Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 259

Thema: 61 - Bilder von Bolivar

  1. #166

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.664
    Ich mag den Plan. Du solltest Dir aber nochmal genau die Mechaniken dieser Tunnel ansehen. Ich habe die noch nie gebaut, lese das aber so, dass man mit einer Ladung nur ein Gebirgsfeld untertunnelt und dann für 2 Bewegung dieses durchschreiten kann. Ein späterer zweiter Tunnel der gleichen Gebirgskette wäre automatisch mit dem ersten verbunden. Entsprechend würde ich den ersten Tunnel -4 der aktuellen Position sehen, denn das erlaubt 2 Zielfelder. Alternativ weiter im Osten auf gut Glück. Zudem habe ich gelesen, dass man durch den Tunnel attackieren kann. Idealerweise fällst Du überfallartig bei den Ottomanen ein und plünderst (mit Plünderkarte!) vornehmlich Wissenschaft - sonst wirst Du nämlich bald abgehängt. Also jetzt oder nie. Zudem wäre es wohl sinnvoll, einen Teil der Truppen etwas westlicher gewassert über das Meer angreifen zu lassen. Wenn der Tunnel steht, ist es wahrscheinlich, dass der Pass östlich weniger gut gesichert wird. Dann kannst Du da vielleicht auch durch.

    Weltkongress war eher gut für Dich! Mit Veterancy sind es gar +130%! Solltest Du setzen, wenn Du die Werften dann überall baust.
    Geändert von Wiegnand (08. Dezember 2023 um 00:20 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.245
    Kurzer Abstecher zu großen Persönlichkeiten:
    Wir sind aktuell bei den Renaissance Händlern, es gibt vier Stück:

    Zhou Daguan[1] Renaissance Grants 3 Envoy Envoys at this City-state.
    Giovanni de' Medici Renaissance Instantly builds a Market and a Bank in a Commercial Hub district. This Bank gains 2 Great Work slots which can be filled by anything.
    Jakob Fugger Renaissance Gain 200 Gold Gold and 2 Envoy Envoys.
    Raja Todar Mal Renaissance Gain an Envoy Envoy. Domestic Trade Route Trade Routes gain +0.5 Gold per district at the destination (rounds down to integer).

    Einer ist schon weg, besonders interessant ist Raja. Bei BBG wurde Raja sogar noch verbessert, nun gibt es +1 Gold pro Bezirk! Das wird bei mir - 11 Handelsrouten in die Hauptstadt - sehr ordentlich. Aktuell stehen dort vier Bezirke, das wären also 44 Gold/Runde

    Ottomanen machen 27 Punkte für Große Händler/Runde, Nubien macht 9. Ich werde also Projekte laufen lassen und kann dann hoffentlich rekrutieren, falls die Osmanen bei Zhou passen, liegt es nicht in meiner Hand.

    Bei den Großen Wissenschaftlern kann ich nächste Runde rekrutieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    712
    Mit wie vielen Reitern willst Du denn einfallen und was ist das Ziel des Überfalls? Ich zähle da in Grenznähe sechs Einheiten. Wenn er hinter den Berge nicht total blank ist, kommst Du damit doch nicht weit, oder? Also ich meine, wenn dass jetzt dein großer Push werden soll - und so hatte ich das bei dir gelesen -, dann solltest Du jetzt vielleicht noch ein paar weitere Einheiten (vor-)bauen und nicht so viel in Projekte und Infrastruktur investieren, oder? Wir haben alle in diesem Forum schon soooo viele Pushs gesehen, die verendet sind, weil sie nur halbherzig durchgeführt wurden...

    Und du hast ja recht mit deiner Analyse: Wenn du den Osmanen nicht demnächst ausbremst, zieht der dir davon.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.664
    Dem schließe ich mich an. Fokus Kriegswirtschaft. Das ist wohl Deine einzige Chance. Wenn Du Glück hast, erkennen die Cree die Zeichen der Zeit auch und greifen die Osmanen ebenfalls an.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.245
    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    Mit wie vielen Reitern willst Du denn einfallen und was ist das Ziel des Überfalls? Ich zähle da in Grenznähe sechs Einheiten. Wenn er hinter den Berge nicht total blank ist, kommst Du damit doch nicht weit, oder? Also ich meine, wenn dass jetzt dein großer Push werden soll - und so hatte ich das bei dir gelesen -, dann solltest Du jetzt vielleicht noch ein paar weitere Einheiten (vor-)bauen und nicht so viel in Projekte und Infrastruktur investieren, oder? Wir haben alle in diesem Forum schon soooo viele Pushs gesehen, die verendet sind, weil sie nur halbherzig durchgeführt wurden...

    Und du hast ja recht mit deiner Analyse: Wenn du den Osmanen nicht demnächst ausbremst, zieht der dir davon.
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Ich mag den Plan. Du solltest Dir aber nochmal genau die Mechaniken dieser Tunnel ansehen. Ich habe die noch nie gebaut, lese das aber so, dass man mit einer Ladung nur ein Gebirgsfeld untertunnelt und dann für 2 Bewegung dieses durchschreiten kann. Ein späterer zweiter Tunnel der gleichen Gebirgskette wäre automatisch mit dem ersten verbunden. Entsprechend würde ich den ersten Tunnel -4 der aktuellen Position sehen, denn das erlaubt 2 Zielfelder. Alternativ weiter im Osten auf gut Glück. Zudem habe ich gelesen, dass man durch den Tunnel attackieren kann. Idealerweise fällst Du überfallartig bei den Ottomanen ein und plünderst (mit Plünderkarte!) vornehmlich Wissenschaft - sonst wirst Du nämlich bald abgehängt. Also jetzt oder nie. Zudem wäre es wohl sinnvoll, einen Teil der Truppen etwas westlicher gewassert über das Meer angreifen zu lassen. Wenn der Tunnel steht, ist es wahrscheinlich, dass der Pass östlich weniger gut gesichert wird. Dann kannst Du da vielleicht auch durch.

    Weltkongress war eher gut für Dich! Mit Veterancy sind es gar +130%! Solltest Du setzen, wenn Du die Werften dann überall baust.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    So mitten ins dunkle reinreiten, dann mal viel Erfolg! Vielleicht findet sich ja ein Städtchen ohne Mauer
    Danke für die Rückmeldungen bezüglich des geplanten Angriffs. Das Ziel ist es, möglichst viel Schaden zu stiften bei gleichzeitig möglichst niedrigem Einsatz. Ich werde es nicht schaffen, einen langen militärischen Konflikt mit Stadteroberungen zu gewinnen, da zu passt weder das Gelände noch meine Vorbereitung. Stattdessen möchte ich möglichst viel plündern, normalerweise stehen im Hinterland ja wenige bzw. keine Truppen. Da kommen meine Llaneros mit 6 Bewegung zum Spiel: Plündern, plündern, plündern!

    Wenn irgendwo eine unbewachte Stadt ohne Mauern ist, könnte ich die ggf. auch einnehmen, das ist aber nicht das Ziel des Angriffs. Da meine Llaneros ja auch ZoC ignorieren, komme ich hoffentlich möglichst schnell ins Hinterland, dann werde ich jede Runde 3-4 Tiles ziehen und dann plündern. So stelle ich mir das zumindest vor

    Tunnel: Man baut tatsächlich nur auf einem Feld einen "Eingang", mein geplanter Angriff klappt also nicht. Ich werde es wie von Wiegnand vorgeschlagen versuchen und habe es in einem Testsspiel mal ausprobiert. Hoffentlich hat freyr möglichst viele Truppen bei Nubien und ich kann "einfach" vorbeiziehen und in sein Hinterland eindringen

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.245
    Colo ist weg Die ersten Llaneros sind da:

    Auch Newton ist jetzt kolumbianisch!!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.664
    Wunder erobern ist auch effizienter als bauen. Ich fürchte mit dem Ansatz der kleinen Nadelstiche wirst Du hier nicht mehr viel bewegen können. Wie schaut es aktuell mit den Zeitaltern aus? Hat der Ottomane daraus einen Kampfvorteil?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.245
    Die wichtigen Llaneros sind fertig, nächste Runde kann ich den Berg öffnen. Ich wechsle nochmal Karten durch.

    Bild

    Hier soll es dann losgehen. Freyt hat auf meine Llaneros mit Kürassieren und Feldkanonen gekontert Wenn ich vorbeiziehen kann und das Hinterland erreiche, passiert vielleicht was. Wenn nicht, dann nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Höhlenmensch Avatar von tzuiop
    Registriert seit
    24.08.21
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.245
    Runde 111

    Werften werden freigeschaltet!

    Bild

    Der Mingi kann keinen Tunnel bauen Geht vermutlich nur in eigenem Gebiet, ich ziehe über den Fluss und wende mich erstmal anderem zu.

    Bild

    Maracaibo hat ganz schöne Flutwellen abbekommen, allerdings habe ich keine Bevölkerung verloren und drei Felder wurden verbessert. Ein Handwerker steht bereit, der Handwerker im Norden rodet den Wald in den Campus und stellt ihn fertig.

    Bild

    Es geht immer noch nicht

    Bild

    Aber über den Fluss ziehen und dann bauen geht! Blöderweise blockiert freyr in weiser Vorraussicht das Feld. Die Vorschau sieht aber ganz gut aus ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (11. Dezember 2023 um 08:59 Uhr)

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.245
    Runde 111 Teil 2

    Auch bei dem Kürassier sieht die Vorschau ganz gut aus*, den Llanero für den Supportbonus ziehe ich nach Angriff wieder zurück.

    /edit Slowcar merkt korrekterweise an, dass "ganz gut" wohl kaum auf das hier sichtbare Stalemate zutrifft

    Bild

    So sieht es nach der Runde aus. Vermutung: Hier wird nichts passieren Spätestens wenn freyr seine Blocker verkorpst, ist hier dicht. Mehr Truppen für mich wären zwar schön, würden aber auch nicht helfen: Das Gelände gibt es einfach nicht her. Deutlich weiter östlich könnte was gehen, ich werde mit dem Mingi da mal hinziehen und schauen wo ich rauskomme.

    Bild

    Widmen wir uns den schönen Dingen: Werften! Ich baue (fast) überall welche, nur in Popayan stelle ich noch die Universität fertig. Cartagena hat auch noch gewechselt. Die Bauzeiten sind dank Karte (+30%) und Weltkongress (+100%) phänomenal niedrig.

    Bild

    Und die Erträge, insbesondere in Cali, phänomenal gut!

    Loja und Quito haben aktuell je ein +6 Industriegebiet (noch ohne Karte!), auch dort geht also einiges. Nueva Barcelona braucht noch 10 Runden für Petra, mal schauen, ob freyr mir hier das nächste Wunder wegschnappt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (11. Dezember 2023 um 09:18 Uhr)

  13. #178
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Die Vorschau sieht aber ganz gut aus ...
    Und dann ist da ein "Stalemate" gegen eine befestigte Einheit, die sich heilt, angezeigt...

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.245
    Den stärksten Admiral des Spiels nehme ich gerne. Ärgerlich, dass er mir kaum was bringt

    Spannend auch der Gringo, den will ich gerne haben!

    Bild

    Hm, hier passiert nicht viel. Ich tausche bunt durch und greife durch den Tunnel an. Außerdem baut der Mingi an Ort und Stelle eine Straße.

    Bild

    So sieht es danach aus.

    Bild

    Überall werden Werften gebaut.

    Bild

    Fast überall. Drei Projekte laufen für den Wundergringo sowie den +Gold/Bezirks-Händler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.245
    An der Front passiert aktuell nichts, das ist gut für freyr der wirklich sehr gute Werte hat Immerhin sind schon vier Werften gebaut, zwei weitere werden zeitnah fertig.

    Nächste Runde nehme ich daher einen Pokitikwechsel vor, nehme die +2HW Karte rein sowie die +100% Schiffbaukarte. Hafenbau fliegt also raus. Ich werde dann 4 Handwerker kaufen und außerdem noch ~6 Quads vorbauen, genug, für drei Flotten. Die Erforschung der Fregatten schiebe ich also noch etwas nach hinten.

    Bild

    Im Westen auch nicht viel neues. Ich hatte ja gehofft, dass Croy irgendwo im Wasser mal an freyr rankommt aber es sieht nicht so aus :/

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •