Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: 61 - Süleyman und Urbans Kanonen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen


    Sieht ja aus, als hättest Du viel Platz - zumindest wenn Du Kolumbien zurückhalten kannst.
    Gute Aufklärung bislang!
    Oh ja. Daher jetzt der Fokus auf den Ausbau.
    Mit der Aufklärung bin ich auch sehr zufrieden. Wenn ich jetzt noch verhindern kann, dass die anderen viel von meinem Gebiet aufdecken ist das schon ein großer Vorteil

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    In Runde 35 decke ich etwas vom nubischen Gebiet auf. An dem Fluss gibt es tolle Erträge, was an mehreren Überschwemmungen liegt. Schon ein guter Start für Nubien und das schreit gerade nach Etemenanki.
    Außerdem ist ein Handwerker zu sehen, schnappen werde ich mir den aber nicht können.


    Bild


    In der folgenden Runde muss der Krieger außerdem den Rückzug antreten. Es taucht ein Pitati auf der uns mit Pfeilen empfängt. Ich ziehe so, dass ich außer Reichweite bin und den Pitati angreifen kann, falls er über den Fluss zieht.


    Bild


    Zum Abschluss ein Überblick übers Reich. In Istanbul wird nächste Runde der Siedler fertig, in Konya steht dieser aktuell bei 3 Runden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das Pitatis auf Bäumen wachsen und 3 Felder laufen können, hast du im Blick?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das Pitatis auf Bäumen wachsen und 3 Felder laufen können, hast du im Blick?
    Flussquerung braucht trotzdem 3 Bewegung

  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das Stadtzentrum liegt da nicht am Fluß? Da durch ist die Bewegung nämlich ungehindert.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    In letzter Zeit war doch einiges zu tun und das Spiel geht so schnell voran, dass ich gar nicht gewusst habe, wie ich mit der Story überhaupt hinterher kommen soll
    Jetzt gibts mal wieder ein Update!

    Meine Strategie war und ist Glauben zu generieren und dadurch mit Monumentalität zivile Einheiten, sowie später mit der Kapelle des Großmeisters Kampfeinheiten zu kaufen. Umgesetzt habe ich dies durch den Bau von Wundern und meiner Religion die wie folgt aussieht:


    Bild


    Ich habe außerdem als Erster mit der Monarchie eine Tier 2 Regierung die aktuell mit den folgenden Politikkarten bestückt ist:


    Bild


    Nun lade ich euch aber zu einem Spaziergang durch das osmanische Reich ein bei dem wir im Westen starten und im Osten enden werden.
    Halep ist momentan die Grenzstadt zu Nubien, welche vor kurzem eine offensive Grenzstadt gesetzt haben und ein Lager platziert haben. Den Durchgang konnte ich bis jetzt erfolgreich blockieren und meine Einheiten werden demnächst einen Vorstoß wagen. Einen Renner gibt es bereits und die anderen Reiter sollen demnächst aufgewertet werden und mit Unterstützung des Generals vorrücken. In den letzten Runden hatte Nubien auf dem Feld des Lagers einen Reiter der von zwei Pitatis flankiert wurde.
    Die Stadt selbst schmückt sich mit den erholzten Pyramiden und baut gerade an einem Handelszentrum.


    Bild


    Kayseri befindet sich östlich von Halep und werkelt momentan am Monument. Später soll mit Magnus hier die Verbotene Stadt geholzt werden. Wälder gibt es genügend.


    Bild


    Adana ist noch eine recht junge Stadt und baut am Machu Picchu.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von freyr (11. November 2023 um 14:37 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Im Südwesten ist Konya die Grenze zu Kolumbien und mit Mauern und Lager gut geschützt. Aktuell wird ein Handelszentrum gebaut.


    Bild


    Nun aber zum Prachtstück des Reichs: Istanbul

    Die Stadt hat bereits eine Bevölkerung von 11 und sorgte mit Stonehenge für die Gründung der Religion. Außerdem wurden hier der Tempel der Artemis sowie das Orakel gebaut.
    Neben dem Regierungsplatz gibt es ein Handelszentrum sowie eine Heilige Städte und wenn die Handwerker die Steine entfernt haben, wird demnächst ein Campus folgen. Diese Runde wurde Pingala in die Stadt beordert und in Kombination mit dem Orakel wird es hier in Zukunft viele GPP geben. Zusätzlich möchte ich Pingala befördern um +3 für jeden Handelsweg in die Stadt zu erhalten. Ziel ist es, dass später alle Händler des Reichs in das Zentrum strömen.


    Bild

    Bild


    Passend dazu, kann ich nächste Runde einen großen Händler rekrutieren, der diese Handelswege noch einmal attraktiver macht.


    Bild


    Nördlich von Istanbul befindet sich Trabulsgarp, welches seinen Touristen das große Bad präsentiert. Im Bau ist auch hier ein Handelszentrum und durch die Minen auf den Vulkanfeldern hat die Stadt auch eine ordentliche Produktion.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Östlich von Istanbul liegt Ankara, in dem es die Hängenden Gärten zu bewundern gibt. Gebaut wird an einem Markt und Aquädukt sowie Industriegebiet sind platziert.


    Bild


    Nördlich davon ist das neue Zuhause von Magnus: Sivas
    Hier wird bereits am Etemenanki gebaut und zur Beschleunigung in zwei Runden mit Unterstützung des Gouverneurs geholzt.


    Bild


    Somit sind wir auch schon bei der östlichsten Stadt, Izmir, angelangt. Die Stadt wurde erst vergangene Runde gegründet und ein Monument eingestellt.
    Ein weiterer Siedler ist allerdings schon in den Osten unterwegs. Unterstützt von 3 Reitern und einem Bogenschützen, da zuvor ein feindlicher Pitati gesichtet wurde.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    In 3 Runden steht der nächste Zeitalterwechsel bevor, der einige Veränderungen bringen wird. Kolumbien kommt vermutlich in ein heroisches Zeitalter, da das aktuelle dort ein Dunkles war. Durch dann 3 Widmungen sowie die vielen Häfen wird es einen enormen Sprung bei der Wissenschaft geben.

    Diesen hatten die Cree dieses Zeitalter schon, mit einem mittlerweile doppelt so hohen Forschungsoutput wie der Rest. Lange Zeit konnten sich die Ottomanen allerdings an der Spitze halten und bei erforschten Technologien liegen wir mit den Cree momentan noch gleich auf.

    Nubien war in einem normalen Zeitalter und ich nehme mal an, dass sich nun auch hier ein Goldenes ausgeht.

    Da momentan viele Handelszentren gebaut werden, könnte auch ich darüber nachdenken, die Widmung zu wählen die mir dann Wissenschaft liefert. Allerdings tendiere ich weiterhin zu Monumentalität um zivile Einheiten zu kaufen. Forschung werde ich durch Pingala und die Handelswege bekommen, außerdem sind bereits 4 Campusbezirke platziert.
    Eine weitere positive Anmerkung ist, dass ich bis jetzt verhindern konnte, dass fremde Einheiten meine Städte aufdecken. Einzig Konya ist den Kolumbianern bekannt.

    Wenn es irgendwelche Fragen oder Vorschläge gibt, nur her damit

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Aktuelle Ziele sind:

    -Vorstöße nach Osten und Westen
    -Erhöhung der Wissenschaft
    -Erhöhung des Goldeinkommens

    Vor allem die Seefahrernationen Kolumbien und Cree (zumindest in diesem Spiel) haben hier zuletzt stark angezogen und können dies im nächsten Zeitalter vermutlich fortsetzen. Da möchte ich natürlich nicht den Anschluss verlieren.
    Bezüglich der Siedlungspolitik habe ich mich vorerst entschieden, die Küsten zu meiden, da ich dadurch zu angreifbar werden würde.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Wie immer schöner Aufbau. Schutzgebiete waren nicht drin? Ich glaube, Monumentalität nützt Dir am meisten. Fez einnehmen?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Dir ist es gelungen, alle frühen WW zu bauen
    ..und wurdest nicht in dieser Zeit angegriffen
    Das sollte wohl zukünftig super laufen für dich
    Was spielen denn deine Gegner in der ganzen Zeit

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Die Wege sind zu weit für Krieg aktuell. Der komplette Norden gehört Nubien und Osman.
    Der Durchgang zur Groß Kolumbien ist sehr schmal. Da ist auch wenig möglich...

    Jetzt musst du was aus der guten Position machen. Wo liegen die Cree?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #29
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Istanbul ist schon schmuck. Und die Stadt am Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #30
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich hoffe, dass du ab und an was postet, da ich in allen Storys von und mit hp unerwünscht bin. Zumindest meine Kommentare.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •