Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 259

Thema: 61 - Bilder von Bolivar

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Als Nachtrag: Das Goldene Zeitalter muss ich mir wohl abschminken, der Späher hatte im Süden westlich von Mogadishu nichts gefunden und muss nun nach Osten weiterziehen. Daher wohl kein Wunder in diesem Zeitalter und damit ziemlich sicher auch kein Goldenes Zeitalter.

    Dementsprechend gehe ich bei der Forschung nun doch nicht auf Währung, sondern werde Astrologie fertigstellen und damit den Auftrag aus Mogadishu stornieren, damit kann ich trotzdem von dem Stadtstaat profitieren ohne ihn gegenüber freyr zu zeigen. Nach Astrologie kommen dann Häfen - mit den drei geplanten Campus und einem Regierungsbezirk kann ich mindestens einen Hafen vergünstigt bauen, das ist sehr gut.
    Vor der Astrologie mache ich aber noch Bogenschießen fertig, um meine Grenze zu sichern.

    Was hat das mit Viktor zu tun? Suleyman kriegt gegen mich +4 Kampfstärke, wenn wir beide nicht in einem Goldenen Zeitalter sind. Das muss ich irgendwie ausgleichen, daher Viktor...

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Kriegst du nicht den Trait-General im neuen Zeitalter? Der gibt doch auch Kampfstärke, oder?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Kriegst du nicht den Trait-General im neuen Zeitalter? Der gibt doch auch Kampfstärke, oder?
    Ja, das ist richtig. Den würde ich natürlich gerne im Westen einsetzen.




    Mal eine größere Draufsicht. Ich werde das GA aller Voraussicht nach nicht schaffen, ich müsste 22 Punkte erreichen. Auch mit glorreichem Campus (+3) und Galeere (+2 / +3) wird das nichts. Daher werde ich beides erst im nächsten ZA fertigstellen, stattdessen werde ich mich dem Aufbau des Reichs widmen.
    Heißt: Erstmal Armee für Kumasi/Johannesburg sowie die Grenzen gegen Lukenking & freyr.

    Außerdem ziviler Ausbau durch Handwerker und weitere Siedler, der bald folgen wird.

    Ich hatte überlegt, ob ich nächste Runde mit Gold einen Politikwechsel kaufe und zwei (drei?) Galeeren baue, das würde sehr schnell gehen dank +100% Karte und mir die Chance geben, noch einiges aufzudecken. Wenn ich mir die Karte so anschaue, vermute ich aber, dass über mir eine Landmasse liegt die verbunden ist. Da will ich maximal ein Schiff reinschicken, da ist nichts zu entdecken. Weiteres Indiz dafür: Lukenking und freyr sind im Krieg, die haben sich also nördlich irgendwo getroffen.

    Bild

    Ich gebe Gold für einen Feldkauf aus, ich möchte nicht, dass dort ein Lager entsteht. Nächste Runde kaufe ich das Waldfeld und werde es direkt abholzen.

    In 5 Runden habe ich dann Bogenschießen und kann noch 1-2 Bogenschützen die Straße lang Richtung Kumasi schicken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Freyr jetzt mit dem ersten Bogenschützen

    Mein Schleuderschütze zieht nach Süden, den werde ich über den Landweg nicht mehr sicher nach Hause bekommen. Der Handwerker dreht um, ohne Mining kein Waldholzen

    Ich baue zwei weitere Slinger, (Bogota, Caracas) und schicke Einheiten Richtung Kumasi. An der Grenze ziehe ich meinen Krieger ein Feld zurück, aber auch da wird er wohl nicht bleiben können. Noch fünf Runden, bis ich selber Bogenschützen ausbilden kann. Bis dahin kann freyr hier ein bisschen EXP sammeln

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    5 Runden bis zum ZA Wechsel. In ein dunkles zu kommen wäre toll, aber das wird wohl eher nichts.

    Freyr rückt vor, aber ich kann ja zeitnah aufrüsten, er kriegt also nur freie EXP. Ich baue die Kornkammer in Caracas, da die Stadt sonst nicht weiter wächst. Außerdem den +3 Campus in Bogota, den ich aber erst im nächsten Zeitalter fertigstelle. Popayan baut ein Monument. In ca. 7 Runden fange ich dann an, Siedler zu bauen.

    Bild

    Bei Kumasi rücke ich vor, mein Krieger entdeckt einen Schleuderschützen, den ich direkt angreife. Nubien sieht Kumasi und wird somit später einen Spion setzen können, mal sehen, ob das noch relevant wird.

    Der Screenshot ist in der falschen Reihenfolge, daher sind hier die Bauaufträge noch nicht drin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich nehme die Schleuder von Luk raus, andere Truppen ziehen nach. Nächste Runde kann ich die Schleuderschützen aufwerten (zumindest den ersten), eine Runde später dann den zweiten. Das kostet ja jeweils 40 Gold, passt also auf den Taler exakt...

    Noch vier Runden bis zum ZA Wechsel, sollte ich jetzt eine Hütte finden, gehe ich nicht drauf. Vermutlich stelle ich nächste Runde auch meine Späh-Aktivitäten ein, schließlich wäre ein dunkles Zeitalter hier doppelt gut:
    - Kein Bonus für Suleyman
    - Chance auf ein heroisches im Anschluss

    Man sieht auf der Karte übrigens, und auch oben am Bildrand, dass ich mit einem Handwerker ein bisschen die Binnensee erkundet habe. Da kam bisher nicht viel spannendes, der Handwerker hat allerdings grade auch keine Felder zum ausbauen: Ohne Mining kein holzen und auch keine Minen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Kumasi mit vier Bogenschützen und zwei Kriegern Naja, dann dauert es etwas länger, aber das wird trotzdem klappen. Ich werte meinen ersten Schleuderschützen zum Bogi auf, nächste Runde kommt der nächste

    Bild

    Ein Bogenschütze kostet 1Gold/Runde, daher belege ich noch ein Feld um, damit es auch tatsächlich reicht. Ich bearbeite für eine Runde also das Riff bei Caracas.

    Eingeblendet eine Kampfvorschau, ich werde immer drei Angriffe für einen Bogenschützen brauchen. Hm.

    Zeitalterwechsel: Noch drei Runden, nächste Runde werde ich meine Späh-Einheiten stehenlassen, der Campus wird erst im nächsten Zeitalter fertig, das sollte klappen mit dem dunklen Zeitalter. Sehr gut!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Vor der Runde, greife ich jetzt schon an Habe auf jeden Fall exakt 40 Gold für den zweiten Schleuderschützen.

    Bild

    Ich entscheide mich gegen einen Angriff, durch Sicht/Bewegung ist es meinem Bogenschützen nicht möglich, anzugreifen. Daher könnte ich keine gegnerische Einheit vernichten, das lohnt also nicht.

    Nächste Runde dann aber!

    Bild

    Im Osten könnte ich weiter erkunden, stattdessen stehe ich nur in der Gegend rum ... bloß keine ZAP erzeugen lautet die Devise!
    Im Bild oben sieht man auch, dass ich den Campus nicht mehr weiter baue sondern stattdessen in Bogota ein Monument zusammenschraube.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Hoffentlich wird es düster...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Kriegserklärung!

    Bild

    Den Bogenschützen rechts habe ich besiegt, den Links oben einmal angeschossen. Läuft.

    Mein Krieger unten steht auf der Weide und wird hoffentlich angegriffen, dann kommt Plünderheilung.

    Bild

    Luk siedelt mich zu ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Alle drei Städte werden pünktlich zum Kulturwechsel mit den Bauprojekten fertig. Es kommt die Siedlerkarte rein und ich baue drei Siedler.

    Bild

    Es regnete ZAP, außerdem geht es bei Kumasi (sehr langsam) voran. Hier wäre es klug gewesen, meinen Bogenschützen nicht sterben zu lassen ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich höre mich schon wieder sagen: Truppen bauen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich höre mich schon wieder sagen: Truppen bauen.
    Naja, mein Bogenschütze konnte von drei gegnerischen Einheiten angegriffen werden, der war einfach nicht gut positioniert. Und wenn ich drei Runden warte, greife ich durchgehend mit meinem Comandante General an, das wäre auch deutlich besser gewesen.

    Aber klar, mehr Truppen wäre auch eine Option.

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •