Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: [DMS 2.0] auf einer einsamen Insel - Zisterzinser und Kalifat

  1. #31
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Der Text für deine Leute:

    Nebenaktion 1: Willkommen für die Zisterzienser

    Das Geschäft mit den christlichen Adligen aus Lissabon wird abgeschlossen. Der Kalif entsendet eine Delegation unter Führung eines hochrangigen christlichen Würdenträgers nach Lissabon, um die Zisterzienser in unserem Land willkommen zu heißen. Ihnen wird die Gastfreundschaft des Kalifats und die Unterstützung des Hofes und der lokalen Autoritäten bei der Verwirklichung ihres Bauvorhabens zuteil, worunter auch die Unterstützung bei Verhandlungen mit lokalen Händlern und Handwerkern fällt. Der Kalif legt großen Wert darauf, dass den Mönchen das wahre Bild des Kalifats gezeigt wird, als ein Land, welches seine christlichen und jüdischen Bürger respektiert und sie auch an den Führungspositionen des Landes teilhaben lässt. Deswegen soll die Delegation auch von einem hochrangigen christlichen Hofbeamten geleitet werden.
    Sie dürfen übrigens auch gerne zum Fest nach Cordoba kommen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #32
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Perfekt

  3. #33
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Übrigens, was wir auch noch überlegen müssen (ist wenn ich die Mittel für das Kloster irgendwann zusammen habe) wie wir das mit dem Schwerpunkt für die Klostergründung machen wollen:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Genau, jedes Bauwerk braucht einen eigenen Schwerpunkt. Das gilt auch für Klöster, die durchaus beachtliche Effekte haben und deshalb recht wertvoll sind. Es ist aber egal, ob du den Schwerpunkt selbst setzt oder ob das dein jeweiliger Partner macht, also etwa Schottland oder der Kalif. Nur bei nicht bespielten Mächten musst du ihn auf jeden Fall beisteuern.
    Das hat zwar noch Zeit, ich rechne aktuell das ich für jedes Kloster mehrere Jahre die Gelder für die Klöster zusammen sammeln muss, aber Gedanken sollten wir uns darum schon noch machen.

    Im kommenden Jahr planen übrigens die Briten mit mir eingeschlossen die Gründung einer gemeinsamen Handelsgesellschaft, eventuell könnte es da für euch auch lohnend sein Lissabon aus Zwischenstopp/Umschlagspunkt für Waren aus Südamerika und Afrika zu entwickeln, wenn du keine eigenen Ambitionen für eine Handelsgesellschaft hast, dass würde dann mit Kloster zusammen sich für eine beachtliche Entwicklung Lissabons führen können und deinem Ziel, das Kalifat zu einem Ort der interkulturellen und interreligiösen Verständigung zu machen zuträglich sein

  4. #34
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Du meinst einen SP in Richtung Lissabon? Ja die Idee halte ich für gut. Wir könnten dann auch zusammen den SP legen, ich auch die Wirtschaft, du auf das Kloster. Wenn man das noch abstimmt, gibt es vielleicht Synergieeffekte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •