Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: [RZ] Talon und Ediras - wieder auf der Weltbühne

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Das liegt mir hier schon viel zu lange rum. Neujahrs-Elan und so...

    Also, 3.000 ST für die Aufrüstung je mittleres Schiff
    200 ST jährlich an Gebühr an Ediras

    Das rechne ich so ein und schicke 3 mittlere Schiffe in diesem Jahr zu Deinen Werften.



    Dann habe ich einen zweiten Punkt, den ich ansprechen möchte - und das ist das Ostmeer. Da habe ich Interesse an einer engeren Zusammenarbeit. Ich würde heute oder morgen mal ausformulieren, was mir durch den Kopf geht. Wenn Du grundsätzlich kein Interesse hast - sag kurz Bescheid. Dann spare ich mir die Mühe.

    Es geht um Handel, Nutzung von Stützpunkten, gemeinsame Manöver, Fischerei.

  2. #32
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Dann wird Ediras Fischermanns Freund?

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Dann wird Ediras Fischermanns Freund?
    ttte, bist Du das?!

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Ich versuche es dann mal knapp. Ostsee:

    Wir haben da beide Interessen. Du hast die Goldküste, ich habe einige Inseln besiedelt. Soweit ich weiß, hast Du noch keine Versorgungspunkte auf dem Weg in den Osten. Wir könnten hier zusammenarbeiten.

    Mich interessiert der Handel natürlich. Außerdem wissen wir ja, dass sich im Osten irgendetwas zusammenbraut. Ich möchte gerne eine gegenseitige Zusammenarbeit mit unseren Flotten. Schutz der Handelswege, von Fischgründen und Siedlungen. Gemeinsame Manöver.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Also, 3.000 ST für die Aufrüstung je mittleres Schiff
    200 ST jährlich an Gebühr an Ediras

    Das rechne ich so ein und schicke 3 mittlere Schiffe in diesem Jahr zu Deinen Werften.
    👍


    Wir haben da beide Interessen. Du hast die Goldküste, ich habe einige Inseln besiedelt. Soweit ich weiß, hast Du noch keine Versorgungspunkte auf dem Weg in den Osten. Wir könnten hier zusammenarbeiten.

    Mich interessiert der Handel natürlich. Außerdem wissen wir ja, dass sich im Osten irgendetwas zusammenbraut. Ich möchte gerne eine gegenseitige Zusammenarbeit mit unseren Flotten. Schutz der Handelswege, von Fischgründen und Siedlungen. Gemeinsame Manöver.
    Klingt nach einem mittelfristig guten Plan.

    Mit der Fertigstellung von meinem Ost-Hafen in Ediras rückt das Thema Kolonie auch wieder mehr in meinen Fokus, wenn sich hier eine gute Kooperation zu beidseitigem Nuten etablieren lässt wäre das natürlich klasse.

    Wollen wir mal als ersten Schritt Karten austauschen, damit wir eine erste gemeinsame Grundlage haben?
    Anhand derer können wir weiterschaun, wie wir uns gegenseitig unterstützen können.

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Das können wir machen.

    Bild


    Zur Erklärung:

    Die schwarzen Flecken sind nicht erforschte Meeresgebiete bzw. Land.

    Die beiden mit den roten Kreisen habe ich bei Brabrax nachgefagt. Da sagte er mir sinngemäß "die sind auch leer, ich hatte nur keine Lust, eine neue Karte zu malen".

    Im gelben Kreis befinden sich die von mir besiedelten Südost-Inseln.

    Mir schwebt ein Ediras-Handelsposten auf den Südost-Inseln vor und ein talonesischer Handelsposten an der Goldküste. Schiffe könnten das Dreieck Ediras - Südost-Inseln - Goldküste patroullieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Ich hab leider grade keine sinnvolle Goldküsten-Karte parat, Brabrax mag mir da bitte bei Gelegenheit aushelfen. :-)


    Vom ediratischen Eysenfall aus werden deine Südost-Inseln auf dem Weg zur Goldküste vermutlich eher nicht hilfreich sein, für gemeinsame Unternehmungen sind sie aber sicher Gold wert. :-P
    Wie gut sind denn deine Inseln und deine Siedlung ausgebaut? Besitzen die bereits Häfen?
    Ansonsten könnte ich dir auch die Goldküste mit ausgebautem Hafen für Reparaturen anbieten, falls der Weg zurück nach Hause nicht kürzer ist. Von ediratischer Seite aus gäb es einen Gouverneur an der Goldküste, der in Sachen Kolonie-Organisation von ediratischer Seite aus vermutlich federführend wäre.

    Ich würde dann mal für gemeinsame maritime Übungen oder Kundschaftsfahrten o.ä. noch ein oder zwei Schiffe an die Goldküste entsenden und auf den Südost-Inseln sowie in deiner Siedlung je einen Handelsposten errichten (falls das ok ist; das Gegenstück gerne in der Goldküste).
    Eventuell möchtest du auch auf erfahrene ediratische Prospektoren zugreifen, falls du Bodenschätze auf den Inseln oder bei deiner Siedlung vermutest.

  8. #38
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Dann bringen wir erst einmal Flotten in Position, um die Seegebiete zu kontrollieren.
    Einen Hafen habe ich dort noch nicht gebaut, aber das ist noch im Plan.
    Der Ausbau der Handelsposten ist schon mal super.

    Die "Siedlung" ist übrigens nicht meine. Das ist irgendwer anders.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Ich hab leider keine generellere Übersichtskarte, nur eine genauere der ediratischen Ländereien:


    Dann sollten wir uns mal dran machen herauszufinden, wessen Siedlung da so wohnt und wo sich für Talon eine Ost-Kontinent-Siedlung lohnen würde (wenn du vor hast, eine zu errichten).

  10. #40
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Die Siedlung gehört Menschen und ich bin nicht freundlich empfangen worden. Ob das vielleicht dieses Greifenkral ist oder wie dieser exilierte Fürst mit hohe Magie-Affinität ist?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Werden wir wohl herausfinden :-D

  12. #42
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Dann schlage ich vor, dass ich eine Delegation zur Hochzeit entsende, die danach noch in Ediras bleibt.
    Wir vereinbaren einige Manöver im Ostseeraum. Eine schnelle Verlegung von Schiffen und Personal von den Südost-Inseln an die Goldküste und dann zurück von der Goldküste nach Ediras. Die Matrosen und Admirale sollen die Gewohnheiten und Organisation der jeweils anderen Flotten kennen lernen, um eine gute Zusammenarbeit zu erarbeiten. Das können wir gerne jährlich wiederholen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Das kann gerne auch schon früher beginnen, die Hochzeit ist erst für den Herbst des Jahres geplant (erstmal die Ernte abwarten und schaun was dieses Problemfeld so tut).

    Ich würde die gemeinsame Aktion eher um den Zeitpunkt beginnen lassen, wenn deine Schiffe in Ediras aufgerüstet worden sind und übergeben werden. Man kann die von Ediras aus Richtung Talon begleiten oder mit ihnen zu den Ostinseln fahren (je nach Ziel deiner aufgewerteten Schiffe) und von da aus Flottenübungen beginnen.

    Mit am Beginn der Übungen könnte das Abfahren der (mehr oder weniger) schon bekannten Küstenabschnitte des Ostkontinents liegen, um z.B. heraus zu finden, zu wem genau die Siedlung gehört.

    Ich würde vermutlich jederzeit (mindestens) zwei der militärischen Schiffe und bei Bedarf 1-2 Transportschiffe in gemeinsamen Übungen und Missionen eingebunden halten, damit die bei Bedarf für uns beide kurzfristig auf Abruf bereitstehen. Wenn dir das zu eng verzahnt / zu schnell ist, auch gerne nur 1-2 Übungen pro Jahr.

  14. #44
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Okay, die Idee ist gut. Ich habe 6 mittlere Schiffe zu meinen Ostinseln geschickt. Zusammen mit den Dreien, die aufgerüstet werden, ist das schon mal ein schlagkräftiger Verband, mit dem wir trainieren können.

    Ich erweitere das dann noch um 2 Transportschiffe. Wenn Du noch ein Kontingent abstellst, sollten wir das Ostmeer gut kennen lernen können.

    Auf meiner Karte im Süden waren noch ein paar schwarze Flecken. Hast Du da schon kartografiert? Sonst können wir die Übungen auch gleich mit dem Aufdecken der schwarzen Flecken verbinden.



    edit: Also der Zeitplan wäre:

    Talons Schiffe in Ediras umrüsten
    Nach Umrüstung in den Osten fahren und Zwischenstation auf Talons Ost-Inseln machen
    Dort mit dem Rest der talonesischen Flotte treffen
    Manöver und Patroullie an der bekannten (Gold)Küste und herausfinden, wem die "Siedlung" gehört
    Auf dem Rückweg einen Kurs einschlagen, der die schwarzen Flecken aufdeckt, sofern Ediras das noch nicht getan hat

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen

    Bild
    Gemeint sind der ungefährt Australien-Förmige große Fleck im Süden und die fünf schwarzen Punkte, die auf Höhe Iluceria/Goldküste liegen.
    Geändert von Frederick Steiner (05. Januar 2024 um 11:34 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Klingt nach nem guten Plan 👍

    Ich hab aktuell nicht zu viel Wissen über die schwarzen Flecken - da sie ja aber auf dem Weg von Ediras zur Goldküste liegen könnten die Gewässer aber an sich bekannt sein (Brabrax?).

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •