Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [DMS] föderierte Seefahrer unter sich - Irland und Zisterzienser

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    [DMS] föderierte Seefahrer unter sich - Irland und Zisterzienser

    Ein kleiner Besprächungsfaden die Föderationen von Irland und den Zisterziensern

    Also alle anderen Mitspieler bitte für die Vertraulichkeit der Gespräche raus

  2. #2
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    So ich komm dann mal gleich zur Sache: Ich plane ja aktuell die Gründung einer Matrosen- und Kapitänsschule auf Shetland und will das in Runde 2 vorbereiten und dann in Runde 3 die Gründung finalisieren. Dabei wäre natürlich eine Kooperation mit Irland, wo du ja eine Universität zu diesem Zweck hast, nicht verkehrt, da ich ja irgendwo auch fähiges Lehrpersonal und den theoretischen Unterbau herbräuchte.
    Ich kann natürlich aktuell im Gegenzug nicht viel bieten, aus den Schutz gegen Piraten den ich aktuell bereits biete und eben auch durch u.a. eine verbesserte Ausbildung noch weiter auszudehnen. Eine Bildungskooperation wäre natürlich ganz allg. für mich von Vorteil und dafür Schulgeld zahlen.

    In Richtung Forschung hätte ich aber dann tatsächlich auch noch eine Idee: Die Föderation hat ja relativ einzigartig mehrere Schiffe der Stufe V und zwei Schiffe sogar der Stufe VI, eventuell könnte man das verlorengegangene Wissen um die Bauweise gemeinsam an den Schiffen entschlüsseln und heraus finden was sie besser macht als die Schiffe die heute gebaut werden. Hier könnte ich eben die Schiffe beisteuern und du die dazu passende Universität

    Was meinst du?

  3. #3
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Das mit der Forschung klingt interessant als Gegenleistung. Sonst höätte ich noch gefragt, wie deine Pläne in Amerika sind, du hast ja ne Insel mein ich. Die Europäer haben in Shikawo ja gerade Probleme, hast du vielleicht mitbekommen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Besitz haben wir in Amerika keinen. Lediglich ein paar Freihäfen in denen wir Waren entsprechend günstiger bekommen können.

    Du kannst übrigens (wie alle anderen auch) in meinem Thread mitlesen. Mein Ziel, nicht nur in Bezug auf Amerika, eigentlich kein Land zu gewinnen, sondern primär weitere Klöster zu gründen und eine Instanz in der Seefahrt werden, so dass es für andere Spieler auch interessant wird Klöster meiner Kongregation in ihren Häfen anzusiedeln.

  5. #5
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Kloster in Nantucket wäre in der Tat ne Idee
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Kloster in Nantucket wäre in der Tat ne Idee
    Wenn dir das Recht ist, könnte ich da ja mal aktiv werden auf der Suche nach Unterstützern und Stiftern (alleine werde ich die Kosten für ein Kloster ja nicht stämmen können).

  7. #7
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Klar. nen Antell helf ich gern, bzw. kannst du gern direkt meinen Föderationsrat fragen, @jon
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #8
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.645
    Denkt bitte daran, dass ein echtes Kloster auch einen Schwerpunkt erfordert. Der Föderationsrat würde einem Zuschuss aber sicher keine Steine in den Weg legen.

  9. #9
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich seh schon wieder dass ich mit meinen Schwerpunkten nicht nachkommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •