Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk/Klasse soll es werden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wald-Halbelf Barbarin

    9 52,94%
  • Goldzwerg Waldläufer

    4 23,53%
  • Zariel-Tiefling Bardin

    6 35,29%
  • Messing-Drachenblütiger Hexenmeister

    4 23,53%
  • Hochelfen Klerikerin

    6 35,29%
  • Etwas anderes

    2 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 84 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1260

Thema: [Baldurs Gate 3] Die Schwertküste 100 Jahre später

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    @Rince Wind: Ach ja stimmt, da war ja noch was bei Moonrise. Dann gibt es halt noch 2 Beweglichkeit oder Konstitution extra.

    @Kantel: Bei dem Barbaren, den man als Begleiter antreffen kann, werde ich vermutlich in die Richtung mittlere Rüstung gehen. Und klar, wenn die mittlere Rüstung in dem Moment die bessere Alternative für den Hauptcharakter ist, dann trägt sie die auch. Aber es gibt in der zweiten Spielhälfte ein paar schöne Ausrüstungsgegenstände, die für rüstungslose Barbaren gedacht sind.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Der Blick von Levyn fällt auf eine andere Gefangene, die ebenfalls in dem Raum festgehalten wird und offenbar gerade zu sich gekommen ist. Sie blinzelt und versucht sich aus ihren Fesseln zu befreien.

    Bild

    Die Gestalt in der Mitte vollführt währenddessen eine Bewegung mit ihren Klauen, woraufhin sich der Behälter zu öffnen beginnt und den Blick auf eine Art Wasserbecken freigibt.

    Bild

    Etwas bewegt sich in dem Becken, wonach die Kreatur greift.

    Bild

    Levyn gewinnt den Eindruck, dass die andere Gefangene etwas mehr darüber zu wissen scheint, was hier vorgeht. Sie scheint die seltsame Kaulquappe zu erkennen, welche die Kreatur aus dem Becken gefischt hat.

    Bild

    Das tentakelgesichtige Monster schwebt auf die Gefangene zu und hält die Kaulquappe direkt vor ihr Gesicht. Das kann nicht gut sein...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ekelhaft. Das Monster setzt die kleine Kaulquappe... oder Larve, was auch immer... auf dem Gesicht der Gefangenen ab. Die schreit kurz auf, als sich das Ding auf ihr Auge zubewegt und dahinter verschwindet. Gnädigerweise scheint sie daraufhin das Bewusstsein wieder zu verlieren.

    Bild

    Aber die Horrorshow ist noch nicht vorbei. Das Monster greift noch mal in das Becken und bewegt sich jetzt auf Levyn zu. Unsere Barbarin versucht noch sich aus ihren Fesseln loszureissen, den Kopf zur Seite zu drehen, irgendwas... Aber das Monster streckt seine Klaue aus und fixiert mit seinen telepathischen Kräften ihren Kopf wie in einem Schraubstock.

    Bild

    Die Larve ist das letzte, was Levyn noch sieht.

    Bild

    Die Kreatur hat ihre Aufgabe offenbar erfüllt und schwebt wieder auf den Ausgang zu.

    Bild

    Sie betritt einen anderen Raum und öffnet dort mit einer weiteren Handbewegung den Sichtschutz. Wolken sind zu erkennen, offenbar befindet man sich in sehr grosser Höhe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #49
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.744
    Ich habe BG I. und II. nicht gezockt und III. ist mir zu mächtig. So viel Zeit habe ich nicht mehr, um mich darauf richtig einzulassen. Also kommt diese Story wie gerufen.

    Diese Tentakelviecher und die unterschiedlichen Spezies, die man auf seinen Reisen begegnet, waren diese bereits schon in I. und II. am Start?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #50
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616
    Die Ilithiden (Tentakelviecher bzw Gedankenschinder) und Githyanki gab es in BG2.
    Im ersten Teil wimre nicht.

  6. #51
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Interessant, an die Githyanki (das ist die Spezies der anderen Gefangenen) kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber ja, die Illithiden kamen in BG2 vor und waren damals schon ein unangenehmer Gegner, weil sie Gruppenmitglieder mit tiefer Intelligenz fast mit einem Angriff aus den Latschen gehauen haben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #52
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Interessant, an die Githyanki (das ist die Spezies der anderen Gefangenen) kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber ja, die Illithiden kamen in BG2 vor und waren damals schon ein unangenehmer Gegner, weil sie Gruppenmitglieder mit tiefer Intelligenz fast mit einem Angriff aus den Latschen gehauen haben.
    Spoiler für BG2:
    Achtung Spoiler:
    Wenn man in der Unterstadt ist (Kapitel 5) und dort in das Gebiet der Illithiden geht, kämpft man mit oder gegen die Githyanki in der dortigen Arena.

  8. #53
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    BG2 kommt bei mir dann noch

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Wie sich herausstellt, ist das nicht bloss irgendein hoher Turm oder eine Bergfestung. Man ist in Bewegung, die Kreatur steuert offenbar einen Nautiloiden: Ein Schiff der Gedankenschinder, das ein wenig aussieht wie ein riesiges Schneckenhaus mit Tentakeln an der Spitze.

    Bild

    Der Nautiloid wirft einen Schatten auf eine nichtsahnende Stadt, die sich unter ihm befindet. Dadurch dass es erst gerade aus den Wolken aufgetaucht ist, hat offenbar noch niemand das Schiff bemerkt.

    Bild

    Dann wird aber eine Wache in einem Turm auf den Nautiloiden aufmerksam. Reichlich spät freilich, er versucht noch Alarm auszulösen, aber ist zu spät dran.

    Bild

    Der Gedankenschinder wird bereits aktiv. Er steuert das Schiff näher an die Stadt heran...

    Bild

    ...wickelt eines der Tentakel um einen anderen Turm und bringt ihn zum Einsturz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Chaos bricht in den Strassen aus, als sich die Einwohner vor den herab regnenden Trümmern in Sicherheit zu bringen versuchen und panisch die Flucht ergreifen.

    Bild

    Doch aus der Staubwolke kommen die Tentakel des Nautiloiden geschossen. Jeder der Stadtbewohner, der von einem getroffen wird, löst sich blitzschnell in schwarze Fetzen auf...

    Bild

    ...nur um in der Sekunde darauf an Bord des Nautiloiden bewusstlos in leeren Kapseln zu erscheinen. Auf die Weise sind die Gedankenschinder wohl auch an ihre anderen Gefangenen gekommen.

    Bild

    So verhängnisvoll dieser Angriff auf die kleine Stadt am Fluss ist, sie ist vor allem auch ungewöhnlich. Gedankenschinder zeigen sich selten so offen und verbergen sich eigentlich meistens eher in ihren unterirdischen Kolonien. Und das hat einen guten Grund. Der Angriff mag die Stadt unvorbereitet getroffen haben, aber die Feinde der Illithiden reagieren bereits. Etwa hundert Meter hinter dem Nautiloiden beginnt sich ein magisches Portal zu öffnen.

    Bild

    Drei Drachenreiter schiessen daraus hervor und beginnen sofort mit dem Sturzflug auf den Nautiloiden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Die Reiter der Drachen haben eine gewisse Ähnlichkeit zu der anderen Gefangenen, offenbar gehören die zum gleichen Volk. Sie beginnen das Schiff der Gedankenschinder einzukreisen.

    Bild

    Und dann erfolgt der Angriff. Ein Drache brutzelt die Unterseite des Nautiloiden etwas an, ein anderer schnappt nach einem der Tentakel des Schiffes und reisst das raus.

    Bild

    Und während der Illithide, der das Schiff steuert, mit den beiden Drachen beschäftigt ist und sie mit wilden Schlägen der Tentakel zu vertreiben versucht, landet der dritte Drache auf dem Nautiloiden.

    Bild

    Kurzerhand schlägt der Drache einen Teil der Hülle ein und entfesselt einen Feuersturm im Inneren des Schiffes.

    Bild

    Das war knapp. Im Raum, wo sich unsere barbarische Heldin befindet, kommt die Feuerwalze vorerst zum stehen. Die Drachenreiter unternehmen hier keine Rettungsmission, die wollen einfach den Nautiloiden zum Absturz bringen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Der Illithide sieht langsam ein, dass er den drei Drachen nicht gewachsen ist und greift stattdessen nach zwei Kabeln, die in grosser Zahl aus der nahen Wand heraus ragen.

    Bild

    Jedes der Kabel endet in kleinen Schlündern mit scharfen "Zähnen", die sich offenbar mit einander verbinden lassen. Der Gedankenschinder zieht ganz sanft an ihnen und lässt sie schwingen.

    Bild

    Und plötzlich löst sich das belagerte Schiff buchstäblich in Rauch auf...

    Bild

    ...um anderswo wieder aufzutauchen.

    Bild

    Mit dem Trick muss das immer noch brennende Schiff eine riesige Distanz überbrückt haben, denn die Umgebung sieht nach einer völlig anderen Klimazone aus. Der Gedankenschinder steuert zielstrebig auf eine Schlucht zu, die sich am Ende des verschneiten Walds befindet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Wenn der Gedankenschinder hoffte seinen Verfolgern mit diesem Sprung zu entkommen, hat er sich allerdings verrechnet. Kurz darauf erscheint wieder ein Portal am Himmel und die drei Drachenreiter setzen sich wieder direkt hinter den Nautiloiden. Eine Treibjagd durch die enge Schlucht beginnt, bei der das Schiff bei Kollisionen mit der Felswand mehr Schaden nimmt als die Drachen bisher angerichtet hatten.

    Bild

    Herabfallende Felsen stoppen einen der Drachen, dafür hat sich einer der anderen aber wieder im Schiff fest gekrallt. Eine Seite des Nautiloiden wurde nämlich aufgerissen, was einen weiteren Zugang geöffnet hat.

    Bild

    Entweder durch die Erschütterungen oder den eisigen Wind, der jetzt durch die Kammer weht, ist die andere Gefangene wieder zu sich gekommen. Als sie den Drachen erblickt, versucht sie erneut sich aus ihrer Fesselung zu befreien, die ahnt womöglich was als nächstes kommt.

    Bild

    Die Aufmerksamkeit des Gedankenschinders am Steuer wird währenddessen ganz vom Ende der Schlucht beansprucht, der er sich viel zu schnell nähert.

    Bild

    Gerade als er nach der Vorrichtung greift, um den Nautiloiden erneut an einen anderen Ort zu versetzen, spuckt der Drache Feuer und entzündet die Flüssigkeit im Becken. Die Folge ist eine Explosion, die das gesamte Schiff erschüttert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (15. Oktober 2023 um 19:09 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Trotz allem gelingt der Sprung, der Nautiloide löst sich abermals in Rauch auf. Die Drachen können nur frustriert brüllen, als sie selbst scharf abbremsen müssen, um nicht in die Felswand zu knallen.

    Bild

    Die Explosion hat auch zahlreiche der Kapseln mit den Gefangenen beschädigt oder zerstört. Dadurch ist es der Gefangenen gelungen sich zu befreien und am Flammeninferno vorbei zu kriechen.

    Bild

    Mühsam schleppt sie sich zu der aufgerissenen Seitenwand des Schiffes, um festzustellen wo es den Nautiloiden mit dem letzten Sprung hin verschlagen hat.

    Bild

    Der Anblick ist... wenig ermutigend. Die Explosion hat offenkundig die Steuerung des Nautiloiden beeinträchtigt, der Gedankenschinder wird wohl nicht beabsichtigt haben in dieser Höllenlandschaft zu landen.

    Bild

    Und die Bewohner sind bereits auf den Besucher aufmerksam geworden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #60
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Nach dieser ganzen wilden Verfolgungsjagd durch die Welten kehren wir zurück zu unserer Barbarin. Einige Zeit später erwacht nämlich auch sie, als ihre Kapsel den Dienst versagt und sie ebenfalls frei gibt.

    Bild

    Um sie herum herrscht Chaos, in einigen Ecken des Raums brennt es noch immer und alles ist voller Rauch. Mal abgesehen davon, dass Levyn ganz gewaltige Kopfschmerzen hat.

    Bild

    An Ausrüstung hat sie nicht viel bemerkenswertes dabei. Die Barbarenkleidung hat eine Grund-Rüstungsklasse von 10, was der Standard bei allen Kleidungsstücken ist, die keine Rüstung oder Zivilkleidung sind.

    Bild

    Aus diesem Wert von 10 und den beiden Boni, die ich erklärt habe, ergibt sich ihre aktuelle Rüstungsklasse von 15. Ein Gegner, der sie mit einem physischen Angriff treffen will (zu Magie kommen wir später mal) muss mit einem D20/W20 Würfel also mindestens eine 15 würfeln. Das klingt nach einer schwierigen Würfelprobe, aber die Gegner haben ja in der Regel auch Boni durch ihren Stärkewert, wodurch sich das wieder ein Stück weit relativiert.

    Bild

    Und was darf bei einer Barbarin selbstverständlich nicht fehlen? Ihre Zweihandwaffe zum dolle drauf schlagen. Bei Levyns Zweihandaxt steht "1d12+3", was bedeutet, dass der Schaden der Axt bei einem Treffer mit einem D12 Würfel ausgewürfelt wird und dann noch drei Punkte oben drauf kommen. Dadurch ergibt sich der angegebene Schadensbereich von 4-15.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 4 von 84 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •