Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: [RZ] Talon und Ediras - wieder auf der Weltbühne

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829

    [RZ] Talon und Ediras - wieder auf der Weltbühne

    Dies ist der neue Diplo-Tread für Talon und Ediras.
    Alle Mitspieler bitte raus hier. Danke.

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von _Fin_
    Heyho

    Aus Ediras wird in Lauf des Jahres eine diplomatische Mission via Schiff verschiedene Länder bereisen, um mal wieder vorstellig zu werden.
    Es geht dabei hauptsächlich um die Etablierung von Botschaften und Kontoren, gegebenenfalls den Abschluss von Neutralitäts- oder Freundschaftsverträgen und im besten Fall auch Forschungskooperationen.
    Wäre eine solche Delegation auch in Talon willkommen und wären die ersten drei der Punkte (Botschaft, Kontor, Neutralitätsvertrag) für dich interessant und verhandelbar?


    Schöne Grüße
    Fin/Ediras

    Hi.

    Ich bin für Kooperation. Wie Du versuche ich gerade erst mal das Land zu ordnen.

    Also ja, die Botschafter sind willkommen, Verträge schließe ich gerne sowohl was den Frieden, Handel als auch die Forschung angeht.

    Mein großes Problem aktuell ist allerdings: Ich weiß nicht, wer die Verträge bei mir unterschreiben darf.

    Vielleicht macht es Sinn, Deine Delegation erst einmal die Küste hoch bis an die Nordspitze des Kontinents zu schicken und auf dem Rückweg dann Halt in meiner Hauptstadt Jarrow zu machen. Bis dahin habe ich vielleicht eine gewisse Ordnung durchgesetzt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Talon würde eh auf dem "Rückweg" liegen, ich fang vermutlich bei Adlerstein und dann Waldzwerge an.

    Wegen deiner innenpolitischen Angeglegenheiten hätte ich auch erstmal "nur" Botschaft, Kontor und Neutralitätsvertrag vorgeschlagen. Forschungskooperation und eventuell Weiteres würde ich dann angehen, wenn sich die Lage bei dir geklärt hat. Diese drei sollten soweit unverfänglich sein und von jedem parlamentarischen oder persönlichen Entscheidungsträger abgenickt werden können - egal welche (politische) Position er einnimmt.

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Also, der Unterzeichner ist jetzt klar: Der Vorsitzende von meinem Kronrat.

    Wir eröffnen also offiziellen diplomatischen Kontakt, Handel und Neutralität.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Perfekt, ist eingeplant!

    Ein Vertragsvorschlag (ähnlich zu dem für Adlerstein/Vestland/Nordmark) schreib ich dir die Tage zusammen, außer du hast schon eigene konkrete Vorschläge.
    Wenn du politisch geordnet bist und alles im Griff hast, können wir gerne über weitere Zusammenarbeitsmöglichkeiten (Forschung, ...) reden. ;-)
    Geändert von _Fin_ (24. September 2023 um 21:55 Uhr)

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Super.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Erster Vorschlag zur Diskussion:


    Der theveninsche Vertrag zu Jarrow
    zwischen den Königreichen Talon und Ediras


    Die alte Verbundenheit zwischen den Reichen bestärkend erklären die parlamentarischen Reiche Talon und Ediras, verbunden in alter Freundschaft und dem Glauben an Bernael:
    Um die gemeinsame Zusammenarbeit zu unterstützen räumen sich beide Reiche das Recht ein, beidseitig ständige Botschaften und Kontore in den Reichen einzurichten und zu unterhalten.

    Um für Bernael, König und die Vaterländer eine würdige Zukunft zu erschaffen und zu erhalten, vereinbaren beide Reiche, sich der gemeinsamen Freundschaft und Verpflichtungen der Vergangenheit zu erinnern und diese in Zukunft wiederaufleben zu lassen.

    Daher verpflichten sich beide Reiche, die Grenzen und die innere Politik des jeweils anderen Landes zu respektieren und keine Handlungen zu unternehmen oder zu unterstützen, die dem Vertragspartner Schaden zufügen oder zu dessen Ungunsten in sein Herrschaftsgebiet eingreifen. Vielmehr sichert man sich in Zeiten der unverschuldeten Not gegenseitige Anteilnahme und Hilfe an, soweit sie möglich ist.

    Mündlicher Vertragszusatz:
    Im Jahre 28 nFS wird die Vermählung von Königin Mila mit dem gerade angereisten Verhandlungsführer Thevenin stattfinden. Zu dieser ist natürlich auch das Reich Talon und seine Vertreter als gern gesehene Gäste geladen. Zu diesem Zeitpunkt mag man auch über eine Erweiterung des obigen Vertrags um z.B. eine gemeinsame Forschungskooperation beraten. (Auch weitere Zusammenarbeit in militärischen oder kolonialen Fragen könnte möglich sein.)

  10. #10
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Öhm, Talon ist ein Erzherzogtum.
    Das müsste noch geändert werden. Aber sonst passt das und ich werde eine Delegation zur Hochzeit entsenden.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Verdammt, die eine Stelle hab ich vergessen... XD
    (+ kleinere Korrektur im 2. Absatz)


    Der theveninsche Vertrag zu Jarrow
    zwischen den Reichen Talon und Ediras


    Die alte Verbundenheit zwischen Erzherzogtum und Königreich bestärkend erklären die parlamentarischen Reiche Talon und Ediras, verbunden in alter Freundschaft und dem Glauben an Bernael:
    Um die gemeinsamen Ziele zu unterstützen räumen sich beide Reiche das Recht ein, beidseitig ständige Botschaften und Kontore in den Reichen einzurichten und zu unterhalten.

    Um für Bernael, Herrschaft und die Vaterländer eine würdige Zukunft zu erschaffen und zu erhalten, vereinbaren beide Reiche, sich der gemeinsamen Freundschaft und Verpflichtungen der Vergangenheit zu erinnern und diese in Zukunft wiederaufleben zu lassen.

    Daher und damit verpflichten sich beide Reiche, die Grenzen und die innere Politik des jeweils anderen Landes zu respektieren und keine Handlungen zu unternehmen oder zu unterstützen, die dem Vertragspartner Schaden zufügen oder zu dessen Ungunsten in sein Herrschaftsgebiet eingreifen. Vielmehr sichert man sich in Zeiten der unverschuldeten Not gegenseitige Anteilnahme und Hilfe an, soweit sie möglich ist.

    Mündlicher Vertragszusatz:
    Im Jahre 28 nFS wird die Vermählung von Königin Mila mit dem gerade angereisten Verhandlungsführer Thevenin stattfinden. Zu dieser ist natürlich auch das Reich Talon und seine Vertreter als gern gesehene Gäste geladen. Zu diesem Zeitpunkt mag man auch über eine Erweiterung des obigen Vertrags um z.B. eine gemeinsame Forschungskooperation beraten. (Auch weitere Zusammenarbeit in militärischen oder kolonialen Fragen könnte möglich sein.)
    Zur Abstimmung an das Parlament.
    Geändert von _Fin_ (26. September 2023 um 14:12 Uhr)

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829

    Das ist gut. Kann gerne so in den Diplo-Tread.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Ich leg das mal meinem Parlament vor, falls das Anmerkungen hat bzw. es ratifiziert werden kann (SL: gern gleich hier ein ok/nein).

    Veröffentlichen würde ich es dann zur passenden Zeit, wenn die Delegation irgendwann in der 2. Jahreshälfte in Talon vorbeikommt. Bis dahin ist es ja RP-technisch noch nicht unterschrieben sondern nur ein Vorschlag. ;-)

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Auf welche "alte Verbundenheit" wird Bezug genommen?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Technologien wurden irgendwann schonmal gekauft, wenn ich das richtig im Kopf hab, irgendwo gelesen zu haben [R8 oder so?].
    Ansonsten ist sicher irgendjemand (mäßig) wichtiges mit irgendjemand anderem (mäßig) wichtigem verwandt oder so. :-P

    Reicht das oder Absatz umformulieren?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •