Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 259

Thema: 61 - Bilder von Bolivar

  1. #76
    Höhlenmensch Avatar von tzuiop
    Registriert seit
    24.08.21
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13



  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zwei Tage ohne Zug sonst haben wir eher zwei Züge pro Tag!

    Mal etwas Kampf-Doku bei Johannesburg:

    - Mein Krieger wurde angeschlagen, aber lebt noch

    Bild

    Der hintere Bogenschütze nimmt den linken Krieger raus.

    Bild

    Der vordere Bogenschütze nimmt den rechten Krieger raus.

    Meine Krieger ziehen vor und schlagen gemeinsam auf den Bogenschützen ein. Trotz General und Flankierungsbonus reicht das nicht für einen Kill Das ist echt großer Mist, das hatte ich anders erwartet.

    Bild

    So sieht es nach der Runde aus, mein Reiter steht an der Stadt, der letzte Bogenschütze hat knapp überlebt. Nächste Runde muss ich mal sehen, hoffentlich verliere ich nur eine Einheit.

    Bild

    Im Kernland baue ich zwei Reiter, einen für Johannesburg und einen für die Grenze Richtung freyr. Dort möchte ich die Steine abbauen und bin diese Runde mal etwas offensiv gezogen. Mal sehen, ob eine Antwort erfolgt. Mit dem Reiter hätte ich hier dann Potential, ordentlich stunk zu machen

    In vier Runden kommt die Hafenkarte rein, dann werden Häfen gebaut! Der Siedler wird nächste Runde wassern und auf die andere Seite der Bucht schwimmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Keine Einheit verloren!

    Bild

    Das Pferd hat einmal angegriffen, nächste Runde kann ich 4-5 Angriffe auf die Stadt machen (2 Bogen, 1-2 Krieger, 1 Pferd)

    Croy verschwendet Gesandte
    (Selbst wenn die Mauer fertig wird, ist die Stadt ja zeitnah tot ... )

    Bild

    Ich rücke vor und schieße einmal. Eigentlich muss freyr sich jetzt zurückziehen, allerdings muss ich nächte Runde auch da weg: Die Mauer wird fertig.

    Bild

    Warlords Throne: -1 Gold/Einheit und +25 Truppenbau sind im AW wohl das non-plus Ultra (Außer man hat Platz zum siedeln ...)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Johannesburg will gerne kolumbianisch sein, wer kann es verdenken? Ein Krieger wurde beschossen, keiner ist gestorben. Sehr gut.

    Bild

    Ich habe zuerst mit beiden Bogenschützen geschossen und über den Fluss angegriffen - das bringt die Stadt schonmal auf unter 50%. Dann plündert der Reiter und greift an, reicht aber knapp nicht.

    Bild

    Ein Glück, dass Kolumbien +1 Bewegung auf Militäreinheiten hat: Der letzte Krieger kann die Stadt nämlich einnehmen!

    Bild

    Die Stadt repariert das Monument, danach folgt ein Handelsbezirk und direkt zwei Projekte: Ich möchte unbedingt den aktuellen großen Händler haben, der +1 Handelswege bringt. Bisher macht niemand Punkte dafür.

    Die Loyalität in Maracaibo ist fast neutral, spätestens mit dem Monument bzw. weiterem Wachstum wird sich das hier regeln. Maracaibo könnte dann übrigens Etemenanki bauen, immerhin 7 Felder wären davon betroffen und Liang könnte später auch noch unterstützen. Was denk ihr?

    Bild

    Im Kernland schraube ich nun doch einen der vorgebauten Handwerker fertig, ich habe einiges zu holzen und brauche die Ladungen eher früher als später. Auch die neue Stadt auf der anderen Seite der Bucht wird bald gegründet und soll einen Handwerker haben.

    In zwei Runden kommt die Hafenbaukarte rein, dann werde ich (fast) überall Häfen bauen. Zumindest dort, wo Platz dafür ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Luk opfert noch einen Bogenschützen Der Zug ist noch nicht bei mir aber ich wollte mal gucken, wie es steht. Meine Bogenschützen hatte ich extra so positioniert, dass ich mit meinen drei Bewegung vorziehen und schießen könnte. Und Luk läuft voll in die Falle ...

    aber wirklich, dass ist dann die dritte Fernkampfeinheit die mir so geopfert wird?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ach, dieses Spiel ist so herrlich schnell

    Ich kann diese Runde die neue Stadt gründen, der angewählte Handwerker wird dort zwei Felder verbessern.

    Zwei Bauaufträge sind frei, dort wurde eine Runde Produktion angespart.

    Bild

    Ich nehme die Hafenkarte rein, außerdem die Karte für +2 Gold aus Handelswegen. Die bringt mir nicht viel, aber alles andere hätte noch weniger Effekt

    Bild

    So sieht es nach der Runde aus. Ich baue vier Häfen mit Bonifizierung, die werden dann auch alle direkt den Leuchtturm bauen. Vermutlich werde ich aber in mindestens einer Stadt ein Projekt einschieben, je nachdem ob der nächste große Admiral einen Handelsweg bringt oder nicht.

    Bogota baut den Thron des Kriegsherrn fertig damit ich Magnus erneut befördern kann, außerdem brauche ich sieben Bevölkerung für einen Hafenbezirk.

    Bild

    Jo, hier steht Luks Bogenschütze rum. Ich ziehe vor und drücke ab: einer weniger. Andere Truppen ziehe ich erstmal nicht vor um nicht selbst in die Reichweite von Luks Bogenschützen zu geraten. Im Nebel steht vermutlich keine Einheit, zumindest hatte Luk keinen Support Bonus. Meine beiden Bogenschützen haben eine Beförderung offen

    Bild

    Die Übersicht im Westen. Hier werden Johannesburg und Maracaibo jeweils einen Handelsbezirk bauen, dann werde ich dafür der einzige sein, der Punkte sammelt Händler möchte ich mit Gold kaufen, Handwerker brauche ich auch demnächst - mal sehen, wann ich die einschieben kann.

    Truppen werden erstmal nicht weiter gebaut, defensiv und offensiv ist aufgrund der Engpässe an Land nichts zu machen. Nach der Erforschung von Handelsbezirken (-->nächste Runde) klicke ich auf die Tech für Llaneros und baue höchstens noch einige Reiter vor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es eigentlich Marker-Diplo in einem Always War?
    Gute Frage. Sollte es nicht geben, das wurde auch nochmal explizit geklärt. Du meinst vermutlich die Nachricht von Lukenking mit "Grenzverhandlung abgeschlossen?", oder? Das wurde geklärt, siehe Spoiler.

    Alle sonstigen bei mir sichtbaren Marker sind immer nur für mich als Erinnerung.

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich verstehe AW als "no-Diplo". Daher wäre mein Vorschlag, dass es weder Marker Diplo noch PNs o.ä. genutzt werden.

    Wie seht ihr das?
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    ja Always war ohne Diplo, Marker etc.
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich der Auslöser, wollte im Prinzip nur einen Gag machen.

    Ich stimme ansonsten vollkommen zu und Stelle meine Aktivitäten in der Hinsicht ein.
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    na ja so ein Gag ohne Inhalt zum Spiel sollte schon möglich sein. Aber um alle Eventualitäten auszuschließen....
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Naja, Gags gab es einige, auch von mir. Das ist natürlich ok.

    Das per PIN geschickte "Grenzverhandlungen abgeschlossen" klingt aber doch stark nach "hier ist jetzt erstmal Kalter Krieg, mit Betonung auf kalt", und das ist doch eben schon ziemliche Diplo ... . Daher hatte ich das hier ansprechen wollen


  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Wenn du den Thron gleich abschließt, bekommst du nicht die Oligarchievermächtnis-Karte, sondern nur die von der Republik.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Etemenaki wäre schon cool, Wie viel Prod kannst du aufbringen. Was ist mit dem Koloss?

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Wenn du den Thron gleich abschließt, bekommst du nicht die Oligarchievermächtnis-Karte, sondern nur die von der Republik.
    Ja, aber da ich ja mit Llaneros bzw. Kavallerie spielen möchte, bringen mir die +4 nicht so viel. Das ist also so geplant. Danke trotzdem für den Hinweis, das habe ich teilweise auch schon verpeilt

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Etemenaki wäre schon cool, Wie viel Prod kannst du aufbringen. Was ist mit dem Koloss?
    Mal sehen, mit Handelswegen kommt natürlich mehr Prod rein. Ich schaue mir mal die Bauzeit an. Koloss wäre auch toll, aber den schnappt sich bestimmt Croy gleich - der hat schon längere Zeit Häfen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Luk steht sehr defensiv, Lager ist fertig und Mauern kommen. Hier passiert nicht viel, einen Ausfall halte ich aufgrund des engen Geländes für sehr unwahrscheinlich.

    Bild

    Hier passiert auch nicht viel, allerdings kann ich einmal schießen und ein bisschen EXP sammeln. Mal sehen ob ich irgendwann den Regenwald und die Steine holzen darf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Das ganze Reich in einem Bild.

    Bogota baut doch nochmal einen Handwerker, Caracas ist von dem Hafenprojekt auf den Leuchtturm umgeschwenkt. Ich habe Reyna nach Cali geschickt, dort ist ein +4 Hafen entstanden den ich verdoppeln kann.

    Leuchtturm statt Hafenprojekt in Caracas? Ich dachte, es gibt einen Großen Admiral mit +Handelsweg? Offenbar nicht, daher brauche ich auch kein Projekt.

    Handwerker? Ich habe noch viele Felder zu verbessern und auch Regenwald zu holzen. Daher baut Bogota einen Handwerker und wird einen zweiten anbauen. Auch die anderen Städte werden (meist) noch einen Handwerker anbauen, bevor ich dann Feudalismus fertigstelle. Aktuell sind mir aber die Hafenprojekte - dort wo es möglich ist - wichtiger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    In Johannesburg kaufe ich einen Handwerker, der soll Seide und Schafe anschließen sowie einmal holzen.

    Maracaibo hat das Monument fertig und baut nun auch am Handelsbezirk - die Loyalität ist nun stabil trotz meines dunklen Zeitalters. Freyr macht seit dieser Runde 2 Händlerpunkte/Runde, ich vermute also, dass ich den Händler nicht bekomme

    Bild

    Da ich aktuell die +30% Handwerker Karte noch spielen kann, mache ich das auch. Fast alle Städte bauen einen Handwerker vor, der wird aber erst mit Feudalismus fertiggestellt.
    In Bogota steht ein Handwerker bereit den Regenwald zu holzen. Dank Magnus bringt das ja recht viel, den Hafen dafür kann ich aber erst nächste Runde platzieren - daher wartet er noch.

    Die Hafenbaukarte ist weiterhin aktiv.

    Ansonsten passiert nicht viel, meine Vermutung ist, dass im Spiel für die nächsten paar Runden eher wenig passiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Schon die dritte Runde heute!

    Die erste wurde im vorherigen Post dokumentiert, die mittlere gar nicht.

    Größere Veränderungen:
    - In Bogota ist der Hafen im Bau, dort wurde der Regenwald gerodet
    - angebaute Handwerker werden wie geplant nur angebaut und dann werden weitere Häfen bzw. Leuchttürme gebaut
    - Maracaibo baut Etemenanki statt Handelsbezirk. Wenn die Stadt mal was werden soll, brauche ich das Wunder
    - Luk hat einen Reiter vorgezogen, warum nur? Nächste Runde könnte ich mit zwei Bogenschützen und meinem Reiter einen Kill ziehen, falls er nochmal vorzieht. Ob Luk jetzt wirklich die vierte Einheit in diesem Spiel für gar nichts opfert?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (05. November 2023 um 20:11 Uhr)

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •