Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk/Klasse soll es werden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wald-Halbelf Barbarin

    9 52,94%
  • Goldzwerg Waldläufer

    4 23,53%
  • Zariel-Tiefling Bardin

    6 35,29%
  • Messing-Drachenblütiger Hexenmeister

    4 23,53%
  • Hochelfen Klerikerin

    6 35,29%
  • Etwas anderes

    2 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 84 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1260

Thema: [Baldurs Gate 3] Die Schwertküste 100 Jahre später

  1. #16
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wenn Warlocks jetzt Hexenmeister sind, wie heißen denn Sorcerer auf deutsch? Das waren doch früher Hexenmeister, iirc.

    Der Warlock sollte auch genügend Charisma für die meisten Checks haben, aber da ich selbst einen in BG3 spiele bin ich für den Zwerg.

  2. #17
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Hexenmeister heißt jetzt Zauberer

  3. #18

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Geht vor allem in Akt 2
    Achtung Spoiler:

    Dämon im Shar Gauntlet
    Ketherics Bruder in der Taverne
    Horrorarzt
    Steuereintreiber
    Ketheric Phase 1
    (Drider zumindest 50%)
    Stimmt, die drei Nasen habe ich vergessen. Wobei es in einem Fall auch noch Konstitutions-Rettungswürfen sind, nicht nur Charisma. Dann fünf Stellen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wenn Warlocks jetzt Hexenmeister sind, wie heißen denn Sorcerer auf deutsch? Das waren doch früher Hexenmeister, iirc.

    Der Warlock sollte auch genügend Charisma für die meisten Checks haben, aber da ich selbst einen in BG3 spiele bin ich für den Zwerg.
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Hexenmeister heißt jetzt Zauberer
    Und "Wizard" heißen auf Deutsch "Magier" - führt regelmäßig zu Verwirrungen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Gut, dass bei uns in der Gruppe niemand etwas auf die deutsche Übersetzung gibt.

  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Deutsche Übersetzung ist bei den Maßeinheiten dem englischen Orginal deutlich überlegen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #23
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Das glaube ich.

    Andererseits sind Fuß, Zoll usw organischer und passen besser in eine Fantasywelt als das metrische System.

    Aber BG3 nutzt ja auch auf Englisch ordentliche Einheiten.

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Okay, Halbzeit der Umfrage und aktuell sieht es in der Tendenz nach der Barbarin aus. Ein paar Überlegungen dazu:

    In der Gruppe wäre damit der Platz des Nahkämpfers fest an den Hauptcharakter vergeben. Da ich (wie erwähnt) bei den Begleitern im Grundsatz die Klassen nicht ändern werde, bedeutet das, dass die Nahkämpfer unter ihnen tendenziell nicht ganz so oft zum Einsatz kommen werden. Zumindest sobald die magischen Klassen ihre Stufe 3-Zauber gelernt haben, was so nach 2/3 von Akt 1 der Fall ist.

    Für diejenigen, die Baldurs Gate 3 schon gespielt haben, das würde insbesondere Lae'zel und Karlach betreffen. Bei Lae'zel mache ich wohl keine Experimente, da die Kämpfer-Klasse eine recht konstante Steigerung auch auf den höheren Leveln hat, hiesse das Level 12 Kampfmeister oder Champion. Dann kommt sie halt zum Einsatz, wenn es von der Story her Sinn macht sie dabei zu haben oder bei Kämpfen, in denen eine zweite mobile Nahkämpferin sinnvoll ist. Bei Karlach würde ich vielleicht was ausprobieren, auch wenn ich noch nicht weiss wie gut sich das dann spielt: Multiklasse Barbarin/Paladin. Also ungefähr 8 Level Barbarin entweder als Wildherz oder sogar "Wilde Magie", wenn ich in ganz experimentierfreudiger Stimmung bin. Und dazu noch 4 Level Paladin, entweder mit dem Eid der Vergeltung oder Eidbrecher. Dann könnte sie zwischendurch auch Schattenherz als Tank/Heiler der Gruppe vertreten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #25
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Karlach als Pala ist super. Mit Barbar bin ich nicht warm geworden. Bei mir ist sie lvl 12 Vergeltung. Passt auch zu ihr finde ich.

    Ich renne sehr oft mit mehr als einem Nahkämpfer rum, teilweise mit Lae'zel, Karlach und dem Typen den man in Baldur's Gate dazu bekommt (falls es jemand noch nicht mitbekommen hat wen man da trifft). Mein Char ist Warlock.
    Da Heilung während des Kampfes sich eigentlich eh auf healing word beschränkt und ich das mit einem Item 2x kann ist auch kein weiterer Heiler nötig. Karlach legt dann nach dem Kampf ein bisschen Hand an.

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zwei Nahkämpfer finde ich auch gut. Karlach habe ich zwar als Barbarin belassen bei mir, mechanisch ist sie allerdings deutlich schlechter als ein Battlemaster, ab lvl 11 dann doppelt. 6 Angriffe, GWM mit Precision Attack ausgeglichen und oft noch nen 7. als BA, da sind die 2 vom Barbaren einfach nicht konkurrenzfähig. Die BA ist durch das Springen, das oft deutlich weiter geht als die Laufstrecke, einfach super wichtig. Und da man dann nicht mehr Schubsen kann, kommt Battlemaster wieder ins Spiel...

  12. #27
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Selbst wenn man durch reckless attack advantage hat reißt es das nicht raus, und Barb-Karlach hat auch nicht die AC um das lange durchzuhalten. Als Pala hat sie bei mir Polearm Master und den Ring, der 1x/Long Rest einen kritischen Treffer garantiert. Das ist in Verbindung mit Smite extrem stark.

  13. #28
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ein Zwerg als Bogenschütze oder eine Elfen-Berserkerin. Irgendwie fühlt sich das falsch an

    Ich bin trotzdem für die Elfin, Zwerge stinken

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Na, gewöhnlich könnte ja jeder.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #30
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich bin trotzdem für die Elfin, Zwerge stinken
    Steck ihn in ein Bad dann stinkt er nimmer
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 2 von 84 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •