis verringern.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #7
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das Problem ist eher, dass ich lieber gar keinen Krieg irgendwo hätte
    Du hast dich ja eigentlich immer gut mit Simato verstanden, aber ich fürchte auch du wirst ihn nicht zur Vernunft bringen können, so dass er ernsthaft an einer friedlichen Lösung arbeitet

  8. #8
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Außer in GK ja. Aber ich befürchte dass das schwer ist, weil er ist stur.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #9
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Stur wie ein Ochse eine Kuh

    Ich habe ja schon eine Nebenaktion zum Thema der Ächtung der Piraterie gesetzt, bei der ich auch die Ermittlungen etwas zu focieren versuche - ich überlege ob ich irgendwie eine Nebenaktion noch zur Schlichtung des Konflikts bewerkstelligen kann

  10. #10
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Naja zur Schlichtung des Konfliktes denke ich wäre Folgendes wichtig:
    1) Es wird der Piraterie auch von außen kontrolliert (Papst oder Palermo) der Kampf angesagt
    2) Frankreich und auch Hellas werden entschädigt.
    3) Er hängt die Kanaren hin. Wenn Sim offenlegt, dass die Kanaren der Haupttäter waren und sich einem korrupten Beamtenstab in Genua bedient haben, kann man auch gegen die Kanaren vorgehen und das Hauptpiratennest ausräuchern. Damit wäre vermutlich mehr gewonnen, als Italien zu schreddern. Jedoch müsste sich dafür auch in Punkt 1 und 2 etwas bewegen. Die Entschädigungen kann er ja auch über Enteignungen der Schuldigen und Piraten reinholen, die noch bei ihm hocken.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #11
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das Italien zukünftig der Piraterie den Kampf ansagt besorgt mich weniger, aber ja, da wäre sowas wie eine Anti-Piratenkoalition ganz gut

    An Punkt zwei scheitert es massiv aktuell: Simato will niemandem auch nur einen Taler zahlen.

    Den Vorschlag habe ich Simato auch schon in unterschiedlichen Formen gemacht, bisher ist er nie darauf eingegangen. Am Ende ist es egal woher das Geld kommt, wenn am Ende die geschädigten nicht leer dastehen, kann das auch durch das Hochnehmen der Kanaren, Piratenüberresten, Hintermännern und Hehlern finanziert werden. Das würde auch zeigen, dass er die Ermittlungen ernst meint.

  12. #12
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Dabei würde er ja aus seiner eigenen Kasse hinaus nichts verlieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #13
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ja, kapiere ich auch nicht ganz, manchmal habe ich das Gefühl er will den Krieg, einfach um zu eskalieren und größtmöglichen Schaden anzurichten

  14. #14
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Es muss nicht mal unbedingt das sein. Ich habe eher den Eindruck, dass er nicht gut mit Gegenwind umgehen kann und dann schnell wütend oder auch trotzig wird.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #15
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ja, jetzt wird die "Diploamtie" über öffentliche Bekanntmachungen wohl fort geführt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •